1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie von CM9 auf Orginal Stock ICS OHNE PC ODIN!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Partystoned, 15.06.2012.

  1. Partystoned, 15.06.2012 #1
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo Leute,

    hab das Problem das mein USB Port am Handy nicht mehr funktioniert.

    Jede Anleitung um auf eine Orginal Version von Samsung zu kommen (zwecks Reparatur) geht scheinbar immer nur über PC ODIN!!! Dies hat bei mir leider nur keinen Sinn da es einfach nicht funktioniert!

    Würde mich über eine Antwort freuen...

    Mache hier den Thread auf, damit ich mit meiner Frage mehr Leute erreiche!

    Gruß Partystoned
     
  2. fragi, 15.06.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Denke das sollte via mobile Odin laufen. Würde an deiner Stelle wohl mal ein Backup auf Stock Rom einspielen (nandroid) und via mobile Odin auf ICS updaten. Die FW kannst du dir bei sammobile ziehen oder bestimmt auch hier im Forum finden.

    Alle Angaben ohne Garantie. Habe auch nicht selbst getestet (nur mal von Stock GB auf Stock ICS mit mobile Odin geflasht).
     
  3. cheezusweezel, 15.06.2012 #3
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Abyss 4.2 Redpill in CWM-R flashen, direkter Reboot ins Recovery, full-wipe, GB-Backup oder neue GB-Firmware installieren, MobileOdinPro installieren, darüber die Stock_LPY flashen. Du kannst auch direkt über MOP (noch in CM9) die Stock_LPY flashen, aber sauberer ist eben der längere Weg, vielleicht aber unnötig.
     
    Partystoned bedankt sich.
  4. Partystoned, 15.06.2012 #4
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also folgender weg?

    1. Abyss 4.2 im CWM-R flashen
    2. Im CWM-R unter Advanced ins Recovery und dann den full Wipe durchführen
    3. Im CWM-R eine unrooted Stock GB flashen? Wo finde ich diese?
    4. Mit Mobile Odin noch mal ne Stock Firmware flashen!? Aha oky ne ICS Stock.... oky...

    Richtig? Hab kein Backup ;)!?

    Diese Anleitung richtig ;:)? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24535533&postcount=2

    Gruß Partystoned
     
  5. fragi, 15.06.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nope. Mobile Odin braucht zwingend Root. Also entweder bei Stock GB anhalten oder rooted Stock GB und dann mit mobile Odin pro (nicht lite in diesem Fall) Stock ICS ohne Everroot und ähnliches flashen.

    Edit: Nach Stock Roms für CWM wirst du wohl ein bisschen suchen müssen ;)
     
    Partystoned bedankt sich.
  6. Partystoned, 15.06.2012 #6
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Oky, also werde denk ich mal bei stock GB aufhören und dann reparieren lassen ;)

    Danke für deine Hilfe... werde mich mal an die Operation begeben ;).....

    Gruß Partystoned

    Ist das die Richtige GB Stock ohne Root https://www.wuala.com/abangerl/Gala...00_DBT_1_20120305105044.zip/?key=9nzFt89pIrkz Benötige ja ne eintieige oder? Scheint es nicht zu geben oder hab ich tomaten auf den augen?! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1592306
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  7. fragi, 15.06.2012 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wie gesagt, wüsste jetzt auf Anhieb nix von Stock Roms für CWM. Gibt es bestimmt, aber dann bestimmt auch sehr vereinzelt ;)

    Kannst aber ja auch einfach mit mobile Odin flashen.

    Die deutsche LC1 sollte einteilig sein, die Open Europe sollte 3-teilig sein.
     
  8. Partystoned, 15.06.2012 #8
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also so?

    1. Abyss 4.2 im CWM-R flashen
    2. Danach Full Wipe
    3. Dann Handy starten und in Mobile Odin eine unrooted LC1 Stock GB flashen? Einteilig...

    Ist das richtig?

    Gruss Partystoned
     

Diese Seite empfehlen