1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Xperia Ray übertakten oc overclock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von vip, 06.12.2011.

  1. vip, 06.12.2011 #1
    vip

    vip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo, mein Ray ist nach der ZerglingRush Methode gerootet, wie kann ich das Teil nun etwas mehr Power spendieren? Gib es evtl. eine Anleitung zum übertakten (vorzugsweise wie bei den HTCs mit via Virtuous OC Daemon)?
     
  2. jowabro, 15.05.2012 #2
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    ich habe auf meinem ray android 4.0.3. ebenfalls gerootet und möchte es auf mind. 1,4ghz overlocken.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

    ich suche bereits seit 2 tagen nach einer anleitung wie ich mein handy übertakte und finde nichts. kann jmd. helfen
     
  3. kuemmeltuerk, 15.05.2012 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ohne einen anderen.Kernel jein overclocking (die app heißt setcpu) möglich
    Zum installieren eines anderen Kernels ist ein bootloader unlock erforderlich
    sent via Patentverletzende Technologie
     
  4. jowabro, 16.05.2012 #4
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    gibt es vieleicht eine genau oder ähnliche anleitung wie man das macht?
    bzw. was hat es sich mit diesen kernels aufsich?
     
  5. Dexxmor, 17.05.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du musst deinen Bootloader unlocken, damit du alternative Kernel Flashen kannst. Was es mit den Kernel auf sich hat?
    .
     
  6. kuemmeltuerk, 20.05.2012 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Bootloader unlock

    Übertackten?
    Hier bitte bei den XDA's einlesen.
    Hier gibt es massig ROM usn Custom Kernels!
     
  7. jowabro, 21.05.2012 #7
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    sorry, kann leider mit diesen anleitungen wenig anfangen :/
    ich suche ein passendes kernel für mein 4.0 ray. hab das gefunden, weis aber nicht wie ich das jetz instaliere ICS boot.img with DoomLords freq-tables (1.6ghz) - xda-developers . ich suche immernoch nach einer anleitung für noobs. am besten auf deutsch oder in einfachen englisch
     
  8. jowabro, 21.05.2012 #8
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    nach langen stöbern im xda-forum habe ich es nun endlich geschafft mein ray mit einem anderen kernel zu versehen.
     
  9. kuemmeltuerk, 21.05.2012 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Und wenn du jetzt den anderen helfern willst schreibst du auch wie

    sent via Patentverletzende Technologie
     
  10. jowabro, 22.05.2012 #10
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    akku ist leer. handy neustarten. folgendes problem wieder http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-ray-forum/243873-se-xperia-ray-haengt-beim-sony-logo-blinkt-rot.html :(
    SEUS hilft nicht da angeblich veränderte software. hab gehört das man dies mit flashtoll wieder hinkriegt. weis aber nicht wie


    Der ursprüngliche Beitrag 21.05.2012 von 23:23 Uhr wurde 22.05.2012 um 00:35 Uhr ergänzt:

    weis jetzt wie ich es mit flashtool mache. wenn ich allerdings dabei bin mein handy anzuschliesen (mit gedrückter leise taste) blinkt mein ray nur rot statt grün und am pc tut sich nichts.
     
  11. jowabro, 22.05.2012 #11
    jowabro

    jowabro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    handy geht mitlerweile, anscheind hab ich ein akku defekt, welcher beim booten nicht genügend leistung bringt, obwohl er voll geladen ist. vieleicht liegt es am übertakten, da dort soweit ich weis eine höhere volt stärke gebraucht wird und dies mein akku beschädigt hat.
     

Diese Seite empfehlen