1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Wifi?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Topath, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Topath, 25.10.2011 #1
    Topath

    Topath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hi ich liebäugele gerade mit dem Nexus S. Hatte vorher ein Defy was mir sehr gut gefallen hat, mir nur leider kaputt gegangen ist. Was mich beim Defy allerdings gestört hat war diese ganze wlan Problematik, die ja auch hier einige threads füllt. Mit meinem Router zu Hause hatte ich nie Probleme, aber als ich dann im Urlaub war, wo so ziemlich jedes Cafe gratis Wifi hatte, kam die Ernüchterung. Ich konnte mich 3 Mal nicht einloggen, obwohl andere ohne Probleme surften.

    Ich plane für nächstes Jahr eine längere Reise und deswegen ist mir wlan schon sehr wichtig.

    Man liest ja öfter, daß der Wifi chip nicht der Stärkste ist, was die Reichweite angeht, aber wie sieht das denn in der Praxis aus?

    Gibt es Leute hier die sich oft in verschiedene Wlan Netze einloggen, und wie zuverlässig funktioniert das Ganze? Habt ihr oft Probleme online zu gehen oder läuft alles einigermaßen zuverlässig?

    Ich hab ja die Hoffnung, daß es nicht allzu schlecht läuft; immerhin gibt es hier keine seitenlangen threads über wifi Probleme wie in den defy/defy+ Foren (oder ich hab sie übersehen).

    Wenn das genau so ein Rumgezicke ist wie beim defy, wirds wohl doch ein andres werden, vielleicht Galaxy S+.
    Nexus S gefällt mir allein wegen der update Politik aber besser, wenn auch andere Minuspunkte, wie fehlender sd slot, aber damit könnte ich leben.
    Die Aussicht bald ein Gerät mit ice cream sandwich zu einem recht guten Preis zu haben ist für mich das Argument schlechthin, nur wie gesagt, wenn wlan Verbindungen ähnlich katastrophal wie beim defy sind wirds wohl doch nen anderes.

    Ooops lang geworden...

    Danke im Vorraus!
     
  2. Christian75, 25.10.2011 #2
    Christian75

    Christian75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Also bei meinem letzten Spanienurlaub sind wir auch rumgereist und im Gegensatz zum iphone der besseren Hälfte war mein Nexus Empfang deutlich schlechter. Am Ende habe ich mich überall einloggen können, aber man merkte doch einen deutlichen Unterschied.

    Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit das Nexus erneut nehmen. Ggf noch aufs NG warten
     
  3. Dukeks, 25.10.2011 #3
    Dukeks

    Dukeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Mit dem WLAN-Empfang bin ich eher unzufrieden, da mein altes htc 7 mozart einen Balken von 4 mehr angezeigt hat. Auch die Verbindung war schneller.
    Was soll man dazu noch sagen?
    Nur mit einer zusätzlichen Flat würde ich ''Ja'' zum Nexus S sagen. Schade, aber wahr. Zumindest für mich ;)
     
  4. BlueCity, 25.10.2011 #4
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Im Vergleich zum HTC Desire (classic mit Android 2.3) ist das Nexus schlechter... leider.
     
  5. mike.bee, 25.10.2011 #5
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hat jemand einen Vergleich zum Milestone 1?
     
  6. Topath, 25.10.2011 #6
    Topath

    Topath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Danke für die Antworten!

    Also läßt sich das so zusammenfassen? Empfang ist schlechter, aber insofern der Empfang vorhanden ist verbindet es sich auch und die Verbindung ist stabil? Oder dauernd disconnects?

    Das wär ja nen Fortschritt gegenüber defy. Da war der Empfang zwar ganz gut, aber bei manchen Routerkonfigurationen trotz gutem Empfang Verbindung unmöglich.
     
  7. kaimauer, 25.10.2011 #7
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Das liegt eher an nicht erlaubten Sonderzeichen oder sehr langen Passwörtern und liegt an Android im Allgemeinen.
     
  8. Avio1982, 25.10.2011 #8
    Avio1982

    Avio1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    kannst du etwa mit dem Defy gleich setzten....sind von den Leistungen im W-lag etwa gleich.
     
  9. skrogmann, 25.10.2011 #9
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Im Vergleich zum Milestone ist der Wifi und auch der normale Netzempfang schlechter beim Nexus S. Ist aber vergleichbar mit dem Nexus One (HTC).
    Aber ich war jetzt im Urlaub, wo viele Hotspots zur Verfügung standen und hatte mit dem Verbinden und surfen keinerlei Probleme...
    Ich würde trotzdem wieder das Nexus S kaufen, da meiner Meinung das Gesamtpaket immer noch stimmt.

    Sent from my Nexus S...
     
  10. cargo, 26.10.2011 #10
  11. Handymeister, 26.10.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Danke cargo. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Da wir keinen dritten Thread brauchen, mache ich hier mal zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen