Wie werden die Google Android 5.0 Images installiert?

Kann ich das jetzt ganz einfach wie jede andere Rom flashen mit twrp?
 
Sam93 schrieb:
Kann ich das jetzt ganz einfach wie jede andere Rom flashen mit twrp?

Laut Factory Image Page wird es per adb installiert
 
gibt es da eine anleitung für?
 
Kann mir jemand Schritt 6 erklären?

  1. Execute the flash-all script. This script installs the necessary bootloader, baseband firmware(s), and operating system.


Terminal öffnen, zum Ordner navigieren, und dann? Wie führe ich flash-all aus?^^
 
Blue04 schrieb:
Kann mir jemand Schritt 6 erklären?




Terminal öffnen, zum Ordner navigieren, und dann? Wie führe ich flash-all aus?^^

Genau so! flash-all.bat ausführen.
 
Nur um das klarzustellen., Mit Termnal is cmd gemeint, oder?^^ Wenn sich die flash-all in C:\A\B befindet, muss ich dann, sollte mit Terminal cmd gemeint sein, einfach ''C:\A\B\flash-all.bat eingeben?
 
Ein doppelklick auf die Datei reicht auch, man braucht keine cmd Befehle :p

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D
 
Okay okay xD Aber was is dann mti Terminal gemeint, das check ich gerade nicht :D
 
Terminal = Eingabeaufforderung (Kommandozeile)
 
Fast schon gedacht ;) Hat mich nur verwirrt weil ihr nur vom ausführen gesprochen habt und in der ANleitung was von in cmd zum ordner navigieren und dnn ausführen stand.^^ Lad mein Akku noch schnell bis 35% auf, sicher ist sicher, und dann gehts los ^^
 
Blue04 schrieb:
Wenn sich die flash-all in C:\A\B befindet, muss ich dann, sollte mit Terminal cmd gemeint sein, einfach ''C:\A\B\flash-all.bat eingeben?

Ja.

mastergamer schrieb:
Ein doppelklick auf die Datei reicht auch, man braucht keine cmd Befehle :p

Besser im Terminal ausführen, dann bleiben die Meldungen stehen. Wenn man die Batchdatei per Doppelklick startet schließt sich das Fenster am Ende und die Meldungen sind weg.
 
So, hat alles geklappt... Nexus 5 is now running with 5.0! :D Marterial Design is schon arg gewöhnungsbedürftig. ^^ Muss mich erst wieder neu zurecht finden.. :D
 
Hallo Zusammen,

mal ich habe mal eine Frage: Benötige ich für den Flash Adminrechte an meinem Rechner? Ich wollte das jetzt mal fix hier an meinem Firmenrechner machen, muss aber feststellen das der Rechner mein Gerät nicht im Terminal anzeigt und ich auch von hier aus auch den Bootlaoder nicht unlocken kann. :(

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik
 
Kurze Zusammenfassung, ich habe mein N5 so geflasht.

1. Debuging Modus an, Treiber installiert.
2. Über adb in den Bootloader gebootet: adb reboot bootloader
3. Unlock des Bootloader mit: fastboot oem unlock ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren
4. Datei runterladen.
5. Entpacken der .tar datei.
6. Dann die Datei die Ihr nach dem entpacken erhalten habt nochmal entpacken.
7. In dem Verzeichnis was ihr zum zweiten mal entpackt habt sind die Files zum flashen. Allerdings auch eine .zip, diese muss auch entpacktwerden und alle Datein in den Ordner mit der flash-all.bat gelegt werden.
8. Flash All ausführen und warten.
9. Gerät in ruhe neustarten lassen und warten bis der "Hallo" Screen erscheint.
10. Gerät wieder ausschalten und mit VOL+ & VOL- & Power in den Bootloader bringen.
11. Bootloader wieder sperren. fastboot oem lock
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich hab immer das Problem das ich die meldung bekomme wen ich flash-all.bat anklicke schreibt mir das terminalfenster das dann geöffnet wird " defice not found"

ich habe die imagedateien im gleichen verzeichnis

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

5.0.JPG


Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

jetzt gehts hab alles in ein Verzeichnis gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten