1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Zeam richtig installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von sanfterRiese, 02.05.2011.

  1. sanfterRiese, 02.05.2011 #1
    sanfterRiese

    sanfterRiese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hey Ho ich spiele zur Zeit ein bisschen mit der aktuellen GAOSP 3 Beta 1 ein bisschen rum.

    Mag nun eigentlich gern den ADW Launcher gegen Zeam ersetzten! und hab über gelesen das es besser wäre ihn über PutTy oder adb zu installieren.

    gibts da ne anleitung (mit den befehlen?) muss ich zeam vorher als app installieren?
     
  2. kazwo, 02.05.2011 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Junge, ich hab dir doch schon hier gesagt, dass du wegen adb die Seite 8 aus entsprechenden Thread lesen sollst. Ist das wirklich zu viel verlangt?

    Für PuTTY hätte man ebenfalls diesen Thread lesen können, dort wurde das auch schon beschrieben. Ansonsten hätte man Google benutzen können, zumal man die Software eh runterladen muss. Hätte man gleich ne Anleitung zur Bedienung von PuTTY suchen können (wo auch meist eh ein Downloadlink dabei ist) und hätte das gefunden.
    Mit ein wenig Eigeninitiative könnten viele Probleme gelöst werden.
     
  3. sanfterRiese, 02.05.2011 #3
    sanfterRiese

    sanfterRiese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ich habe mir seite 8 mehrmals durchgelesen bin aber leider noch neu auf dem gebiet so das ich da leider nicht wirklich durchsteige und btw habe ich noch nie adb benutzt da ich zum flashen meines handy den galaxyupdater benutzen.

    so zu putty:

    bei mir scheitert es an dieser stelle schon am root passwort den das weiß ich leider nicht! ergo komm ich nicht drauf!

    so und da hat mir googlen leider auch nicht wirklich weitergeholfen weil die meisten threads die ich zu diesem thema gefunden habe ohne antwort geblieben sind.

    PS.: ich google, ich lese threads aber ich bin auf dem gebiet noch absoluter newbie! also bitte nich gleich so unfreundlich.
     
  4. goli, 02.05.2011 #4
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich hasse es, wenn ich über eine Forensuche tausend Treffer finde und mich pro Treffer erst über acht Etappen hangeln muss, bevor sich herausstellt ob das gefundene Suchtreffer ggf. veraltet ist. Deshalb hier meine Antwort im anderen Thread. Eigentlich passt sie in diesen hier sogar besser.

     
  5. kazwo, 02.05.2011 #5
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unfreundlichkeit war nicht meine Absicht, du wirst aber sicherlich verstehen, dass es auf mich nicht gerade positiv wirkt, wenn du für ne Frage, die dir eigentlich schon beantwortet wurde, nen neuen Thread eröffnest. Denn du schreibst nur, dass du gelesen hast, dass man PuTTY oder adb nutzen soll. Du erwähnst mit keinem Wort, dass du dazu was gelesen, aber nichts verstanden hast. Das wirkt auf mich als hättest du dir eben keine Mühe gegeben und möchtest hier nur für dich alles extra vorgekaut bekommen. Das ist die andere Seite der Medaille.

    Bist du auf diesen Thread von mir gestoßen und hast dir die Threads dazu durchgelesen? Wenn ja, wo hapert das Verständnis? Wenn man nicht weiß, was du nicht verstehst, kann man dir eben leider auch nicht helfen.

    Hab gerade die ganze Zeit nach nem Root-PW gesucht, aber in der Zeit hast du ja schon deine Antwort bekommen. Deswegen den meisten Teil des Beitrags nur für die Zukunft und das mit adb kannst du dann wohl ignorieren, da du das ja via PuTTY nun hoffentlich machen kannst.
     
  6. sanfterRiese, 03.05.2011 #6
    sanfterRiese

    sanfterRiese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    putty funzt nun prima danke.
     

Diese Seite empfehlen