1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr mit dem X10?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von DJMetro, 18.07.2010.

  1. DJMetro, 18.07.2010 #1
    DJMetro

    DJMetro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo X10 User,
    ich habe derzeit das Samsung Galaxy und bin am überlegen es abzuschieben ;) Als nächste Wahl hätte ich wohl das X10 im Auge. Vorher würd ich aber gerne mal hören welche Probleme es dort gibt oder ist es ein top Gerät?

    Andi
     
  2. Alter_Schwede, 18.07.2010 #2
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Seit dem Firmware-Update auf die 23er Version bin ich rundum zufrieden.
    Die Apps, die z.B. das iPhone hat, gibts so gut, wie alle auch für das X10.
    Ich habe alles, was ich brauche und so gut wie keine Abstürze. Die Apps starten, jedenfalls alle, die ich benutze, wie die Feuerwehr und mit einem guten Launcher, wie z.B. GDE hat man auch jeglichen Komfort im Bereich Desktops (ich benutze momentan 5) und Programme mit einem oder 2 Touchs starten, ohne lange danach suchen zu müssen.
    Das Gerät ist ein Computer in Taschenformat.
     
  3. DJMetro, 18.07.2010 #3
    DJMetro

    DJMetro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hat es eigentlich Andorid 2.1 oder schon 2.2? Wie ist so die Empfangsqualität?

    Andi
     
  4. marcel-usedom, 18.07.2010 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  5. KsE90, 19.07.2010 #5
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also bei mir wars genau so wie bei dir. Ich hatte das Samsung Galaxy i 7500 und war total genervt , deswegen hab ich es abgeschoben und gegen das x10 eingetauscht und bin mega zufrieden! Es gibt nur einen Punkt in dem das Galaxy einen Vorteil hat. Das ist der Display , der beim X10 sehr weich ist! Ich muss leider sagen das,dass Galaxy im Gegensatz zum X10 (bei dem nicht mal eine Ledertasche kleine Kartzer vermeiden konnte) ein echt guten Display hat ,was die Kratzfestigkeit angeht. Das wars allerdings auch schon... wenn du also die Möglichkeit hast zu wechseln dann tu es.

    mfg Felix
     
  6. coke.42, 19.07.2010 #6
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ich habe das Samsung Galaxy S i9000 und meine Freundin das Xperia X10 von Sony. Und ganz ehrlich, ich würde auf keinen Fall tauschen wollen. Das Xperia ist m.E. so benutzerunfreundlich, so kompliziert, das reizt mich überhaupt nicht

    Komme vom iPhone 3G und das Galaxy ist der perfekte Ersatz.
     
  7. jogi_68, 19.07.2010 #7
    jogi_68

    jogi_68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010


    Hallo zusammen,

    Deine Aussage bezüglich der Benutzerunfreundlichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen ... ich hatte die letzten 18 Monate das Blackberry Storm und das Htc Diamond 2 benutz mal diese zwei Handys, und du weisst was Benutzerunfreundlichkeit heisst. Ich finde das Sony ein sehr geniales und tolles Handy eines der besten das Ich je hatte.

    Lg
    Jürgen
     
  8. Alter_Schwede, 19.07.2010 #8
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nun ja, da alle das Android drauf haben, sind die Unterschiede wohl kaum bemerkbar.
    Weiss gar nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wird, von wegen, dass das eine um Welten besser wäre als das andere.
    Gerade die Bedienung ist bei allen Android-Handys so ziemlch gleich.
    Die Leistungen sind auch ziemlich ähnlich und ich würde sagen, was man jeweils daraus macht, liegt am Benutzer. Sind meiner Meinung nach alle exzellent.
     
  9. coke.42, 20.07.2010 #9
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Vielleicht ist "Benutzerunfreundlich" nicht ganz passend. Es ist eher "unübersichtlich". Das Handy ist voll mit Programmen, die sich nicht löschen, verstecken oder sonstwie vom Display entfernen lassen. Das macht die Menüs extrem unübersichtlich.

    Der Browser ist überhaupt nicht intuitiv - wir haben sofort Opera installiert, weil es uns wirklich kaum gelungen ist mit dem OriginalTeil mal eine Seite zu öffnen.

    Das Sony hat einfach zu viele Gui-Schnitzer um wiirklich intuitiv zu sein. Das Galaxy ist dem m.E. weit überlegen, weil die Oberfläche, die Samsung darüüber gestülpt hat, wirklich gelungen ist.
     
  10. Alter_Schwede, 20.07.2010 #10
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nimmste GDE, dann haste auch eine Top Oberfläche. Besser gehts eh kaum noch.
     
  11. coke.42, 20.07.2010 #11
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ist das einfach ne App? Oder wie funktioniert das mit GDE?
     
  12. redroomboy, 20.07.2010 #12
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    ich hab das x10 seit april. außer dass es einmal komplett defekt war, aber sofort ausgetauscht wurde, bin ich damit sehr zufrieden.

    anfangs hatte ich mit android meine schwierigkeiten, da ich nicht mal wußte wie man telefoniert :D aber das ist gewöhnungssache.

    das handy läuft stabil, hat nen guten empfang, das display ist brilliant und seit dem letzten update hällt der akku lang. die kamera macht sehr gute pics, man sollte damit aber gut üben.

    das einzige was ich vermisse ist flash, das kann sogar mein N95. schade auch, daß die startbildschirme auf 3 seiten beschränkt sind. aber ansonsten wäre ich nicht mal traurig wenns auf 1.6 bleibt, weil es so wie es ist zu meinen bedürfnissen paßt. zum thema display: es sind doch folien dabei. ich glaub das evtl die folie verkratzt ist was dein eindruck eines weichen displays zurückläßt.

    frage an den ersteller des themas: wieso willst du dein samsung weggeben? was ist damit nicht ok? das galaxy ist ja vollgepackt mit neuester technik aber iwie macht mit dessen kamera nicht an. auch habe ich keine erfahrung mit amoled und bin da etwas vorsichtiger.
     
  13. Alter_Schwede, 20.07.2010 #13
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Jou, sie ersetzt den Standard-Desktop. Einmal eingerichtet, funktioniert es wie der normale Desktop, nur halt mit bis zu 7 Einzeldesktops, verschiedenen Arten der Überblendung und unten mit einer Schnellstart-Leiste. :D
     
  14. marcel-usedom, 20.07.2010 #14
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo, bitte beim Thema bleiben.
    Gruß Marcel
     
  15. InspecTequila, 23.07.2010 #15
    InspecTequila

    InspecTequila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy. Wollte mir zuerst das Iphone 4 holen aber war mir dann doch zu teuer (Vertrag). Das X10 sieht geil aus und dieses Android ist auch super. Hab mich aber schwer getan am Anfang. Das einzige was nicht so gut war, war die Akkulaufzeit. Aber durch die neue Firmware ist das Thema jetzt erledigt. Super Handy sag ich nur!!!!
     
  16. AnTi, 24.07.2010 #16
    AnTi

    AnTi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hai,

    bin vom X10 sehr begeistert - es ist stylish - schnell und halt SER! denke wie bei jedem wars anfangs bisschen viel - aber mittlerweile easy going - nutze eine eigene oberfläche mit 5 desktop´s habe erst vorgestern neue SW updatet (alle ~80 apps ohne probs wiederhergestellt) und mein AKKU vom 21.7.10 um 23:00 bis jetzt 24.7 um 11:00 also gut 1,5 tage laufzeit und akku steht bei ...70%...!!! :D(vorhin hielt mein akku ca 1 TAG Oo - allerding mit timescape+++)

    x10 = 100 pkte :D


    lg
     
  17. Backe, 26.07.2010 #17
    Backe

    Backe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo, dass Handy an sich ist ein super Gerät und stellt das IPhone mitlerweile total in den Schatten.

    Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass Klingeltöne/Medien und SMS Töne, die als MP3 auf gespielt werden nur sehr leise wiedergegeben werden können.

    Auch das sog. "BLITZLICHT" ist auch nur ne LED und blitzen tut die nicht...

    Und das versenden von Gruppen SMS fehlt, leider muss man auch über das Telefonbuch gehen um eine SMS zu versenden ( wenn man die Nummer nicht auswendig kennt )

    Aber alles in allem momentan eines der besten Handys....

    ( Wie mache ich eigentlich updates? )

    lg der Backe
     
  18. marcel-usedom, 26.07.2010 #18
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi, also mehr absender gleichzeitig geht, sowie Sms schreiben ohne die Kontakte zu benutzen. Man muss dazu im hochformat sein und oben den namen eitragen und dann könnt ihr die kontakt wählen!
    Gruß Marcel
     
  19. s-pisch, 28.07.2010 #19
    s-pisch

    s-pisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Moin moin,
    ich hab grad angemeldet und wollte mal hallo sagen.
    Das noch, das ich mein X10 jetzt eine Woche habe und damit bisher ganz zufrieden bin. Ist halt noch eine Umstellung, wenn man vorher Nokia 6500 slide hatte und nun ein Touch. Von den Funktionen her, bin ich soweit zufrieden. Muß mich da wohl noch erst ein bischen reinfuchsen.
    Werde mich auch erst mal hier viele Infos holen.

    Gruß
     
  20. makeno, 07.12.2010 #20
    makeno

    makeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich suche mir ein neues Handy und da X10 nicht mehr so teuer ist, bin ich am Überlegen, das Handy zu kaufen. Ich habe jetzt Samsung omnia lite, aber bin recht unzufrieden mit windows mobile und will auf Android umsteigen. So, würdet ihr mir empfehlen, X10 zu kaufen?
    lg
    makeno
     

Diese Seite empfehlen