1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie warm darf mein Akku sein??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ien, 02.10.2010.

  1. Ien, 02.10.2010 #1
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    Hi!

    Mir ist nach ca. 15 min im Internet surfen aufgefallen, dass mein Akku ganz schön warm geworden ist, also im Winter wäre das für draußen schon beinahe angenehm zum Händewärmen.

    Ist das normal? Es ist mein erstes Smartphone, und bei den "alten" Handys wurde der Akku ja nie so wirklich warm... Bin daher leicht beunruhigt!

    Ich wäre dankbar, für ein paar feedbacks in die Richtung!

    Lg
     
  2. gisbern, 03.10.2010 #2
    gisbern

    gisbern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    lies die Temperatur doch mal mit einem der Battery Status Programme aus dem Market aus. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie gedacht. Bei meinem Hero waren es manchmal an die 48 °C bei Navi im Auto
     
  3. winne, 03.10.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    LShome bedankt sich.
  4. eX1337, 03.10.2010 #4
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Also mein Akku wird bei längerem telefonieren, laden oder spielen auch mal 50-55°, keine Panik..
     
  5. Ien, 03.10.2010 #5
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    Ok, danke!

    PS: Hab mich nach Battery Tools umgeschaut, ist es egal, welches ich nehme oder gibts da Präferenzen, No Goes etc?

    Lg
     
  6. Abstaubär, 03.10.2010 #6
    Abstaubär

    Abstaubär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ganz ehrlich ich glaube nichtmal das das der akku ist, mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen aber laut battery status eigentlich "nur" 50 grad, aber wenn ich die handyschale runtermache und den akku mit dem finger berühre bemerke ich das nicht dieser das wärmste ist sondern eigentlich der wifi, umts bereich ( bei dem lautsprecher) oben im handy. das wird nämlich so derbe warm, nicht der akku
     
  7. Marzl85, 03.10.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Bei mir ist es der Rahmen der Speicherkartenhalterung.

    Wir sollten uns aber auf eine akkuausleseapp einigen, um objektive Ergebnisse zu erreichen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Johnny02, 03.10.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich hoffe doch, dass diese Apps alle auf irgendeinen Systemewert zurückgreifen... Daher sollten die eigentlich alle den selben Wert anzeigen oder?
     
  9. Abstaubär, 03.10.2010 #9
    Abstaubär

    Abstaubär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ja klar greifen die auf ein systemsensor zurück, raten kannst selber :D
    aber wie gesagt der akku ist meiner meinung nach nciht das wärmste wenn man eine weile im internet surft sondern der obere teil im handy empfang umts/wifi das wird gefühlte 55 grad ( wenn mit battery status schon 50 grad akku temperatur angezeigt wird)
     
  10. Marzl85, 03.10.2010 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich bin mit der App aus Post 3 jetzt bei 45 Grad.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. Johnny02, 03.10.2010 #11
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hehe, ich hab gemeint ob diese Tools vielleicht irgendwas berechnen oder einfach den Temperaturwert auslesen :)

    Edit:
    *#0228# damit bekommt man den Wert... der sollte eigentlich immer mit dem des Tools (welches auch immer) übereinstimmen...
    Mein Handy hat laut BattStat 34° und das stimmt auch überein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  12. Abstaubär, 03.10.2010 #12
    Abstaubär

    Abstaubär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    letzteres denke ich, tools wie sgs tools lesen ja auch nur ganz blöd die sensoren aus und zeigen es an
     
  13. Johnny02, 03.10.2010 #13
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja, denke ich auch... ich weiß eigentlich selber nicht mehr worauf ich hinaus wollte ;)
     
  14. Andre_100, 05.11.2010 #14
    Andre_100

    Andre_100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Leute,
    da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, und dieses bestimmt einpaar Nutzer interessieren könnte, stelle ich mal folgende Frage:

    "Was war die höchste Temeperatur an Eurem Galaxy und wenn bekannt was hat es verursacht?"

    Ich fange mal an: Heute gemessen mit einem Widget waren es unglaubliche 55 C. Hatte GRPS Radio am laufen, 2 Radioprogramme und Dolphin Browser! In 10 Minuten waren 30% des Akkus komplett leer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  15. 1mp4ct, 05.11.2010 #15
    1mp4ct

    1mp4ct Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    die aussage dass nach 10min 30% akku leer waren stört mich sehr. denn dass sollte nicht so sein :thumbsup:
     
  16. fybil, 05.11.2010 #16
    fybil

    fybil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ned dass es noch Spannungsabfall gibt den man in den Müll tragen muss...
     
  17. Stoeff.at, 05.11.2010 #17
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    heute morgen war mein akku fast leer und ein arbeitskollege hat auf meinem handy angry birds gezockt. hab es dann angesteckt ans ladegerät und es war schon sehr warm/heiß. nach ca. 30 minuten kam die fehlermeldung "akkutemperatur zu hoch, ladevorgang wird abgebrochen".
    echt heftig. hab den akku dann rausgenommen und mit druckluftspray bissl gekühlt. bis jetzt ist wieder alles normal.

    mir ist auch schon aufgefallen, dass die simkarte recht warm wird, wenn man im internet ist und nur schlechten empfang hat (etwa auf höhe des "mit google" aufdrucks auf der rückseite).
     
  18. domi_SGS, 05.11.2010 #18
    domi_SGS

    domi_SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Wenn ich eine Zeit lang mit GameBoid zocke und dabei auch das Ladegerät angeschlossen habe bin ich auf eine Temperatur von 50°C gekommen.

    Gemessen mit "System Info Widget".

    Da kam es mir wirklich schon abnormal vor, fast zu heiß um es anzufassen!


    Lg
     
  19. Stoeff.at, 05.11.2010 #19
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    hatte auch 52° C.
     
  20. icecube, 05.11.2010 #20
    icecube

    icecube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2010
    also dass die Temperatur über 50° C lag kam bei mir auch schon öfter vor ;)
     

Diese Seite empfehlen