1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr JETZT mit eurem Lifetab?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Globalclown, 23.07.2012.

Wie zufrieden bist Du mit deinem Lifetab momentan? (ohne Wifi-Teth!)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.07.2012
  1. 10% zufrieden

    3 Stimme(n)
    5.4%
  2. 20% zufrieden

    1 Stimme(n)
    1.8%
  3. 30% zufrieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. 40% zufrieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. 50% zufrieden

    3 Stimme(n)
    5.4%
  6. 60% zufrieden

    1 Stimme(n)
    1.8%
  7. 70% zufrieden

    2 Stimme(n)
    3.6%
  8. 80% zufrieden

    11 Stimme(n)
    19.6%
  9. 90% zufrieden

    15 Stimme(n)
    26.8%
  10. 100% zufrieden

    20 Stimme(n)
    35.7%
  11. 000% zufrieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Globalclown, 23.07.2012 #1
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wie zufrieden seid ihr JETZT mit eurem Lifetab?

    Umfrage ist oberhalb beigefügt.

    Bitte Wifi-Tethering unberücksichtigt lassen, wird sicherlich bald nachgerüstet.
     
  2. Globalclown, 24.07.2012 #2
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    also ... tut mir leid, dass ich mir nun selbst antworte, aber:

    1. ich wundere mich, dass am ersten tag nur knapp 20 von etwa 250 lesern hier abstimmen.
    2. es tut mir leid, dass manche davon bis zu 30%, 40%, 50% unzufrieden sind.
    3. besonders bedauere ich die/den besitzer der 3 geräte, die nur zu 10% zufrieden sind.

    selber habe ich mit 100% zufrieden gestimmt, denn die nachteile habe ich bewusst mitgekauft auch wegen des günstigen preises:

    1. das gerät wiegt leider knapp 800g statt knapp 600g wie andere, aber dafür hat es fast alle wünschenswerten erweiterungen, die es sonst am markt kaum alle zusammen gibt.
    2. das gerät hat leider keinen aktiven usb (oder hat sich das durch ics geändert?) und keine große usb-buchse, die bauartlich passen würde.
    3. die akkulaufzeit beträgt nur 6h bis 8h, aber mit schneller bs-abschaltung ist das kein problem. wer schaut schon unentwegt acht stunden auf den bildschirm und so reicht mir der akku für den ganzen tag.

    mich würde interessieren, was die gründe für je 10% unzufriedenheit sind, besonders klar bei 90% unzufriedenheit. vllt lässt sich was ändern oder die geräte können abgekauft werden, wenn es keine technischen oder gewährleistungs-relevanten mängel gibt, denn die geräte haben ja noch fast 30 monate garantie.
     
  3. Amo, 24.07.2012 #3
    Amo

    Amo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Also von mir gibt es nur 80 % da ich mit der Akkulaufzeit ziemlich unzufrieden bin. Ich komm jedenfalls nicht über den Tag, wenn ich es in den SB bei Nichtbenutzung schalte. (alle "Energiefresser" sind deaktiviert)
    Ansonsten macht es, was es soll.
     
  4. PrinzPoldi007, 25.07.2012 #4
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,182
    Erhaltene Danke:
    9,542
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    S6 Edge
    Wearable:
    LG Watch R
    Meine Gründe für das Nicht-Erreichen von 100% sind folgende zwei:

    1. Dass die Usb-Buchse nur zum Anschluss des Tabs an den Compi taugt, wurde vorher von Medion nicht deutlich kommuniziert. Als Laie kannte ich vor dem Kauf des Lifetabs leider den Begriff aktiver USB Hub nicht einmal. Den lernte ich erst, nachdem ich versucht habe, einen Stick am Lifetab zum Laufen zu bringen und ich dann über Google rausfand, dass das nicht funktioniert.

    2. Die Akkulaufzeit könnte höher sein.

    Daher 80% Zufriedenheit

    PrinzPoldi007
     
  5. Katiela, 26.07.2012 #5
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,702
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Also zufrieden bin ich jetzt auch noch damit. Der tut sich zwar nach langer ruhe pause selber abschalten aber nicht mehr zu oft. Hab das wipe cache gemacht hat auch geholfen nur ab und an noch. Für meine Bedürfnisse reicht des, der Akku in nicht Benutzung also tablet an und in Ruhezustand hält schon paar tage. Mit wlan Benutzung ist der Akku auch recht lang max 2 tage. Mache ja auch nicht viel damit nur Mails lesen oder surfen , kaum spielen. Beim surfen habe ich manchmal Probleme mit den Standard Browser bzw der hängt, gibts da ne Lösung dazu? Den Google Chrom Browser find ich nicht soo toll.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  6. krisfromgb, 26.07.2012 #6
    krisfromgb

    krisfromgb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    hallo, ich bin mit den LT seit ICS und vor allem den Update nachher, viel zufriedener. alles läuft jetzt flüssiger und schneller, YouTube ohne Rückeln und Pausen. Obwohl ich den LT meistens nur 2 bis 3 Stunden täglich an habe, um emails und einige internet seiten aufzurufen, und schalte ihn komplett aus danach, ist der Akku nach 2 Tage leer! ich höre nicht Mal Musik damit oder gucke Filme - leider funktionnieren weder Lovefilm noch Maxdome auf en LT.wenn ich prüfe was die Batterie nutzt ist es haptsächlich der Bildschirm, (habe ich nach 2 Stunden ausgehen programmiert, weniger geht nicht ). was ich vermisse - und ist bei den iPad meiner Freundin möglich - den LT immer im standby zu halten um sofort benutzen zu können - ich muss jedes Mal den LT starten, was lästig ist wenn man nur kurz etwas gucken möchte. Beim iPad muss mann dann nur nach mehrere Tage das Gerät wieder laden. wenn ich den LT in standby lasse - muss ich täglich den akku laden..am sonsten für den Preis und die viele extras ist der schon in Ordnung - Gewicht finde ich nicht soo wichtig weil ich immer sitze oder in Bett bin - habe auch ein guten Halter Belkin Universal FlipBlade Halter für Tablet PCs
    please excuse my mistakes...! und ciao

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

    ..oops, habe ich mich vertan..display schaltete nach 5 Minuten aus (jetzt auf 2 geänderdert) Mal sehen ob es was bringt, System nach 2 Stunden - schade dass man nicht auf wenigerr einstellen kann..das frisst soviel Akku..und ich habe vergessen zu sagen -kloppf auf Holz - das seit ICS sind keine resets mehr nötig! :w00t00: ich dachte schon das Gerät wäre defekt..! Hoffentlich bleibt es so!
     

Diese Seite empfehlen