1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie viele Finger haben zwei Hände? Daumen sind keine "Finger"...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Tobias Claren, 23.07.2010.

  1. Tobias Claren, 23.07.2010 #1
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Daumen sind keine "Finger" :D .
    Z.B.:
    Finger: 3 Knochen
    Daumen: 2 Knochen


    P.S.:
    Und dann ist mir im Nachhinein aufgefallen dass ich erst 18 eingab (warum auch immer :confused: ). Dann habe ich wohl 20 eingegeben, da die Daumen scheinbar mitgezählt wurden. Wenn aber keine 4-Hand-Frage drin ist, stimmt da was nicht... Denn meine Registrierung wurde akzeptiert wie man sieht.
    Ich habe mich abgemekdet und mehrfach die Registrierseite aufgerufen.
    Ich sah nur die Zweihand-Frage.
    Und im Feld mit den gegebenen Antworten stand nur 18 (und 7 und irgendein Captcha). Also noch mysteriöser...
     
  2. Lion13, 23.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich tippe diese Zeilen gerade aber mit dem Zehnfinger-System - und nicht mit acht... :D
     
  3. Kranki, 23.07.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    So ein Quatsch, natürlich sind Daumen Finger.
     
  4. H1Chris, 23.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  5. hachi, 23.07.2010 #5
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010

    Und dieser "besondere finger" ist versicherungstechnisch um welten mehr wert als "normale finger"... Der Daumen ist ein "GREIF-Finger"... ohne Daumen können viele fingerfertigkeiten nicht mehr korrekt ausgeführt werden. selbst kleinigkeiten werden zu einer schweren aufgabe. Deshalb ist der Daumen extrem viel wert :D

    Bei einem verlust des Daumens ist es chirurgisch sogar möglich den Zeigefinger an die Stelle des Daumens zu geben. Der Zeigefinger ist nach dem Daumen der stärkste finger und deshalb optimal als Daumenersatz.


    Ring sowie kleiner finger sind am wenigsten wert :).. der Mittelfinger ist sowieso unbezahltbar :D *G* kleiner scherz am rande
     
  6. s-i.m.o-n, 23.07.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hab da mal ne Frage zu deiner Frage *g*
    Was hat das eigentlich mit Anregungen zu tun? :)
     
  7. Operator, 23.07.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Konnte mir auch erst keinen Reim daraus machen, aber habe dann zwischen den Zeilen gelesen, dass es wohl um die Sicherheitsfrage bei der Anmeldung hier im Forum geht ;)
     

Diese Seite empfehlen