Wie warm wird euer Desire?

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
... beim Datenaustausch, wie z.B. Fotos uploaden oder ähnlichen Datenintensiven Anwendungen.
Meines wird doch merklich warm, tlw. finde ich das unglaublich störend!!

Ist das bei euch auch so?
 
Ja, verglichen mit meinem 'alten' HTC Hero wird das Desire unter Last etwas wärmer. Spätestens im Herbst zählt das nicht mehr als Problem, sondern als Feature: Handwärmer :)
 
Hallo,

eine 65nm CPU bei 1 Ghz ist eben schon ein kleiner Heizstrahler. Wenn Du ein kühles Gerät willst, kauf ein Legend. Das Alu fühlt sich immer schön khl an. :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Also meins wird auch warm, meinem Gefühl nach an der hinteren Ecke unten, sobald ich anfange Anwendungen zu starten und etwas herumzuspielen, imho nichts Ressourcenintensives...
 
Beim laden und intensiver datennutzung.finds aber nicht so extrem schlimm.geht schon,des galaxy war heißer
 
Handymeister schrieb:
eine 65nm CPU bei 1 Ghz ist eben schon ein kleiner Heizstrahler. Wenn Du ein kühles Gerät willst, kauf ein Legend. Das Alu fühlt sich immer schön khl an. :)

Nö, nicht wirklich. Hatte für 2 Tage ein Legend, das wird bei längerer Nutzung auch recht warm. Aber wenn es dann wieder eine Weile nicht benutzt wurde und man es in die Hand nahm, war es einfach nur sexy kühl. :D
 
1270560990.jpeg


Hier ein Foto von der CPU im HTC Desire (Qualcomm Snapdragon 1GHz). Der heißeste Punkt sollte demnach hinten unten, ein paar cm über der microUSB-Buchse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidfan20
Ja, es wird schon warm, aber ich finde es hält sich in Grenzen. Die höchte Temperatur, die ich bisher beim Akku gesehen habe, waren ca 35°. Ich denke das geht noch in Ordnung.
 
Bei intensiver nutzung oder beim aufladen wird meins auch bissl warm. Wirklich stören tut es mich aber nicht.
 
Das Schmuckstück wird ganz schön warm, wenn ich per MobileInet auf Webseiten rumsurfe. Nach 20 Minuten kann man das Gerät als "richtig sehr warm" beschreiben.
Ich wechsel dann immer die Art es zu halten. (im Querformat ganz locker an den Ecken auf die RIng&Zeigefinger legen :) )
 
Hallo zusammen,

Situation 1:
Umgebungstemperatur: ca. 21°C
Aktivität:Tätigkeit Kontaktpflege im Handy, Telfondaten, Mailadresse, ...
Parallel dazu laden mit HTC Netzteil an 230V, Ladestand bei knapp 50%.
Das Handy liegt locker mit der Rückseite auf 4 Fingern.

Akkutemperaturdaten:
Zu Beginn: Ca. 26°C
Nach etwa 10 Min. >40°C
Max. Temperatur nach ca. 15Min. erreicht mit 42,8°CV
Temp Anzeige mit vizBatteryAgent

Situation 2:
Autofahrt mit Innentemperatur ca. 25-28°C, Handy nicht in der direkten Sonne, auch nicht vor der Lüftung.

Verwendung Navigon Routenplaner während der Fahrt, Ladekabel auf 12V mit 500mAh angeschlossen. Nach ca. 25min. Meldet BatteryWidget bei der Akkutemperatur Überhitzung...

Was wohl erst passiert, wenn ich dass 12V 1000mAh kabel von HTC verwende!? :eek:

Situation 3:
Laden allgemein bei Raumtemperatur an 230V immer bei 39-40°C Akkutemp.

Situation 4:
Spielen von RoboDefense oder AirAttack, Handy in der Hand. Temp. pegelt sich bei ca. 38-39°C ein.

Könntet Ihr hier ggf. mal ein paar Eurer Temperaturen posten?
Wie ist das bei Euch?
Würde sagen, das ist sehr sehr warm... Ob das normal ist kann ich nicht einschätzen... :confused:

Danke und Gruß
Adama
 
habs vorhin zum ersten mal geladen (vor 2 stunden bekommen :)) und während dem laden etwas ausprobiert. dabei ist es hinten unten etwas warm geworden.
 
Bin ich der Einzige, der Temperaturen von über 40°C laut Sensor beim Laden und gleichzeitiger Nutzung bekomme? :confused:

Gruß
Adama
 
Schönen Abend,
Habe heute bei Frühlingswetter ohne direkte Sonneneinstrahlung ca. 30 km mit O2 Telmap zurückgelegt ohne Aufladung u. sonstige Apps, hatte beim Austeigen 42, 3 Grad mit d. Batman App. Kenne zwar nicht die max. akzeptable Temp. aber rein subjektiv war es mir zu heiss. Zuhause aufgeladen, dabei Handy abgeschaltet. Hatte einige Smartphones in der Hand(keins mit 1Ghz zwar) aber die waren definitiv nicht so heiss wie das Desire. Werde die Tage nochmals testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
Also grad so im Winter in der Jackentasche ist das doch total praktisch :))
 
Macht euch keine Sorgen Leute. Ist ganz normal das es etwas wärmer wird, passiert anscheinend bei allen hier herinnen.

Eventuell wird der Prozessor beim laden automatisch auf 1 GHz getaktet sobald irgendwie Leistung benötigt wird? Im Akkubetrieb wird er ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit hinauftakten.
 
Also ich finde das gar nicht normal.

Meine Kiste wird, speziell bei der Navigation mit Co-Alk so warm, dass er nach 30-60 Minuten einen Rest macht. Zumindest vermute ich das als Grund.

In ein Gehäuse packen um es auf dem Mopped zu benutzen kann ich komplett vergessen. Da kommt es nach 30 Minuten zu einer Kernschmelze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wird so warm, dass ich es kaum noch in der Hand halten möchte. Mache anber auch sehr rechenentensive Anwendungen darauf. Manchmal lege ich es auf einem Stahlklotz, damit die Wärme entweichen kann.
 
Wenns eurer Meinung zu extrem ist, liegt vielleicht ein Defekt vor. Einfach mal mit HTC in Kontakt treten. Für so etwas gibts Garantie.

Das Teil muss eine Dauerbenutzung aushalten.
 
@ Adama:
tritt bei dir der Effekt auch beim reinen Laden auf? Also ohne nebenbei das Handy zu benutzen?
Bei meinem Desire hab ich das Gefühl das es nur richtig warm wird, wenn es im 3G Netz Daten überträgt. Bei Edge bzw. reinem Laden hab ich sehr niedrige 30er Temperatur Werte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten