1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie weiter nach Custom ROm Installation

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von orthos, 11.03.2012.

  1. orthos, 11.03.2012 #1
    orthos

    orthos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    ich möchte eine Custom ROM installieren.

    Dafür gibt es Anleitungen.

    Wenn die Installation gelingt,
    wie gelangen dann die Kontakte
    wieder in das Telefon?

    Und was ist mit gekauften Apps?

    Speziell geht es mir um die Flex-T9-Spracherkennungssoftware.

    Vielen Dank für kurze Erläuterungen.

    Gruß!

    orthos
     
  2. firemanho, 11.03.2012 #2
    firemanho

    firemanho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Honor 5x
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Wenn du deine Kontakte mit Google syncronisiert hast dann sind die wieder drauf sobald du dein Google Konto wieder eingerichtet hast. Mit Apps hab ich keine Ahnung. Ich kaufe keine hab nur kostenlose.
     
  3. Evilmedi, 11.03.2012 #3
    Evilmedi

    Evilmedi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Die gekauften Apps sind eigentlich mit dem Google-Konto verknüpft. Sobald man also unter der neuen Rom das bisherige Google-Konto einrichtet, kann man über den Market die vorher gekauften Apps installieren. Alternativ kann man auch über Sicherungs-Software (AppMonster, MyPhoneExlorer) die Apps/APKs auf SD-Karte oder PC sichern und dann manuell installieren.
     
    orthos bedankt sich.
  4. Data, 31.07.2012 #4
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich hänge mich mal hier rein, denn vorhin hatte ich mir mal den CM9 RC2 installiert. Aber in den Settings zu Konten konnte ich nur E-Mail und Microsoft Exchange zufügen. Wo begehe ich den User-Error?
     
  5. RATTAR, 31.07.2012 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    GAPPS nicht installiert?

    EDIT:
    Nein du musst sonst nichts zusätzlich installieren, die verlinkte Gapps.zip auf die SD-Karte packen und einfach per ClockWorkModRecovery installieren oder flashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    Data bedankt sich.
  6. Data, 31.07.2012 #6
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Nö, woher soll ich das auch wissen. ;) Muß ich noch mehr nachinstallieren? Bedeutet GAPPS etwa GoogleAPPS? ;) Wenn ja, dann ist alles klar. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  7. Chris_0815, 31.07.2012 #7
    Chris_0815

    Chris_0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ja genau.
    Eigentlich muß man immer gapps installieren steht ja auch in jeder Anleitung so.
    rom.zip dann gapps.zip installieren full wip danach handy reebooten und alle Kontakte über google sicherung zurückholen (wird abgefragt beim einrichten des google konto). Alle apps wieder drauf mache... fertig gekaufte apps sind glaube ich automatisch wieder drauf.
    alte sms und anruflisten fehlen halt.
    Aber am besten ihr belest euch mal im Forum sucht Anleitungen für euer Handy.
     
  8. Data, 01.08.2012 #8
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin,

    dass ich hier im falschen Handy-Bereich bin, merkte ich leider erst hinterher, aber die Google-Suche führte mich hierher. ;-) Aber egal wie, nach ca. 0:30 Uhr lief mein Nexus S mit dem CM9 endlich wieder rund. :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen