1. Bärchen, 25.07.2011 #1
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde mal interessieren, wie viele Screens ihr benutzt?

    Also ich mich echt zugeben, dass ich in der Regel nur einen benutze.
    Ich habe nicht so viele Apps, dass ich sie ordnen muss. Ich benutze vielleicht 10 Apps regelmäßig und für die restlichen kann ich den Drawer öffnen.

    Und die meisten Widgets bieten mir persönlich nicht so viel Funktionalität, dass ich sie ausschließlich benutzen kann, ohne nochmal die passende App öffnen zu müssen und weil das so ist, muss ich nicht den doppelten Weg mit Widget und App gehen.
     
  2. TabAdmln, 25.07.2011 #2
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Ich benutze 2 Screens, einen für die üblichen Apps, und einen für die Spiele.

    Widgets benutze ich nur die Switches für AutoRotate, Bluetooth, Wifi und Battery Chart. Geht also alles auf einen Screen drauf.
     
  3. master84, 25.07.2011 #3
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Ich benutzte auch 2 screens

    einen für apps und widget und einen für die games und weniger wichtige apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  4. Nebumuk, 25.07.2011 #4
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Benutze alle. Benutze Stockrom. Ein Screen als Hauptscreen mit Wetter-, Akku-, Email widget und Controlls für Bluetooth, Wlan, usw.

    Zweiter Screen für facebook und twitter via wizz-widget.

    Dritter Screen mit Kalender-, Youtube widget und Apps gefüllt.

    Alle Screens mit passenden Appverknüpfungen gefüllt.
    Vierter Screen für die Spielesammlung und der letzte Screen für häufig genutzte Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Patrick2405 bedankt sich.
  5. Patrick2405, 25.07.2011 #5
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich benutze 5 Screens.
    Einen Haupt Screen und 4 weitere, die unterschiedliche Gruppierungen haben (Strom, spiele, Wetter, wichtigsten Anwendungen)
    Im übrigen finde ich die aussage alle screens von meinen Vorredner ziemlich sinnlos, da die maximale Anzahl je nach launcher unterschiedliche ist.

    @nebumuk THX fürs editieren, ist so doch viel besser

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  6. Stefan242, 26.07.2011 #6
    Stefan242

    Stefan242 Android-Hilfe.de Mitglied

    3 screens. Einen wo die wichtigsten Sachen drauf sind. Einen wo alle Ordner sind für apps usw. und einen wo twitter und facebook als widget (wizz) offen sind.
     
  7. Bärchen, 26.07.2011 #7
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch wenn die Frage dumm ist, aber wie kann ich einen Ordner erstellen?
     
  8. Stefan242, 26.07.2011 #8
    Stefan242

    Stefan242 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bleib mal mit dem finger auf einer lehren stelle bis ein menue kommt :cool2:
     
  9. Christo1980, 26.07.2011 #9
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nutze nur einen wobei ich auch das Widget "AppStack" nutze, da kannst bis zu 5 längliche Widgets erstellen und in die kannst ewig viele Apps rein tun, in dem Widget kannst dann die Apps durch scrollen wie beim YouTube Widget. Sind die 99ct Wert. Die 5 Widgets kannst auch Farblich ändern und Umbenennen.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  10. Bärchen, 26.07.2011 #10
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :D Das weiß ich doch auch, aber ich hab da bisher keine Ordner-Einstellung gefunden. Dort gibt es nur Widgets, Hintergründe, App Shortcuts und Mehr. Unter all denen hab ich nie einen Ordner gefunden.
     
  11. henneoderei, 07.08.2011 #11
    henneoderei

    henneoderei Erfahrener Benutzer

    Hallo, bin gerade über dieses thema gestolpert. Jetzt stellt sich die frage wo ich einstellen wie viele screens ich möchte? Weil mir wurden zwei vollig ausreichen.

    Mfg
     
  12. Alucardis, 07.08.2011 #12
    Alucardis

    Alucardis Junior Mitglied

    Ich nutze 2 , mehr brauche ich momentan nicht :) .

    @henneoderei
    Beim Stock-launcher kann man die Anzahl der Homescreens leider nicht einstellen.
     
  13. henneoderei, 07.08.2011 #13
    henneoderei

    henneoderei Erfahrener Benutzer

    Hallo habe keinen luncher installiert. Oder ist der stock launcher der originale launcher vom asus transformer?

    Mfg
     
  14. thosor, 07.08.2011 #14
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    genau das, ja :) (Also Stock = Original)
     
  15. kuehlschrank, 07.08.2011 #15
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    @henneoderei, du kannst mit dem stock launcher sowas nicht einstellen. Dafür bräuchtest einen anderen launcher