Wie zufrieden seid ihr mit dem Xperia XZ?

Die Schuld sollte man jetzt aber nicht auf den Anschluss schieben und Sony für den langsamen Anschluss danken :D
 
ja denke es gibt noch Schwierigkeiten mit einer eiwandfreien kopplung ..daher langsam und auf Nummer sicher ...
bin gespannt auf MWC ende Februar zwei neue Modele sind ja in den Startlöchern , G3112 und G3121 sollen 3.0 haben ...ich hoffe nur auf einen blitzschnelle Kamera und ein schmaleren Rand oben und unten ...
 
aIRwORX schrieb:
?? KOmisch ..... Bei mir lag beim XZ ein Ladegerät mit USB 3.0 <-> USB-C Kabel bei ....
Es muss in dem Fall daran liegen, dass mein neuer Provider das so eingerichtet hat. Hab das Gerät mit zwei Jahres Vertrag, aber bar bezahlt, für ca. 130€ gehört es nun mir, einzige Bedingung ist, dass ich den Vertrag ein Jahr lang nicht kündige.
 
Teilweise versteh ich dieses Handy einfach nicht. Das Sony Xperia XZ sollte doch das Flagschiff der Sony Flotte sein, aber...
Erstmal ist mir viel zu leise. Trotz 100% Lautstärke höre ich weder ein klingeln noch höre ich einen Alarmton wenn ich es in der hosentasche trage.
Dann macht es sich manchmal selbständig. Rin inne Tasche, keine App geöffnet, raus aus der Tasche sehe ich bis zu 5 geöffnete Apps und es hat sogar jemanden angerufen.
Sonst gibt es nix dran auszusetzen. Es ist schnell, schickes design einfach zu bedienen. Aber da ich 5 mal am tag Medikamente einnehmen muss, brauch ich eine Lautstärke wo mir der Kit aus der brille fliegt wenn es Alarm macht. Egal ob draussen oder drinnen, die Lautstärke ist mir zu mau.
Werde mal mit meinem Provider über ein anderes Handy verhandeln und vermutlich wieder ein Samsung Gerät nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Hast Du keine Bildschirmsperre drin? Von alleine geht bei mir ohne Fingerabdruck oder langes Passwort gar nix!
 
speschelist schrieb:
Teilweise versteh ich dieses Handy einfach nicht. Das Sony Xperia XZ sollte doch das Flagschiff der Sony Flotte sein, aber...
Erstmal ist mir viel zu leise. Trotz 100% Lautstärke höre ich weder ein klingeln noch höre ich einen Alarmton wenn ich es in der hosentasche trage.
Dann macht es sich manchmal selbständig. Rin inne Tasche, keine App geöffnet, raus aus der Tasche sehe ich bis zu 5 geöffnete Apps und es hat sogar jemanden angerufen.
Sonst gibt es nix dran auszusetzen. Es ist schnell, schickes design einfach zu bedienen. Aber da ich 5 mal am tag Medikamente einnehmen muss, brauch ich eine Lautstärke wo mir der Kit aus der brille fliegt wenn es Alarm macht. Egal ob draussen oder drinnen, die Lautstärke ist mir zu mau.
Werde mal mit meinem Provider über ein anderes Handy verhandeln und vermutlich wieder ein Samsung Gerät nehmen.
in dieser Situation kann ich die Sony Watch in Kombination mit einer Freisprecheinheit am Ohr empfehlen.
klingelt recht Laut und das Handy kann am Stuhl bleiben
 
Hallo wieder
nach tollen 4 Jahren mit dem Z2 wollte ich etwas neues und nach langem Überlegen ist es das XZ geworden.
Das Z2 lief zwar noch einwandfrei jedoch wollte ich mich nach der doch langen Zeit verbessern.
Tja , und das XZ isst ja wohl ein tolles Gerät.
Mich hat überzeugt:
- Das Design
- Das Display
- Fingerabdrucksensor
- Metallrückseite
- schnelle Performance
uvm

Was ich toll finde ist, das es endlich mal Metall als Rückseite gibt. Es ist sogar ein recht robustes Material wie ich finde so daß man getrost auf eine Folie verzichten könnte. Meine Z1 und Z2 hatte ich immer aus Angst vor Glasbruch auch auf der Rückseite mit Panzerglas versehen. Das kann ich mir beim XZ wohl sparen.

Die vorderseite bekommt aber eines.

Ich werde die Tage mal ausgiebig testen aber beide Kameras, Selfie- und Hauptkamera, sind den Z2 sehr überlegen. Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt.

Schade daß Sony den Magnetcharger nicht mehr verbaut - fand ich immer recht praktisch.Und der offene USB stört mich nicht. So fallen die Klappen weg die gerne mal hängen bleiben und kaputt gehen.

Mehr dazu aber wenn ich es ausgiebig getestet habe. Bisher bin ich sehr, sehr zufrieden...
 
Ich bin mit meinem XZ Sehr Zufrieden.

Hatte das ZL, Z1, Z1 Compact, Z2, Z3 und nun das XZ.

Das XZ ist zum Vergleich zum Z3 Verarbeitung`s Technisch Besser finde ich.


Leider ist mir auf gefallen das ab und zu die Software extrem hängt und ruckelt ist seit dem Android 7 Update.

Das Aufwachen durch Doppel Tippen Funktioniert leider noch immer nicht zu meiner Zufriedenheit 6 von 10 versuchen nur...

Wenn es liegt so gut wie gar nicht :(.

Was ich auch nicht so Schön finde ist Kunststoff Oben und Unten auf der Rückseite kann ich das untere Stück verstehen (Antenne), aber nicht Oben und Unten.

Sonst finde ich die Lautsprecher Gitter Sehr viel Besser wie auch Die Aluminium Rückseite.
 
TIMOTOX schrieb:
Leider ist mir auf gefallen das ab und zu die Software extrem hängt und ruckelt ist seit dem Android 7 Update.

Ich bin immer noch bei MM, aber stelle dieses Verhalten auch fest. War beim Z3 nicht der Fall.
 
Das ist völlig normal bei den billigen Androide...das liegt daran das die Software auf sehr viel verschiedenen Hardware Komponenten funktionieren soll...

absolut Ruckelfrei gibt es nur beim Iphone sowie eine konkurrenzlose Performance!

Mich würde interessieren welche Befehle im Hintergrund ausgeführt werden bei Ruckler, könntet Ihr mal einen Screenshot machen und hier uppen ...
 
und ein Video von den Rucklern wäre super
 
@smoker
Dann bleiben Sie doch bei Ihrem IPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
ein angebissener apfel :confused2:
naja, halbes samsung :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
@Evo500
@MysticEnforcer

ja super so kommen wir weiter sehr gut ...

Samsung was ist Samsung,das haben doch Frauen oder ?
 
Mir ist nun aufgefallen das es entweder am Stamina Modus Liegt (Mittlerer Wert) oder so bald der Akku unter 10 % ist.2 mal komplett Zurück gesetzt....
 
Mittlerweile habe ich nun auch Nougat drauf. Build Nummer 39.2.B.0.208
Das Handy ist nun viel flüssiger geworden und auch der Verbrauch der Batterie bedeutend optimaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo ist diese Buildnummer?
[doublepost=1484380018,1484379805][/doublepost]Hat sich erledigt, ist docomo jp
 
Die Updates sollten ja Automatisch rein kommen, wenn Sie ausgerollt werden...

Gibt es auch Previus oder beta Versionen von Sony für Nougat?
 
Ja, aber bisher nicht für's XZ.
 
  • Danke
Reaktionen: smoker

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
774
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.012
hugehand
H
Zurück
Oben Unten