1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. everal, 28.12.2011 #1
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo Zusammen,

    ich hatte gestern gravierende Probleme beim Umtausch eines "Dell Strek 7 Tablet" beim Doof-Markt.

    Hier mehr zu lesen:
    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/95579-wo-dell-streak-billig-kaufen-15.html#post2456699

    Frage:
    Was darf man tun, wenn man sich nicht sicher ist ob man das Gerät behalten möchte?
    (Kulanz Offline-Händler bzw. Online 14 Tage nach Kauf)

    Darf ich die folgenden Punkte tun:
    1. Google-Market Place mit meinem Google-Account auf dem Device hinterlegen
    (Laut Doof-Markt nicht, da hierbei die Aktivierung/Regestrierung des Gerätes durchgeführt wird)
    2. Offizielle Updates/Firmware per OTA oder anderer Möglichkeit flashen (Keine Customs oder Root-Sachen)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  2. Handymeister, 28.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,324
    Erhaltene Danke:
    24,556
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    offizielle Update und natürlich auch die normale Nutzung des Gerätes (incl. Market) stellen kein Problem dar. Ein Geräteregistrierung gibt es ja nicht. Ich habe schon so manches Gerät selbst zurückgeschickt und hatte noch nie Probleme. Vor dem Einsenden einfach die SD-Karte leeren und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. everal, 28.12.2011 #3
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Danke, dachte ich mir....
    Schlimm die Unfähigen Mitarbeiter vom Doofmarkt, die einen auch noch verunsichern wollen bzw. mit Rechnung für Nutzung drohen...

    Jetzt bin ich beruhigter...hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei Android eine Aktivierung gegeben hätte...
     

Diese Seite empfehlen