Wie WebSMS mit o2 connector wieder funktionier!!!!

Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallöchen
ich habe schon seit nem Monat oder länger meine O2 web Sms nicht mehr nutzen können. Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem problem gewesen zu sein....daher möchte ich euch hier sagen, wie ich das Problem lösen konnte. Es ist mir auch nur durch viel rummprobieren gelungen obwohl der "Fehler" so nahe lag^^.
Also ich habe beim Abrufen des Frei Sms Kontostandes oder beim versenden von Sms immer die Meldung bekommen "Benutzername oder Passwort sind falsch". Das liegt nur an dem +49 bei der Mobilnummer. Denn dann versucht sich WebSms sich bei o2 mit na +49.............. Nummer anzumelden, was dann natürlich nicht geht. Seit den neueren versionen von WebSms bekommt man aber ne Fehlermeldung wenn man in seinem Connector versucht die "standart" Nummer ein zu geben ohne Internationale Vorwahl. Daher gibt man sie halt nochmal mit +49 ein. Das ist aber der Fehler wenn man seine normale Nummer eingibt und dann die Fehlermeldung kommt muss man das einfach ignorieren und den"zurück" Knopf am Handy drücken. Dann kann man schon seinen Kontostand abrufen aber noch keine Sms verschicken, weil der Sende butten ausgeblendet ist, einfach App komplett neu starten und ab dann funzt alles einwandfrei wie früher.
Also
WebSmS 3.2 runter laden.
O2 Connector runter laden.
Web Sms starten ->Einstellungen->o2 connector-> passwort eingeben-> zurück -> internationales länder Präfix eingeben (+49)-> zurück -> Mobilnummer eingeben (OHNE! +49) -> Fehlermeldung ignorieren -> zurück -> WebSms neu starten -------> jetzt sollte alles wieder gehen...


ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat wie ich es hatte....
M
Mfg
die Libelle^^
 
also hab heute zum ersten mal websms benutzt für die 50 freisms und bei mir kommt da keine Fehlermeldung.. ich hab meine Tel. Nr. auch mit +49 eingetragen und es funktioniert problemlos..
 
So sollte es auch eigentlich sein^^
Trotzdem haben einige Leute dass problem. Vll. hat das damit was zu tunw enn man CM updatet und die apps drauf lässt oder was weiß ich....
 
Stimmt. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
564
DOT2010
DOT2010
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
169
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.189
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten