Wie von CM10 zurück auf CM7.2 ?

P

phippel

Neues Mitglied
0
Hallo

auf meinem DEFY+ läuft eine CM10.
Ich möchte aber zurück auf CM7.2.

Grund: es läuft imho nicht wirklich flotter als mit der costum-rom, dafür stürzt es hin und wieder ab (Neustart) und es stürzt zu 99% ab, wenn ich youtube oder sonst irgendein video aufrufe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich micht mehr auf das Gerät verlassen kann.

Die ROM und die GAPPS habe ich runtergeladen.
(cm72-20120506-NIGHTLY-Defy+ , gapps-gb-20110828-signed)

Ich weiß dass ich das Dateisystem auf EXT3 formatieren muß.
Was ich nicht weiß: funktioniert "SndInitDefy_2.3" auch für das downgrade?
Kann ich gleich verfahren wie beim Upgrade von stock auf cm10?

Danke für eine Hilfestellung!

philipp
 
Alles wipen, danach data in ext3 umformatieren, Rom + gapps installieren und dann ohne wipen booten.
Alles natürlich im Custom recovery ;)
2ndinit brauchst du dafür nicht.

Btw. Ich würde dir die CM7 von maniac empfehlen. Die ist aktueller.
Link in meiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: phippel
Wipen im Custom recovery, so wie ich schon geschrieben habe ;) Da brauchst du keine zusätzlichen tools. Ich habe das damals mehrfach erfolgreich durchgeführt.
 
ok - habe ich gemacht.
zur EXT3 Formatierung bin ich allerdings nicht mehr gekommen.

Das Installieren der von Dir vorgeschlagenen ROM hat nicht geklappt: md5 error.

Nix ging mehr. :unsure: Schwarzer Bildschirm!

Jetzt habe ich nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html
wieder die STOCK-Rom drauf :sad:
Aber zumindest geht das Defy+ wieder.

Also wieder zurück auf "Los".
Ich meld mich wieder - aber danke derweil für den Beistand!
 
Dann hast du irgendwo was falsch gemacht ;)
Aber zurück auf stock ist nie verkehrt. Dauert halt nur etwas länger dann... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Wenn md5-error kommt, war der download vielleicht fehlerhaft. (?)

Und NACH dem wipen und VOR dem Rom installieren hättest du in ext3 umformatieren müssen. Aber nur /data.
 
So - ich habe jetzt eine nightly CM7 (2.3.7) drauf und ich muß sagen, dass Defy+ flutscht um einiges besser als mit der Stock-Rom oder dem CM10.

Ich habe genau es gnau nach der Anleitung von CPF Computer gemacht aber halt andere ROMs verwendet.

Klar: CM10 schaut viel chicer aus und hat bessere Funktionen - aber flüssiger ist eindeutig CM7.
Danke.
 
Cua schrieb:
Btw. Ich würde dir die CM7 von maniac empfehlen. Die ist aktueller. Link in meiner Signatur.

Hm, Links in Signaturen (die man ständig ändert) sind natürlich immer erste Sahne! :lol:
 
Ja, ich wühle mich auch schon mal durch alte Threats, wenn mich das Thema interessiert. Aber Links in Signaturen sollte man eigentlich immer vermeiden, schon aus Dokumentationszwecken... :winki:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.004
Beerle
B
F
Antworten
8
Aufrufe
7.100
zweisonnen
Z
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.117
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten