1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie werde ich über Updates informiert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von anana-barbana, 23.06.2011.

  1. anana-barbana, 23.06.2011 #1
    anana-barbana

    anana-barbana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, wie ich als Nutzer des Samsung Galaxy S2 über ein verfügbares Update des Betriebssystems informiert werde? Ich warte nämlich dringend darauf in der Hoffnung, dass ein paar Probleme damit behoben werden.

    Danke für die Infos.
     
  2. chris2603, 23.06.2011 #2
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Entweder hier im Forum reinschauen :)
    Oder per Kies schauen ob ein neues Update verfügbar ist.

    Einen Mailingservice gibt es glaube ich nicht dafür ^^
     
  3. anana-barbana, 23.06.2011 #3
    anana-barbana

    anana-barbana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ah, OK. Ich nutze zur Verbindung mit dem PC "Kies Air". Dort sollte die Information über Updates auch verfügbar sein, oder?

    Ich hatte gedacht, vielleicht werde ich da auch über diese Notification-Bar informiert.
     
  4. chris2603, 23.06.2011 #4
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nee Über Kies Air wirst du die Information nicht bekommen, sondern nur über Kies auf deinem PC.

    Eventuell hat ja einer mal lust eine Mailingliste zu erstellen in der man sich eintragen kann. Dann würde man per Email Informiert werden können :)
     
  5. anana-barbana, 23.06.2011 #5
    anana-barbana

    anana-barbana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Dann lade ich mir jetzt Kies.
    Vielen Dank für die Info!!
     
  6. domi_SGS, 23.06.2011 #6
    domi_SGS

    domi_SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Wie wärs mit:
    Einstellungen - Telefoninfo - Software Aktualisierung - Auf Aktualisierungen prüfen

    ;)
     
  7. LordN, 23.06.2011 #7
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Nein, da Samsung kein OTA anbietet. Bis jetzt gehts also nur mit KIES.
     
  8. Heiko-K, 23.06.2011 #8
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Da stelle ich mir aber gerade die Frage, was es prüft, wenn ich auf "Auf Aktualisierungen prüfen" drücke?
     
  9. Senti06, 23.06.2011 #9
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ganz einfach ... er prüft ob Updates per OTA verfügbar sind, merkt Alter hier gibts (noch) kein OTA und meldet dann Richtig: "Keine Aktualisierung verfügbar!" :D :lol: :D
     
  10. Heiko-K, 23.06.2011 #10
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Na, dann funktioniert wenigstens das prüfen nach OTA Updates :D
     
  11. Vega82, 23.06.2011 #11
    Vega82

    Vega82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Werden beim OS Update nur entsprechende Pakete geupdatet oder ist das Quasi ein neues Rom ??
     

Diese Seite empfehlen