1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie/wo ändere ich den Standardbrowser?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Audiophile, 18.03.2010.

  1. Audiophile, 18.03.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Möchte Standardmässig Opera nutzen.
     
  2. FelixL, 18.03.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Opera Mobile oder Mini?
    Beim neuen Opera Mini 5 Beta haben die Entwickler es bis jetzt verschlafen, das zu ermöglichen. Normalerweise, wenn du z.B. Steel oder Dolphin installierst, erscheint, wenn du das erste mal einen Link öffnest, ein Fenster das dich fragt, welchen Browser du als Standard benutzen willst. Bei Opera haben die Entwickler eben verschlafen, den Browser dem Betriebssystem gegenüber zu outen. Ist aber ja noch ne Beta, vielleicht kommt das ja irgendwann noch.
     
  3. Audiophile, 18.03.2010 #3
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    achso wo krieg ich den den opera mini?

    oder wird der mir nicht als 1.5ér nutzer angezeigt?

    nebenbei kann man die standards nur aus der app herraus definieren? Bei win kann ich das entweder vom browser aus oder eben über die win systemsteuerung.
    Gibts nicht so einen weg auch beim android?
     
  4. FelixL, 18.03.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Opera Mini:
    Zitat von Opera Mini & Opera Mobile ? Download
    Kann sein das du in deinen Einstellungen unter "Anwednungen" erst Apps aus Nicht-Market-Quellen zulassen musst (da ist ein Häkchen).
    Das löst aber eben nicht dein Standardbrowserproblem.
    Deine Standardeinstellungen löschen kannst du, wenn du unter Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten auf den normalen Browser gehst und da auf den Punkt "Standardeinstellungen löschen" oder so.
    Trotzdem kannst du dann Opera nicht "eintragen", weil Opera die Schnittstelle zum Androidsystem einfach noch nicht einprogrammiert hat.
     
  5. mercutio, 19.03.2010 #5
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  6. iPasta, 19.03.2010 #6
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich kanns nicht garantieren aber probier doch mal wenn du in Opera drin bist einen Link zu öffnen, also von einer bereits geöffneten Seite eine Weiterleitung, eigentlich sollte jetzt gefragt werden mit was du das öffnen willst. Da machst du dann unten den Hacken bei Standartaktion rein und klickst Opera an.
     
  7. FelixL, 20.03.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Diese Auswahlbox erscheint eben gerade nicht! Dafür bräuchte es wieder die ordentliche Anmeldung als Browser beim System. Bei jedem anderen Browser (Dolphin, Steel) erscheint dieses Fenster, aber bei Opera eben nicht.
    Man kann nur hoffen das die Entwickler das bald erledigen.

    Andersrum ist Opera bereits integriert, z.B. erscheint beim Anklicken einer E-Mail-Adresse eine Auswahlbox welchen E-Mail-Client man benutzen will (wenn man mehrere hat bzw Sense, das hat automatisch 2).
     

Diese Seite empfehlen