1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xazen, 30.08.2011 #1
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo android-hilfe-forum,

    ich wollte in meine App ein Skalieren-Funktion und habe mich dann gefragt wie ich herausfinden kann, wie viele Geräte auf dem Markt Multi-Touch unterstützen. Folgendes habe ich ausprobiert:

    Ich habe gemerkt, dass es den ScaleGestureDetector ab 2.2 gibt. Andererseits habe ich mal nach resisteves Display 2.2 gegooglet und Geräte gefunden. Also kann ich nicht einfach sagen ab 2.2.

    Würde ich versuchen selber eine Funktion fürs Skalieren zu schreiben, kann ich dann einfach schauen wie viele Geräte mit kapazitives Displays auf dem Markt sind ? Oder können die Geräte mit kapazitives Display nicht zwangsläufig auch mehrere Pointer erkennen ?

    Wie ihr seht ist es doch etwas kniffelig. Habt ihr da eine Möglichkeit wie man leicht an die Information kommt ? :)

    Edit:
    Ich habe mal ein paar Testgeräte bekommen. Unter anderem das x10 Mini und Motorola FlipOut. Beides mit der Version 2.1 und kapazitives Display. Auf dem Market gibt es etliche MultitouchTester. Ich habe herausgefunden, dass wenn man die Klasse ScaleGestureDetector einfach in seinen Projekt reinkopiert und das Gerät mit 2.1 Multitouch kann, dann funktioniert die Klasse ebenfalls einwandfrei.

    Es bleibt also die Frage wie viele Geräte können mindestens 2 Pointer (Finger) erkennen? (Nicht Anzahl versch. Geräte sondern Anzahl Geräte, die im Umlauf sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011

Diese Seite empfehlen