Wie warm darf mein Akku sein??

Genauso ist es mir auch ergangen. ich hatte mein SGS 2.2 am USB des Autoradios und nach einer halben Stunde kam die Warnmeldung "Akku zu heiß". Hab dann panisch alles auseinander gebaut und die Einzelteile während der Fahrt nach oben in den Wind gehalten (Cabriofahrer ;-) ). Nach einer Stunde hatte ich es dann noch mal mit meiner Notbatterie (revolt USB Battery (AA) Box) probiert und hatte dann das gleiche Problem.

Das Galaxy scheint ein Navi mit Kilometerbegrenzung zu sein -> läuft nur auf Akku und ist nach ner Stunde und maximal 150km aus. Tolle Wurst!
 
Bei mir ist es auch unter Froyo gewesen.
Akku 61-62 C° und nach ca. 3h ist es aus gegangen.
Das Display ist kochen heiß gewesen, obwohl es aus war.
Nach langem hin und her spielen mit den Apps und einstellungen, habe ich fest gestellt, das es an dem Email app lag.
Wenn ich keine Konten eingerichtet hatte, war alles super.
Jetzt habe ich 2.3.4 drauf, damit laufen auch die Email super und der Akku hat 22C° und hält 2 Tage.
 
Ich brauch dazu gar kein Navi. Einfach ans Ladekabel und es wird zim Bügeleisen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo!

Hab über die Suche nicht wirklich etwas gefunden. Mein Galaxy S 9000i wird immer zu heiß, wenn ich es während der Navigation im KFZ lade. Hatte erst ein Hama-Kabel ... nun das Original Samsung KFZ-Ladekabel :
(Google-Ergebnis für http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/343_/samsung-car-charger-cad300ubecstd-blister-id2254137.jpg )

Beide laden das Handy nicht, sondern halten es nur schön warm, bis es sich abschaltet. :huh:

Habt Ihr eine Lösung für das Problem???

Danke im Voraus ...

MfG

Grim
 
Ist das Handy während dem Laden im Auto im Standby, oder benutzt du es als Navi?
Schaltet sich das Handy ab weil ihm zu warm ist, oder weil der Akku leer ist?
 
Hab mit dem Orginal Autoladegerät das gleiche Problem.Während der Navigation wird nur minimal geladen und dann abgeschaltet weil Akku zu heiß.Hab aktuell 2.3.4 laufen.
 
ich hatte gestern zum erstenmal in meinem leben diese meldung, dann hab ich einfach die klimaanlage auf die frontscheibe gerichtet und nach 5min hat dann wieder alles gepasst ;D
 
Das Problem hatte ich ebenfalls schon mal.

Dann haben die Halterungen für die Lüftung tatsächlich eine Daseinsberechtigung...
Im Winter gibt es da übrigens keine Probleme.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Navigation ist während der Fahrt natürlich an. Den Tip mit der Lüftung werde ich mal ausprobieren. Ich frage mich nur, warum das normale Ladegerät für die Steckdose das Handy nicht aufheizt, wenn ich gleichzeitig am Spielen bin.
 
Liegt eventuell an der Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe, selbst bei mäßigem Wetter wirds da relativ warm
 
Das Wärmeproblem deim Navi-Betrieb und gleichzeitigem Laden kenn ich auch. Bei mir allerdings nur wenn es draußen warm ist und die Sonne durch die Windschutzscheibe draufknallt. Sonst läuft es ohne Unterbrechung stundenlang.
Lösungsansatz wäre: Entweder woanders montieren (nicht direkte Sonneneinstrahlung) oder Klimaanlage auf Scheibe.
Find ich aber beides nicht so toll.....

Grüße
Franky
 
FrankyB schrieb:
Das Wärmeproblem deim Navi-Betrieb und gleichzeitigem Laden kenn ich auch. Bei mir allerdings nur wenn es draußen warm ist und die Sonne durch die Windschutzscheibe draufknallt.
Gerade vorgestern nochmal getestet: Auch ohne Sonne (gibts ja gerade nicht) komme ich auf 58°C (Google Navigation, Display an, Akku am Laden).
 
Ist bei mir auch so und auch verständlich: Da kommt halt alles zusammen
  • GPS ist aktiv und verbraucht Strom
  • Sonneneinstrahlung (macht sicher mit am meisten aus)
  • Datenverbindung ist aktiv, wegen online Navigation
  • Display ist an
  • Akkus werden warm wenn sie geladen werden (und auch starkt entladen, bzw beansprucht werden)
  • evtl. noch Bluetooth an
  • und dann evtl. auch noch WLAN

Flow
 
Hallo zusammen,
ich hab Desöfteren das Problem:
Mein SGS wird längere Zeit sehr warm, in dieser Zeit verliere ich 10% Akkuleistung pro Stunde.
Starte ich das Handy neu, ist dieses Phänomen weg.

Weiss jemand Rat?
 
Schon mal anchgeschaut, welche Programme ständig im Hintergrund laufen und ob das alles nachvollzziehbar ist? (Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste)
Zudem mal nachschauen, ob "Android OS" in der Akkustatistik einen hohen wert hat.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.817
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
P
Antworten
2
Aufrufe
941
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten