1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie wird ein nandroid Backup korrekt verwendet?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sebastian, 14.09.2009.

  1. sebastian, 14.09.2009 #1
    sebastian

    sebastian Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Hallo,
    da es für mein Hero hoffentlich demnächst das offizielle ROM Update von HTC gibt wollte ich mir mal ein paar Gedanken zwecks Backup machen.
    Habe schon mal MyBackup ausprobiert und es läuft auch ziemlich gut und sichert das meiste, aber eben nicht alles (wie z.B. die Widgets auf den Screens usw.)
    Nach einem nandroid Backup + Restore ist der Zustand des Handys exakt so wie vor dem Backup.

    Nun aber meine Frage zu nandroid:

    Wenn sich das ROM zwischen dem Backup + Restore ändert (durch das Update), wird nicht das alte ROM durch den Restore wieder hergestellt? Sichert nandroid nur alle Daten oder auch das System?
     
  2. Shinigami, 14.09.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hallo.

    Meines Wissens sichert nandroid alles bis auf Apps die auf der SD liegen (via APP2SD) d.h. Dein altes ROM wird wieder hergestellt. Ich teste gelegentlich neue ROMs und bei Nichtgefallen spiele ich einfach mein nandroid-Backup wieder ein und alles ist beim Alten :)

    Gruß,
    Shini
     
    sebastian bedankt sich.
  3. Thecatman, 18.09.2009 #3
    Thecatman

    Thecatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Hallo Shinigami, habe ein problem hab das neue ROM drauf will aber wieder zurück das alte drauf bekommen, hatte damals auch ein nandroid backup gemacht, leider schaffe ich es nicht wieder darauf zu greifen. Hast du denn da schon eine Möglichkeit gefunden? Danke!
     

Diese Seite empfehlen