Wie "wenig Speicher"-Warnung unterdrücken?

Hallihallo,

bin seit Tagen am suchen (auch bei den developers) ...
Hat nicht hier noch jemand eine Idee, wie man den internen "Anwendungsspeicher" (knapp 4GB groß und 3,2GB frei) beim Razr XT910 nutzen kann?

Wär doch schade drum :thumbdn:

In diesem Sinne
Matthias
 
Wie der Name schon sagt: Es ist der ANWENDUNGSspeicher
Der ist für Apps gedacht
 
Hallo?
Was meinst Du denn, was ich sonst dort speichern will? Brennholz?
Schau doch mal ´n paar Einträge zurück, da steht worum es geht...
 
Hi,
ich habe dazu gerade eine App namens "Space Monitor Free" gefunden.
In der soll das Warnlevel vom Speicher einstellbar sein.

BTW im deutschen Market heisst die "Space Manager Freie" by Devling...
bestimmt mit Google übersetzt ;)

Viel Glück :thumbsup:
 
DirectoryBind kann das, was ihr braucht:

[TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers

Ihr erstellt einfach ein entsprechendes Verzeichnis auf der externen SD-Karte, gebt beide Pfade in das Tool ein,setzt noch einen Haken und die Daten werden von der internen auf die externe Karte kopiert.
Wenn ihr beispielsweise den Inhalt aus /sdcard/BigFkingGame verschieben wollt, lautet der entsprechende Pfad /sdcard-ext/BigFkingGame

Root wird benötigt.

Habs allerdings selber noch nicht benutzt, weil sich mir das Problem nicht stellt. Und ich weiß auch nicht, ob und was man sich damit alles kaputt machen kann. Wenn ihr irgendwas zerschießt, kann ich euch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fire n ice
Was soll das eigentlich alles hier? Das hat überhaupt gar nichts mit dem Ursprungs-Problem zu tun und interessiert mich auch alles herzlich wenig. Bitte was zur Ursprungsfrage beitragen oder einfach bleibenlassen!
 
Ja, dann musst du wohl mit der Meldung leben müssen, wenn du keine Daten verschieben möchtest.

Mein Post wäre prinzipiell eine Lösung für dein Problem. Denke daher nicht, dass ein "wtf is this shit? Gtfo of MY thread" angebracht ist.
 
Nein, Dein post ist keine Lösung! Wieso soll es eine Lösung sein, einfach mehr als 300MB (so viel sind momentan von meinem internen Speicher frei, und dennoch kommt diese Meldung) brach liegen zu lassen?
 
@naturelle: Deine Frage war "Wie kann ich diese blöde Meldung dauerhaft unterdrücken?"

Und genau dazu kamen einige Lösungsvorschläge!
Schon aus der ersten Antwort hätte dir klar sein müssen, dass das mit Boardmitteln nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElHive
Das kommt ja noch dazu. Außerdem lag der Thread anderthalb Monate brach, dann hat jemand eine Frage gepostet, die entfernt mit dem Topic zu tun hat und dafür hab ich dann obige Antwort gepostet. Sorry, wenn dir das bei deinem Problem nicht weiterhilft.

Und wenn dir Beiträge in "deinem" Topic nicht passen, kannste ja auch einfach den Beitrag melden-Button drücken, anstatt dich wie ein Möchtegern-Moderator aufzuführen.
 
Nabend!
Also echt, ich komme mir hier so´n bisschen vor, wie in so einer komischen TV-Werbung. Da geht´s um ´nen Snickers und ´ne Diva...

Aber ich trau mich trotzdem:
@ ElHive. Danke für Deinen Link. Das hört sich wirklich nach der Lösung an. Allerdings scheint das ja leider (noch) nicht ganz so "idiot proof" zu sein (Zitat) und obendrein habe ich ein Problem, das Programm/die App zu installieren. Diese Zip-Datei (DirectoryBind_0.2.0o.apk) enthält keine .APK sondern ein paar andere Dateien, mit denen ICH nichts anfangen kann. Liegt aber evtl. an meiner Inkompetenz. :o
Wie geht es denn dann weiter? Wie kriege ich das Ganze in meinem Razr in Gang?


Und wenn mein Eintrag hier so sehr unpassend ist, kann man ihn bestimmt verschieben, dorthin, wo er keinen stört!
 
FrankPdm schrieb:
Schon aus der ersten Antwort hätte dir klar sein müssen, dass das mit Boardmitteln nicht geht.
Nur weil es hier niemand weiss, bedeutet das noch lange nicht, das es mit Bordmitteln (ohne a) nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fire n ice
So, good morning to everyone. :smile:

Ich habe die ganze Nacht bei den developers rumgesurft und mir u.a. diese App "DirectoryBind" noch mal näher angeschaut. Das Problem mit der "falschen" Datei-Endung habe ich gelöst, naja, wenn man weiß wie, ist´s ganz einfach... ;-)

Als die App dann auf meinem Razr lief (das war ja schon mal was!), habe ich mich mal dran getraut, NOVA3 aus dem "normalen" SD-Speicher (sdcard/) auf die externe Karte (sdcard-ext/) zu verfrachten.

Das war ja die Frage! @ naturelle: Die "Zu-wenig-Speicher"-Meldung bin ich jetzt tatsächlich los, ohne was löschen zu müssen!!!
Die geile App hat das komplette Spiel auf die SD-Karte gepackt und ... das Game läuft.
Zumindest das erstmal! In wieweit es dann nach einem Reboot noch funzt, werde ich sehen...
Und was mit den anderen großen Games ist...

Also, ich kann sagen, ich habe Dank Euch eine Lösung gefunden.
Ob die auch den Ansprüchen von naturelle entspricht, wage ich ja zu bezweifeln. :flapper: Aber nun gut, jeder nach seiner ...

Ein schönes Wochenende an Alle!
Matthias
 
Das freut mich für Dich! :)
Bei mir hat das nichts mit "Ansprüchen" zu tun. Du bist die "wenig Speicher"-Meldung ja nur los, weil Du etwas verschoben hast und somit wieder an der ursprünglichen Stelle Speicher brachliegen lässt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders (des Speichers) sein...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
2
Aufrufe
1.309
SimonHewig
SimonHewig
Zurück
Oben Unten