1. Corvi, 16.01.2012 #1
    Corvi

    Corvi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine App programmiert (Android SDK), die eine XML Datei mittels FileOutputStream speichern kann. Diese XML Datei möchte ich nun auf PC oder Laptop holen können, für weitere Bearbeitung.

    Speichern/Laden innerhalb der App funktioniert bereits gut, also irgendwo muss diese XML Datei gelandet sein, aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich darauf vom PC aus zugreifen kann.

    Kann mir wer helfen?

    Danke!
     
  2. Tom299, 16.01.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du mußt die Datei auf der SD-Karte speichern, auf die interne Struktur hast du keinen Zugriff, außer beim Emulator oder wenn dein Handy gerootet ist.

    PS: Wenn du mit dem EMU testest, schau mal in /data/data/dein.package-verzeichnis, da müßte die Datei liegen.
     
  3. Corvi, 16.01.2012 #3
    Corvi

    Corvi Threadstarter Junior Mitglied

    Und wenn das Android Gerät keinen SD Speicher haben sollte? :)
     
  4. Kranki, 16.01.2012 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Rooten oder eine einbauen.
     
  5. DieGoldeneMitte, 16.01.2012 #5
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Per Intent an irgendein Programm weitergeben, das die Daten an die Außenwelt verschickt.
     
  6. Fr4gg0r, 16.01.2012 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    das ist kein root nötig, muss nur die Zugriffsrechte richtig einstellen.