Wie von PC auf von App gespeichertes Save zugreifen

C

Corvi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe eine App programmiert (Android SDK), die eine XML Datei mittels FileOutputStream speichern kann. Diese XML Datei möchte ich nun auf PC oder Laptop holen können, für weitere Bearbeitung.

Speichern/Laden innerhalb der App funktioniert bereits gut, also irgendwo muss diese XML Datei gelandet sein, aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich darauf vom PC aus zugreifen kann.

Kann mir wer helfen?

Danke!
 
Du mußt die Datei auf der SD-Karte speichern, auf die interne Struktur hast du keinen Zugriff, außer beim Emulator oder wenn dein Handy gerootet ist.

PS: Wenn du mit dem EMU testest, schau mal in /data/data/dein.package-verzeichnis, da müßte die Datei liegen.
 
Und wenn das Android Gerät keinen SD Speicher haben sollte? :)
 
Corvi schrieb:
Und wenn das Android Gerät keinen SD Speicher haben sollte? :)

Per Intent an irgendein Programm weitergeben, das die Daten an die Außenwelt verschickt.
 
Kranki schrieb:
Rooten oder eine einbauen.

das ist kein root nötig, muss nur die Zugriffsrechte richtig einstellen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
M
Antworten
3
Aufrufe
163
moin
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten