Wie viele Geräte unterstützen Multi-Touch?

X

xazen

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo android-hilfe-forum,

ich wollte in meine App ein Skalieren-Funktion und habe mich dann gefragt wie ich herausfinden kann, wie viele Geräte auf dem Markt Multi-Touch unterstützen. Folgendes habe ich ausprobiert:

Ich habe gemerkt, dass es den ScaleGestureDetector ab 2.2 gibt. Andererseits habe ich mal nach resisteves Display 2.2 gegooglet und Geräte gefunden. Also kann ich nicht einfach sagen ab 2.2.

Würde ich versuchen selber eine Funktion fürs Skalieren zu schreiben, kann ich dann einfach schauen wie viele Geräte mit kapazitives Displays auf dem Markt sind ? Oder können die Geräte mit kapazitives Display nicht zwangsläufig auch mehrere Pointer erkennen ?

Wie ihr seht ist es doch etwas kniffelig. Habt ihr da eine Möglichkeit wie man leicht an die Information kommt ? :)

Edit:
Ich habe mal ein paar Testgeräte bekommen. Unter anderem das x10 Mini und Motorola FlipOut. Beides mit der Version 2.1 und kapazitives Display. Auf dem Market gibt es etliche MultitouchTester. Ich habe herausgefunden, dass wenn man die Klasse ScaleGestureDetector einfach in seinen Projekt reinkopiert und das Gerät mit 2.1 Multitouch kann, dann funktioniert die Klasse ebenfalls einwandfrei.

Es bleibt also die Frage wie viele Geräte können mindestens 2 Pointer (Finger) erkennen? (Nicht Anzahl versch. Geräte sondern Anzahl Geräte, die im Umlauf sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
909
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.876
OnkelLon
OnkelLon
G
Antworten
8
Aufrufe
1.156
gnome2012
G
Zurück
Oben Unten