Wie zufrieden seid Ihr mit der XXLPY?

Die XXLPY für das I9100G ist ...

  • Sehr gut, bin Positiv überrascht !

    Stimmen: 28 75,7%
  • Gut, aber es ist kein wirklicher Fortschritt zur 2.3.6

    Stimmen: 6 16,2%
  • Bin etwas enttäuscht, in manchen Sachen was 2.3.6 besser

    Stimmen: 3 8,1%
  • Absolut Schlecht, 2.3.6 war viel besser !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hi Leute!

Oft lässt man sein Frust im Forum raus, oder postet etwas wenn man Probleme hat.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ihr die unter anderem über (F)OTA und Kies verfügbare XXLPY findet?

Für Kurintenkacker: Hier geht es natürlich nur um DBT. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also die XXLPY ist von den Benchmark-Ergebnissen echt miserabel. Nur mit dem CM 9 geht's rund. Da hätte Samsung echt mehr rausholen können. Naja, wenigstens sind die Probleme mit dem MP3-Player etc. behoben worden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur von den Ergebnissen, oder auch spürbar schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele wie Temple Run oder GTA haben ab und zu kleine Ruckler. Wie gesagt, mit dem CM 9 ist es spürbar schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich fehlen der Umfrage solche Punkte wie "besser als die XXLPN / XXLPQ" und ähnliches. ;)


BTW, auch die XXLPN & XXLPQ waren und sind originale ICS-Versionen von Samsung, wurden aber nicht für Geräte mit dem Product Code DBT frei gegeben. :winki:
 
Mir fehlen auch andere Antwortmöglichkeiten. Ich bin bisher an sich zufrieden, es gibt aber einige eklatante Fehler, beispielsweise kann ich mich nur ins Netz einwählen, wenn ich die Sim-Kartensperre rausnehme, so ist das Telefon bei jedem Hochfahren ohne Eingabe der PIN betriebsbereit, geht meiner Meinung nach gaaar nicht. Auch kann ich mich nicht mehr in mein W-Lan einwählen, es wird zwar angezeigt, Signalstärke hervorragend, aber connecten tut es nicht. Von daher ist es sehr durchwachsen. Selbst wenn die Fehler der 2.3.6 behoben sind, dann ist es dennoch ein Rückschritt.
 
Umstieg von der XXLPN (ICS (F))auf die XXLPY ist :
- optisch schlechter, weil: wieder Symbole in den Menüs, Bilde in den Kontakten an die Seite gequetscht, teilweise GB-Style.
- weniger Benchmark-Punkte
- smartdial stürzt ebenfalls nach der 5 Ziffer ab
- immer noch weniger RAM als beim nonG S2
- immer nicht den MapsBug

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht verwendeter RAM ist verschwendeter RAM
2. Optisch wurde es verbessert (ist halt Geschmackssache)
3. Sonst ist so ziemlich alles gleich geblieben. (Im Gegensatz zur lpn)
 
Jein, das Argument weniger RAM stimmt so nicht. Dessen Nutzung wurde nur gesplittet, was eben Vor- & Nachteile hat. Aber ungenutzt ist er sicher nicht.
 
Hallo, ich habe nur diese Auswahlmöglichkeit gemacht, weil ich wirklich nur die Original updater befragen möchte, nicht odin Flasher.

Ich habe ein paar Freunde mit einem G Modell,die kein Plan von Flashen etc. Haben, jetzt würde ich nur gen wissen,ob es empfehlenswert ist von 2.3.6 auf 4.0.3 upzudaten!?

Das CustomRoms etc. Meist besser sind, ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: After_Midnight
Aktuelle Software ist immer ein "Gewinn"! Dafür braucht's keine Umfrage. Aber eine Umfrage ohne ordentliche Auswahlmöglichkeit ist ungefähr so objektiv / aussagekräftig wie das Wahlergebnis in der DDR.
 
Das eine neue Firmware immer ein Gewinn ist Stimmt nicht so ganz. Ich habe seit dem i9000 alle Galaxys gehabt, und auch alle Firmwares getestet, und kann dir sagen das die neueste nicht immer die beste war. Samsung hast auch schon mal Firmwares zurück gezogen.

Und zu denn Antwort Möglichkeiten:
Hier ist die beste Auswahl zur gestellten frage, stock ics besser als GB? Ja voll , ja etwas, nein etwad schlechter, nein richtig schlecht.
Ich weiss nicht was du da noch möchtest.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich eine XXLPx mit einer verbugten XXLB1 (und die war schon eine Wucht gegenüber der ebenso verbugten XXLA1) vergleiche, ist die auf jeden Fall ein Gewinn!

Natürlich gibt's immer wieder mal Bugs, die als Ausnahmen die Regeln bestätigen. Doch Diskussionen darüber, ob man die Software seines Computers, und sei er noch so klein, aktuell halten soll oder nicht sind müssig, denn auch im täglichen Leben stellt man sich diese Fragen nicht zig mal am Tag. Da ist es vollkommen normal dass man die Universal-App Brain 1.0 laufend aktualisiert, und selbst dort gibt's immer wieder mal Bugs. ;) Wieso man dann ausgerechnet bei Computern glaubt, immer wieder diese Grundsatzdebatten anleiern zu müssen, werde ich wohl nie verstehen. :confused:
 
Popey900 schrieb:
Hallo, ich habe nur diese Auswahlmöglichkeit gemacht, weil ich wirklich nur die Original updater befragen möchte, nicht odin Flasher.

Ich habe ein paar Freunde mit einem G Modell,die kein Plan von Flashen etc. Haben, jetzt würde ich nur gen wissen,ob es empfehlenswert ist von 2.3.6 auf 4.0.3 upzudaten!?

JA Es Lohnt sich.
Es Ruckelt etwas bei bei Spielen aber den leihen wird definitiv freuen ;)
Also ich empfehle es jedoch sind einige sachen schlechter(z.B. kann man die helligkeit nicht mehr über die Statusleiste Regeln)
 
Ich finds klasse :thumbup:
- Läuft stabil (bisher nicht einen Absturz),
- Kamerafehler ist (bei mir jedenfalls) vollständig weg,
- Musikwiedergabe läuft sauber durch,
- sieht Optisch um einiges besser aus
- Browser läuft flüssig (was unter GB nicht der Fall war)

Auf Benchmarks und son Zeug geh ich jetzt mal nicht näher ein, wenn man mit dem Gerät zufrieden ist, ist doch alles gut, da ists mir auch egal, wie viele AnTuTu oder Quadrant-Punkte ich hab. Benchmarks sind für mich (persönlich) da, um das Gerät in etwa einordnen zu können.

Für mich wars ne Bereicherung :smile:
 
email.filtering schrieb:
Jein, das Argument weniger RAM stimmt so nicht. Dessen Nutzung wurde nur gesplittet, was eben Vor- & Nachteile hat. Aber ungenutzt ist er sicher nicht.
Das GT-I9100 (XWLPI) hat 831MB RAM, das sind 144MB mehr als beim unserem G-Punkt.
Und WTF ist das mit Maps und dem Navipfeil, der immer zuerst nach Norden zeigt, egal in welche Richtung man steht.
Samsung ist die einzige Firma die für ein Smartphone über 20 Firmware-Version rauswirft, es aber nur 5 Mobilfunkstandards gibt.
 
Der Arbeitsspeicher beträgt ganz sicher genau 1.024 MiB (also 1 GiB), denn irgendwelche "schiefen" Zahlen gibt's nicht als Chip! Ob das Ding A jetzt 123 MiB und das Ding B nun 231 MiB davon für seine eigene Bedürfnisse (OS, GPU, was auch immer) reserviert hat, ist letztendlich Erbsenzählerei so lange sich das nicht auf die Performance auswirkt.

Aber ich gebe Dir gerne recht, dass es widersinnig ist, mehrere "gleiche" Modelle mit verschiedenen Bezeichnungen oder mehrere gleiche Bezeichnungen für verschiedene Modelle auf den Markt zu schmeißen. Alleine die 23 verschiedenen S2 oder das eine, in Wirklichkeit jedoch drei verschiedene ACE1 sprechen Bände.

Es wäre sicherlich schlauer, wenn man die ganz offensichtlich unterbeschäftigten Ingenieure der Entwicklungsabteilung entweder in die Softwareabteilung abkommandierte oder entließe, statt ständig irgendein angeblich neues Modell auf den Markt zu hauen. Modellpflege sieht definitiv anders aus!
 
Ich habe gestern über KIES von GB 2.3.6 auf ICS 4.04 upgedatet. Bis jetzt ist mir an wirklich Negativem nur aufgefallen, dass das insgesamt verfügbare RAM (Summe aus belegt und frei) um ca. 300 MB geschrumpft ist. Im Task-Manager / RAM-Status werden nämlich nur noch 687 MB (insgesamt) angezeigt. Weiß jemand, ob diese 300 MB jetzt zusätzlich vom OS benötigt und daher schon vorn herein gar nicht angezeigt werden, oder ist irgendetwas passiert?

Hinweis: Das Update lief problemlos, meine installierten Apps sind alle noch da und laufen in 1. Näherung auch. Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich nicht gemacht, es war auch offensichtlich nicht notwendig - es sei denn das fehlende RAM würde dadurch wieder hergestellt :confused:

Grüße
Ulli F.
 
Der Post ist jetzt nicht dein Ernst oder? 2 Seiten Thread und du hast nichts davon gelesen...

Zum Topic: CM10>all ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so ist es! Das Splitting des RAM führt dazu, dass das, was das System für sich reserviert erst gar nicht angezeigt wird.

Und glaube mir, Kies wird nie einen factory reset "auslösen", und sei er noch so notwendig. Aber wie bei jedem OS-Upgrade in jeder EDV-Welt ist ein solcher de facto Pflicht. Wer vorher spart, kommt eben später in die Pfanne; mit allerlei interessanten Spinnereien, deren Ursachenerforschung mehr Zeit kostet als ein sauberer Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4.405
ive
ive
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.177
4MAZ1NG
4MAZ1NG
E
  • email.filtering
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
38.239
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten