1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie warm wird euer Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von voda, 02.05.2010.

  1. voda, 02.05.2010 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    ... beim Datenaustausch, wie z.B. Fotos uploaden oder ähnlichen Datenintensiven Anwendungen.
    Meines wird doch merklich warm, tlw. finde ich das unglaublich störend!!

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. dirks, 02.05.2010 #2
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ja, verglichen mit meinem 'alten' HTC Hero wird das Desire unter Last etwas wärmer. Spätestens im Herbst zählt das nicht mehr als Problem, sondern als Feature: Handwärmer :)
     
  3. Handymeister, 02.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    eine 65nm CPU bei 1 Ghz ist eben schon ein kleiner Heizstrahler. Wenn Du ein kühles Gerät willst, kauf ein Legend. Das Alu fühlt sich immer schön khl an. :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Distro, 02.05.2010 #4
    Distro

    Distro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also meins wird auch warm, meinem Gefühl nach an der hinteren Ecke unten, sobald ich anfange Anwendungen zu starten und etwas herumzuspielen, imho nichts Ressourcenintensives...
     
  5. rotateh, 02.05.2010 #5
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Beim laden und intensiver datennutzung.finds aber nicht so extrem schlimm.geht schon,des galaxy war heißer
     
  6. Zipfelklatscher, 02.05.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nö, nicht wirklich. Hatte für 2 Tage ein Legend, das wird bei längerer Nutzung auch recht warm. Aber wenn es dann wieder eine Weile nicht benutzt wurde und man es in die Hand nahm, war es einfach nur sexy kühl. :D
     
  7. AndroniK, 02.05.2010 #7
    AndroniK

    AndroniK Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2010
    [​IMG]

    Hier ein Foto von der CPU im HTC Desire (Qualcomm Snapdragon 1GHz). Der heißeste Punkt sollte demnach hinten unten, ein paar cm über der microUSB-Buchse sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    androidfan20 bedankt sich.
  8. Sol, 02.05.2010 #8
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, es wird schon warm, aber ich finde es hält sich in Grenzen. Die höchte Temperatur, die ich bisher beim Akku gesehen habe, waren ca 35°. Ich denke das geht noch in Ordnung.
     
  9. Lord-Andy, 03.05.2010 #9
    Lord-Andy

    Lord-Andy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Bei intensiver nutzung oder beim aufladen wird meins auch bissl warm. Wirklich stören tut es mich aber nicht.
     
  10. Hugo das Nilpferd, 03.05.2010 #10
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Schmuckstück wird ganz schön warm, wenn ich per MobileInet auf Webseiten rumsurfe. Nach 20 Minuten kann man das Gerät als "richtig sehr warm" beschreiben.
    Ich wechsel dann immer die Art es zu halten. (im Querformat ganz locker an den Ecken auf die RIng&Zeigefinger legen :) )
     
  11. Adama, 28.05.2010 #11
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo zusammen,

    Situation 1:
    Umgebungstemperatur: ca. 21°C
    Aktivität:Tätigkeit Kontaktpflege im Handy, Telfondaten, Mailadresse, ...
    Parallel dazu laden mit HTC Netzteil an 230V, Ladestand bei knapp 50%.
    Das Handy liegt locker mit der Rückseite auf 4 Fingern.

    Akkutemperaturdaten:
    Zu Beginn: Ca. 26°C
    Nach etwa 10 Min. >40°C
    Max. Temperatur nach ca. 15Min. erreicht mit 42,8°CV
    Temp Anzeige mit vizBatteryAgent

    Situation 2:
    Autofahrt mit Innentemperatur ca. 25-28°C, Handy nicht in der direkten Sonne, auch nicht vor der Lüftung.

    Verwendung Navigon Routenplaner während der Fahrt, Ladekabel auf 12V mit 500mAh angeschlossen. Nach ca. 25min. Meldet BatteryWidget bei der Akkutemperatur Überhitzung...

    Was wohl erst passiert, wenn ich dass 12V 1000mAh kabel von HTC verwende!? :eek:

    Situation 3:
    Laden allgemein bei Raumtemperatur an 230V immer bei 39-40°C Akkutemp.

    Situation 4:
    Spielen von RoboDefense oder AirAttack, Handy in der Hand. Temp. pegelt sich bei ca. 38-39°C ein.

    Könntet Ihr hier ggf. mal ein paar Eurer Temperaturen posten?
    Wie ist das bei Euch?
    Würde sagen, das ist sehr sehr warm... Ob das normal ist kann ich nicht einschätzen... :confused:

    Danke und Gruß
    Adama
     
  12. nemesis, 28.05.2010 #12
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    habs vorhin zum ersten mal geladen (vor 2 stunden bekommen :)) und während dem laden etwas ausprobiert. dabei ist es hinten unten etwas warm geworden.
     
  13. Adama, 29.05.2010 #13
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Bin ich der Einzige, der Temperaturen von über 40°C laut Sensor beim Laden und gleichzeitiger Nutzung bekomme? :confused:

    Gruß
    Adama
     
  14. exocetus, 29.05.2010 #14
    exocetus

    exocetus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Schönen Abend,
    Habe heute bei Frühlingswetter ohne direkte Sonneneinstrahlung ca. 30 km mit O2 Telmap zurückgelegt ohne Aufladung u. sonstige Apps, hatte beim Austeigen 42, 3 Grad mit d. Batman App. Kenne zwar nicht die max. akzeptable Temp. aber rein subjektiv war es mir zu heiss. Zuhause aufgeladen, dabei Handy abgeschaltet. Hatte einige Smartphones in der Hand(keins mit 1Ghz zwar) aber die waren definitiv nicht so heiss wie das Desire. Werde die Tage nochmals testen.
     
    Adama bedankt sich.
  15. Julius82, 30.05.2010 #15
    Julius82

    Julius82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Also grad so im Winter in der Jackentasche ist das doch total praktisch :))
     
  16. nemesis, 30.05.2010 #16
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Macht euch keine Sorgen Leute. Ist ganz normal das es etwas wärmer wird, passiert anscheinend bei allen hier herinnen.

    Eventuell wird der Prozessor beim laden automatisch auf 1 GHz getaktet sobald irgendwie Leistung benötigt wird? Im Akkubetrieb wird er ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit hinauftakten.
     
  17. Beppo Boppel, 30.05.2010 #17
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Also ich finde das gar nicht normal.

    Meine Kiste wird, speziell bei der Navigation mit Co-Alk so warm, dass er nach 30-60 Minuten einen Rest macht. Zumindest vermute ich das als Grund.

    In ein Gehäuse packen um es auf dem Mopped zu benutzen kann ich komplett vergessen. Da kommt es nach 30 Minuten zu einer Kernschmelze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  18. BangBeng, 30.05.2010 #18
    BangBeng

    BangBeng Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Meins wird so warm, dass ich es kaum noch in der Hand halten möchte. Mache anber auch sehr rechenentensive Anwendungen darauf. Manchmal lege ich es auf einem Stahlklotz, damit die Wärme entweichen kann.
     
  19. nemesis, 30.05.2010 #19
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wenns eurer Meinung zu extrem ist, liegt vielleicht ein Defekt vor. Einfach mal mit HTC in Kontakt treten. Für so etwas gibts Garantie.

    Das Teil muss eine Dauerbenutzung aushalten.
     
  20. Jay1982, 31.05.2010 #20
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    @ Adama:
    tritt bei dir der Effekt auch beim reinen Laden auf? Also ohne nebenbei das Handy zu benutzen?
    Bei meinem Desire hab ich das Gefühl das es nur richtig warm wird, wenn es im 3G Netz Daten überträgt. Bei Edge bzw. reinem Laden hab ich sehr niedrige 30er Temperatur Werte.
     

Diese Seite empfehlen