Wie warm darf mein Akku sein??

Monorail schrieb:
habe es gerade aufgemacht... der akku ist vergleichsmäßig "kühl"...

Richtig heiß ist die Oberseite (Gegend: MicroSD-Slot -> Kamera -> Lautsprecher)

Wie gesagt:
Eventuell HARDWARE-DEFEKT....
 
Hast du ne SD drin? Nimm die mal raus und teste weiter.
 
Ich habe ein SD drinnen. allerdings habe ich auch schon Tests ohne gemacht und leider keine Änderung bemerkt. Allerdings werde ich das Gerät jetzt eh wieder einsenden. Ich vermute das die Ladeelektronik hinüber ist, das das Gerät auch im abgeschaltenen Zustand am Strom sehr heiß wird.

Abgesehen davon ist mir gerade klar geworden das die Temperatur (62°C) ja am Akku gemessen ist, welcher sich nach meinem subjektiven Gefühl wesentlich kühler anfühlt.

Naja. Wollte nur wissen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte. Anscheinend habe ich ein kaputtes Gerät erwischt. Werde es baldigst wieder einschicken.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

lg
Monorail
 
Toi Toi Toi, dass Du es schnell zurückbekommst;)
 
letztes Mal hat es eine gute Woche gedauert. war eigentlich überraschend schnell erledigt, wenn man das als erledigt ansehen möchte. *fail*
 
Versuche abschließend doch mal einen Hard-Reset. SD- und SIM-Karte rausnehmen und nach dem Start im Telefon eingeben: *2767*3855#

Dann nur wieder neu mit Google synchronisieren und erst mal keine weiteren Apps installieren.

Wenn das auch nichts hilft, einschicken.

Gruß Gerd
 
Moin,
um alle Eventualitäten auszuschließen:
ich kann mich an einen ähnlichen "Fall" im Milestone-Forum erinnern. da war es exakt genauso. Da hat ein Mediaplayer in einer Dauerschleife permanent versucht, ein nicht kompatibles Video zu öffnen???
 
Hmm...
wenn ich mein Handy anschließe um Akku zu laden, und ich den benutze, dann wird mein SGS auch heiß an der selben Stelle, aber ich dachte des wäre normal -->Akku aufladen+Nutzung
War bei mir damals bei anderen Geräten auch so (nicht umbedingt Handys) und hatte mit denen noch nie ein Problem.

Aber, dass der ohne am Strom angeschlossen zu sein "heiß" wird ist mir umbekannt.
 
heiß ist ja wieder so ein relativer Begriff, und ob man den Temperaturangaben von Batteridog vertrauen kann, kann ich nicht beurteilen.

Aber mein SGS wird beim Aufladen oder auch bei intensiver Benutzung auch ziemlich heiß bzw. warm. Die internen Akkuinformationen unter *#*#4636#*#* haben bei mir auch schon Temperaturen um die 55° angezeigt.

Bei dem kalten Wetter aber als Taschenwärmer gar nicht schlecht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine gewisse Wärmeentwicklung normal ist ist mir klar... aber das war so heiß das es sich schon unangenehm anfühlt.

Ich kann aber smudorudi zustimmen... kalte Pfoten hatte ich heute wirklich nicht.

@presseonkel: kann ich ausschließen, da ich das SGS nicht für die Wiedergabe jeglicher Medien verwenden, weder unterstützer noch nicht unterstützer. :biggrin:

@GerdS: das mit dem Hard-Reset habe ich jetzt gemacht. (alles sieht schon wieder scheiße aus *schnüff*) ich werde das mal heute abend beobachten.

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.

lg
Monorail
 
Bei mir ist's genau das gleiche, beim Laden (mit und ohne gleichzeitiger Benutzung) wirds oben (nicht am Akku) so warm das man's nicht lange in der Hand halten möchte.

Ich dachte das sei OK und bei allen so...
 
hab bisschen mit dem galaxy gespielt und gleichzeitig aufgeladen...Handy lag auf der Decke...dann wollte ich das Handy in die Hand nehmen und der war sehr heiß auf Rückseite...hab dann mit der Hilfe *#*#4636#*#* nach geguckt das der Akku 61° C warm/heiß war...muss ich mir Sorgen machen...
 
Hallo.

Ich hatte das Problem auch. Der Thread dazu ist [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/57963-sgs-sehr-heiss-akku-nach-wenigen-stunden-leer.html[/OFFURL]

Ich hoffe das dir die Lösung auch hilft.

lg
Monorail
 
Habe jetzt genug beobachtet :rolleyes2:

Das Gerät ist wie ausgewechselt. Bleibt schön kühl und der Akku hält seit gestern in der Früh bis jetzt noch immer durch. 30% verbleibend.

Vielen Dank... der Hard Reset bewirkt anscheinend doch Wunder.

lg
Monorail
 
Falls sich die Mods aufregen sollten,den Namen könnt ihr anpassen :).

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das mein SGS beim Telefonieren,aber auch nur beim telefonieren,abnormal heiß wird.

Spielen,Surfen,"arbeiten" geht alles problemlos.

Wollte nen Wipe&Factory etc erstmal vermeiden.

Um Sachen auszuschliessen :

Hab in der letzten Zeit keine neuen Apps gedownloaded,bin vor ein paar Tagen von Doc's auf Darky's zurück.(neuflash hat nichts gebracht)
Im Hintergrund läuft auch nichts besonderes.

Das Sgs wird im "nur" im Bereich "Samsung" Zeichen heiß,da wo der Lautchprecher sitzt.

So hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge

Kommt nicht gut an,mittem im Gespräch aufzulegen weil mir das Ohr sonst abfackelt :D
 
---edit----

oh sorry, ist ja ente :D
ok dann wird er schon gesucht haben^^

hmm dann wirklich mal reklamieren. weißt du denn wie heiß?
vielleicht mal sonst bspw. system info widget installieren, dann siehst du die akku temperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entente
dann reklamiere es doch bei Samsung:huh:
bzw. meiner wird nur bisl heiß beim Aufladen
 
@r4ff0r

Uh ich werde anders behandelt :D?

Werde es mal testen.

@VItal9999

Soll der letzte Lösungsweg sein.

Mh ich find halt einfach ungewöhnlich das es nur beim telefonieren so heiß wird,Rest funktioniert ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei dir weiß ich zumindest das du den thread nicht sinnlos erstellst^^

frage wär halt noch wie lang du telefonierst? bei 5std am stück kann ich mir schon vorstellen das der akku mal wärmer wird^^

ich merks halt entweder beim laden oder wenns navi läuft das es warm wird..aber groß gedanken hab ich mir da net gemacht
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
P
Antworten
2
Aufrufe
941
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten