1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie wähle ich schwarze Icons?

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von cosmo, 13.01.2011.

  1. cosmo, 13.01.2011 #1
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Moin,
    das Problem ist, dass die Hintergründe aller möglichen Galerien ebenfalls schwarz sind und die schwarzen Icons somit unsichtbar macht^^


    Bei welcher Galerie app ist der Hintergrund nicht schwarz?
     
  2. cosmo, 16.01.2011 #2
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    weiß doch bestimmt jemand...?
     
  3. JOKE, 16.01.2011 #3
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich mich erinnern kann ist bei Floating Image der Hintergrund grau und man kann ihn ändern.
    Aber nicht hauen falls es nicht so sein sollte - kostet ja nichts es zu testen

    Hier der Link - KLICK

    Grüssle
     
  4. cosmo, 16.01.2011 #4
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Moin, danke
    Das Problem bei der App ist, dass sie garnicht als Galerie-Option zur Auswahl von Icons vorgeschlagen wird:confused:

    Aber die App Picturen Lite hat einen weißen Hintergrund und man kann die schwarzen Icons sehr gut sehen...
    Aber auch nur nach dem ersten starten der App. Ab dem zweitmaligen Starten werden die transparenten Hintergründe der schwarzen Icons wiedermals nur als schwarze Quadrate dargestellt :glare:
     
  5. JOKE, 16.01.2011 #5
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Schade!

    Aber benenne doch deine Icons am Rechner um in z.B.: Mail, Tools usw.
    Dann weist Du welches Icon Dir gerade nicht angezeigt wird. Klingt komisch, aber Du kannst es zumindest zuordnen falls diese vorher unmögliche Bezeichnungen hatten.
    Dann kannst Du sie ja über den Astro Dateimanager auswählen, denn dort wird Dir der Dateiname in der vermeintlich leeren Vorschau angezeigt.

    Hoffe das bringt wenigstens die richtigen Icons auf deinen Homescreen.

    Grüssle
     
  6. cosmo, 16.01.2011 #6
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    ich habs bisher mit dem ES Datei Explorer "gelöst", bei dem ich den Hintergrund in jede beliebige Farbe ändern kann. Leider verträgt der sich nicht mit dem Desktopvisualizer, sodass ich nur simplen App-Verknüpfungen neue Icons zuweisen kann.

    Werds mal mit dem Astro versuchen thx.

    edit. wird bei 200 icons aber sehr mühsam...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  7. cosmo, 16.01.2011 #7
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Astro nimmt 3,5mb meines viel zu knappen Speichers ein :(
    Ich hoffe dass es noch eine andere Lösung findet...
     
  8. cosmo, 22.01.2011 #8
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Verwendet sonst niemand schwarze Icons?:huh:
     

Diese Seite empfehlen