Wie werden ANDROID-Geräte aktiviert / regestriert und was darf Mann/Frau?

E

everal

Stammgast
143
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern gravierende Probleme beim Umtausch eines "Dell Strek 7 Tablet" beim Doof-Markt.

Hier mehr zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-billig-kaufen.95579-page-8.html#post-2456699

Frage:
Was darf man tun, wenn man sich nicht sicher ist ob man das Gerät behalten möchte?
(Kulanz Offline-Händler bzw. Online 14 Tage nach Kauf)

Darf ich die folgenden Punkte tun:
1. Google-Market Place mit meinem Google-Account auf dem Device hinterlegen
(Laut Doof-Markt nicht, da hierbei die Aktivierung/Regestrierung des Gerätes durchgeführt wird)
2. Offizielle Updates/Firmware per OTA oder anderer Möglichkeit flashen (Keine Customs oder Root-Sachen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

offizielle Update und natürlich auch die normale Nutzung des Gerätes (incl. Market) stellen kein Problem dar. Ein Geräteregistrierung gibt es ja nicht. Ich habe schon so manches Gerät selbst zurückgeschickt und hatte noch nie Probleme. Vor dem Einsenden einfach die SD-Karte leeren und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, dachte ich mir....
Schlimm die Unfähigen Mitarbeiter vom Doofmarkt, die einen auch noch verunsichern wollen bzw. mit Rechnung für Nutzung drohen...

Jetzt bin ich beruhigter...hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei Android eine Aktivierung gegeben hätte...
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
127
Fembre
Fembre
5
Antworten
2
Aufrufe
429
569908
5
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten