Wie zufrieden seid ihr allgemein mit dem DHD?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem DHD?

  • Zufrieden

    Stimmen: 99 93,4%
  • Nicht zufrieden

    Stimmen: 7 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Max89 schrieb:
Bin ebenfalls recht zufrieden mit dem Gerät ( etwas über 1 Woche jetzt alt), bis halt auf die Geschichte mit dem Akku... ok hät bei 40% Displayhelligkeit über 12 Stunden aber um einen externen Akku bin ich trotzdem nicht drum rum gekommen^^

CM7/gutes RADIO/SetCPU/LordMod Kernel und Dein Handy arbeitet zuverlässig 20 Stunden mit allem drum und dran. Stecke nur nachts ein. Vielleicht interessiert Dich das ja...
 
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe es gerootet und mittlerweile verschiedene ROMs ausprobiert. Zur Zeit habe ich das Virtuous Inity mit Sense 3.0 installiert. Läuft sehr flüssig. Ich mag Sense - leider nimmt es sehr viel Speicher weg. Hatte vorher das MIUI-ROM drauf, das sehr schnell lief aber mir von der Bedienung nicht gefiel. Naja - und wie gesagt, das Akku-Problem. Ich wünschte ich hätte ein Smartphone mit der Lebensdauer winws Nokia-Handys...
 
So die Letzte Ermahnung!

Sollten diese ganzen Diskussionen über ROM´s, andere Geräte und Akkulaufzeiten hier nicht aufhören.

Wird der Thread geschlossen!
 
rasor89 schrieb:
Gerade das Metallgehäuse macht meiner Meinung nach einen hochwertigen Eindruck den ich nicht missen möchte. Son Plastikbomber aka. SGS 2 ist Fliegengewicht und fühlt sich nicht wie ein hochertiges Smartphone an!

So ein Mittelmaß wäre nicht schlecht. Ich würde sagen so 140 g und dann aus Alu. Das Plastikfeeling des SGS2 ist wirklich nicht jedermanns Sache. Aber so schwer wie das DHD muss es meiner Meinung nach auch nicht sein. Mich persönlich stört so ein Gewicht in Hosen-, Hemd- oder Jackentasche.
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung ;)
Ja ich ich weiss, die Umfrage war nicht differenziert genug, aber ich konnte es leider nicht mehr ändern..Also alles in allem sind 95% zufrieden mit ihrem DHD (ich inzwischen auch;)). Aber scheinbar sollte ich mir mal Gedanken über so nen "root" machen, weiss zwar net genau was das ist (scheint mehr oder weniger vergleichbar mit dem iPhone Jailbreak zu sein), aber durch das Forum hier werde ichs bestimmt herausfinden ;) Also Vielen Dank nochmal :)
 
Ja schau dir mal das FAQ an und den Bereich mit den Anleitungen. Gibt einiges an Anleitungen wie mans macht.
 
zufrieden oder nicht zufrieden - ist so eine Sache, da jeder andere Präferenzen hat.

ich pers. mag mein DHD, es tut was es soll und hat mich seit Nov. 2010 noch nicht im Stich gelassen.
Und das Ganze ohne, dass man großartig herumbasteln muss, oder "gezwungen" ist, ein custom ROM aufzuspielen.

Auspacken, Einschalten, die Apps installieren, die man will/braucht >>> fertig.


Bezgl. Gehäuse:
gerade das Uni-Body Gehäuse ist für mich ein entscheidender Faktor gewesen - da hat man etwas in der Hand und es wirkt, für mich, wertiger (hatte am WE das Evo 3D in der Hand > schrecklich, Plastik pur - nichts für mich) und man muss nicht Angst haben, dass es gleich einmal "knacks" macht und irgend ein Plastikteil gebrochen ist (so gesehen bin auch aus Galaxy S2 LTE mit Aluminumrückseite gespannt).
 
Super Gerät!!
Habe es jetzt seit sechs Monaten.Macht immer wieder Spass das Phon in die Hand zu nehmen und rum zu experementieren,gutes Display,sehr gute gefühlte Qualität,einfache Bedienbarkeit.Hat nicht jeder !!So wie dass IPhon!!!!:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mittlerweile gar nicht mehr zufrieden damit. Mein erstes Gerät hatte einen unglaublich schlechten GPS-Empfang (im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Gerät, auch andere DHD), hinzu kamen häufige GPS-Ausfälle.
Heute ist mein Austauschgerät gekommen, da steckt die On-/Off-Taste viel zu tief drin und hat keinen richtigen Druckpunkt, und der GPS-Empfang ist auch wieder mies (>5min bis zu einem Satfix, das danebenliegende Incredible S hat den Satfix nach wenigen Sekunden). Geht also auch wieder weg. Mistding. Wenn die das nicht geregelt kriegen, will ich was anderes haben, mal sehen, vielleicht ein Atrix (mein Xoom hat einen göttlichen GPS-Empfang, trotz vergleichbarem Unibody wie ihn das DHD hat).
 
Hi,

ich habe mein DHD seit November 2010 und bin vollstens zufrieden, obwohl ich kein bastler bin.
Hatte es zwar damals mit Visionary+ gerootet, was nach dem Update nicht mehr funktionierte, aber stört mich nicht, da ich es nicht gerootet brauche.
Es funktioniert soweit alles, nur macht die Interneverbindung im mom probleme, mal zwischendurch geht das mobile Internet kurz aus.
Ansich super Gerät und viel viel besser als ein iPhone 4 (was meine Freundin hat), hatte also ein Vergleich.
Was mich stört, sind nur die vielen kleinigkeiten wie die billige Akkuabdeckung, die laut/leiser Wippe die an einer Seite etwas raussteht und sowas halt.
Mit dem Akku komme ich gut klar, man muss es halt nur jeden Abend über Nacht laden, dann klappt das schon.

Mich reizt aber im mom das neue HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2 und weiß nicht ob ich mein DHD nun verkaufen soll.
Das Galaxy S2 ist schon echt ne wucht, der erste Eindruck war besser als beim DHD als ich es in der Hand hielt fand ich.
 
Spiel ein CustomRom auf, das verleiht nochmal ein ganz neues Erleben des DHD, dann braucht man auch kein SGS 2 oder Sensation!
 
Ich bin nicht wirklich zufrieden. Das DHD ist nun mein zweiter Androide. Davor hatte ich das Desire.

Mir gefallen die Hardware-Tasten des DHDs nicht. Die fand ich beim Vorgänger besser. Dass das optische Trackpad nun allgemein in kein Model von HTC mehr verbaut wird, damit habe ich mich nun schon abgefunden, obgleich ich dieses sehr praktisch fand.


Weiter gefällt mir die Akku-Leistung mal gar nicht. Custom-ROM mit Daemon Controller und Andrev_OC habe ich schon am laufen, ist dennoch nicht das wahre. War allerdings beim Vorgänger auch nicht besser.


Die Kamera erscheint mir schlechter als beim Vorgänger zu sein, obwohl mehr Megapixel ... auch wenn die MP-Anzahl nichts über die Qualität einer Kamera aussagt.


Und zu guter letzt die schlechte Akustik der Lautsprecher. Dachte die sei nun besser als beim Desire, vor allem wenn es sich um ein HD Model handelt. Aber Pustekuchen.


Mein Bruder hat sich das Samsung Galaxy S2 geholt, und da ist der Klang der Lautsprecher wirklich super.


Da muss man sich echt überlegen, ob man sich in naher Zukunft noch mal ein HTC zulegt, oder ob man nicht zu einem anderem Hersteller wechselt.
 
Für mich der erste Androide den ich tatsächlich BENUTZE und nicht permanent mit neuen Custom ROMs bestücke ;) Sprich -> super zufrieden.

Der Lautsprecher ist nicht der Knaller und die Akkulaufzeit verlängere ich mit einem Zweitakku für 1,50€. Ne Frontkamera wäre nett (aber sowas weiss man vorher) und die Kamera könnte einen Ticken besser sein.

Von mir 9/10 Punkte - meine Vorgänger Milestone und Defy würde ich im Vergleich mit 6/10 bewerten.

unLieb schrieb:
Mein Bruder hat sich das Samsung Galaxy S2 geholt, und da ist der Klang der Lautsprecher wirklich super.

Da muss man sich echt überlegen, ob man sich in naher Zukunft noch mal ein HTC zulegt, oder ob man nicht zu einem anderem Hersteller wechselt.
Bevor ich mir so einen Billo-Plastebomber wie das SGS2 kaufe, verzichte ich gerne auf super Qualität beim Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: rasor89
Mit Cyanogen Mod rennt das DHD... :)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem DHD, 9 von 10 Punkten bekommt es von mir.
Die knarzende Simabdeckung verhindert die volle Punktzahl.
 
Im Vergeich mit dem SGS2 scheint mir das DHD auch etwas besseren Empfang zu haben. Zumindest kristallisierte sich das bei meiner letzten Zugfahrt heraus...
 
Jetzt habe ich gestern großkotzig davon geredet, dass ich auf dem DHD noch nie mit Custom ROMs rumgespielt hätte und ZACK! habe ich seit heute Android Revolution drauf...ich konnte Sense 3.0 in einem stockbasierten ROM einfach nicht wiederstehen...

Deshalb muss ich meine Punktzahl auf 9,5/10 anheben :)
 
Ich bin mit meinem DHD 100%ig zu frieden, muss dazu sagen ich nutze eine Custom Rom Version (Leedroid 3.3.3 mit Radio 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 und Kernal LeeDrOiD GB V3.2.1 - 2.6.35.14 BFS (Brain Fuck CPU Scheduler))
 
Bin eigentlich im großen ganzen damit zufrieden jetzt:smile:

Hab momentan ein Miui Rom drauf und komme locker mit einer Akkuladung über den Tag wenn ich es normal benutze. Da ich es allerdings wirklich oft nutze hab ich zum notfall ein Ersatzakku oder lade es im Geschäft :D (heute 250MB traffic verursacht, und ne ich hab keine Videos angeschaut und auch nix runtergeladen)
 
-Wlan/BT so lala
-GPS beschi**en
-und der Akku, aber das wusste ich ja vorher.^^

Ansonsten top. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten