Wie wäre es denn mal mit einem "Android-Kindergarten" für Dummies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DAU2017

Neues Mitglied
28
Guten Tag allerseits !

Seit vier Wochen nun stolpere ich als "Dümmster Anzunehmender User" (DAU) durch die Welt der Androiden und dieses Forum und ich muß sagen, daß mir vor Schreck und Scham oftmals der Unterkiefer samt Prothese auf den Tisch knallt, wenn ich hier so die Beiträge lese und die Texte, die Hilfestellungen liefern. Von dem ganzen Fachchinesisch verstehe ich kein Wort - was um so schlimmer ist, weil mein phönchen ja ausgerechnet aus Fachchina kommt !

Ich schäme mich regelrecht, in den allgemeinen Foren nach so primitiven Dingen zu fragen, wie zB man die widgets in so Ordner packt, wie sie für "Google" und "Werkzeuge" und "top apps" schon eingerichtet sind.

Deswegen würde ich mal in den Raum stellen wollen, vielleicht so ein "Kindergarten-Forum" einzurichten, ein Unterforum für Dummies und DAUs wie mich, wo sie ihre blöden, wirklich saudoofen Fragen stellen können, ohne rot zu werden, und wo sich nur solche Profi-Androiden herumtreiben, die mit Dummies keine Probleme haben und ihnen gerne erklären, wie man sich das Näschen putzt und mit Messer und Gabel ißt ?

Ich glaube nämlich, meine Fragen, die ich effektiv habe, wären für die meisten Profis hier eine arge Zumutung, wie zB die oben Genannte.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige ehemalige Smartphone-Verweigerer, der sich nun endlich zum Rechten Glauben bekehrt hat und ein bischen viel Primitiv-Hilfe braucht ?

Gruß
DAU2017
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, Wattsolls, MarkusK und eine weitere Person
Hi,

  1. Dumme Fragen gibts nicht!
Fragen werden von hilfsbereiten Usern gerne beantwortet, wenn sie
  • ungefähr im richtigen Bereich gepostet werden (u.U. Forenstruktur hin und wieder mal durchblätteren; man entdeckt vieles).
  • in korrekter äußerer Form, verständlich (und freundlich) formuliert sind.
  • beantwortbar sind :D.

Kurzform:
Ich glaube nicht, dass eine spezielle Schutzzone für Neulinge zwingend erforderlich ist. User anworten freiwillig und wer nicht will, kanns ja bleibenlassen.

Nur meine Meinung und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Miss Montage, sonne01 und 4 andere
Hallo DAU. Zunächst mal Danke für Deine Anregung.
Android-Hilfe ist eine Community wo sich User über ihre großen und kleinen Probleme austauschen können. Es ist für alle User gedacht die Hilfe benötigen. Man muss hier auch nicht zum Android-Profi werden. Im übrigen haben hier alle mal ganz klein und unwissend angefangen. Es wurden viele Fragen gestellt, und noch mehr gelesen und ausprobiert. Auf diesem Wege sind die Profi-Androiden zu solchen geworden. Und mit dem Wissen, werden sie auch keine Probleme haben, Deine Fragen zu beantworten. Oder sie lassen es. Niemand ist hier gezwungen zu antworten. Darum gibt es auch keine dummen Fragen. Wenn Dir wo der "Android-Schuh" drückt, nur raus damit. Für seine Fragen hier, gibt es absolut keinen Grund sich zu schämen. ;)
Android-Hilfe bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt wir schubsen Dich nur in die richtige Richtung. Ausführen musst Du alleine. Darum ist ein solcher Bereich denke ich nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sonne01, Rosa Elefant und 4 andere
Was meine Kollegen geschrieben haben, ist vollkommen richtig.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass wir hier auf ein freundliches Miteinander bauen. Sollte es auf (vermeintlich dumme) Fragen, dumme Antworten geben, so werden die Moderatoren entsprechend einschreiten.
Neue Benutzer genießen, sofern sie sich an die Regeln halten, einen gewissen "Welpenschutz". Jeder neue Benutzer kann irgendwann zu einem "wertvollen Mitglied" dieses Forums werden.
Wie bereits gesagt wurde, hat jeder, der sich hier registriert hat, als "neuer Benutzer" angefangen und die meisten hatten zu Anfang Fragen, bei denen sie heute den Kopf schütteln würden (ich zähle mich definitv dazu ;))

Zusammenfassend: Wenn du Fragen hast, dann stell sie. Wenn dir als Antwort Links zu bestehenden Threads gepostet werden, dann kannst du dich dort einlesen und eventuell weiterführende Fragen stellen.

Grüße
Cua (Team-Manager)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Leuter, sonne01 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.274
B3nder
B3nder
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten