1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Desire Z?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von muckematz, 25.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckematz, 25.06.2011 #1
    muckematz

    muckematz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo!

    Hab mir jetzt ein Z, gebraucht, gekauft. Es ist leider noch nicht da. Was mich viel mehr interessiert wie zufrieden ihr auf der Dauer gesehen seit mit euren Z. Wie ist es mit dem Schiebemechanismus? Habt ihr eine Verschlechterung nach der Zeit festgestellt?

    MfG

    muckematz
     
  2. Adragon, 25.06.2011 #2
    Adragon

    Adragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich bin mit meinem Z ziemlich zufrieden. Es gibt zwar ein paar kleine Sachen die mich immer wieder stören aber das bleibt ja bei keinem Handy aus. Ansonsten kann ich sagen dass das Desire Z auf jeden Fall ein super Handy ist.
     
  3. Nimrod, 25.06.2011 #3
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bin auch zufrieden. Die Verarbeitung ist super. Das einzige kleine Problem ist der relativ kleine Arbeitsspeicher (512 MB), der reicht für die neueren (Sense 3) Roms kaum noch aus. Wer aber eine Tastatur braucht, die auch extrem nützlich ist, kann damit nichts falsch machen.

    Der Schiebemechanismus könnte fester sein, aber ich kann damit leben ;)
     
  4. schlaubi, 25.06.2011 #4
    schlaubi

    schlaubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich hab das Desire Z seit November, und ich bin zufrieden damit! Die Verarbeitung ist super, das Smartphone ist sehr stabil! Bisher ist es mir drei mal auf den Boden gefallen, und es funktioniert immer noch ohne Probleme!

    Es läuft sehr flüssig, ich hatte bisher keine Abstürze!
     
  5. Pumeluk2, 25.06.2011 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Abgesehen davon, dass das Theme hier und hier bereits ausführlich diskutiert wurde, bin ich mit meinem Z, seitdem es gerootet ist und ich ein Custom-ROM benutze, sehr zufrieden.

    Sense, welches mir anfänglich sehr gefiel, ging mir irgendwann doch ziemlich auf den Keks ...
     
  6. maXTC, 25.06.2011 #6
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    kann mich dem ganzen so anschliessen.
     
  7. anzensepp1987, 25.06.2011 #7
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit Sense war das Gerät für mich nach einer bestimmten Zeit einfach komplett unnutzbar - der RAM geriet einfach ständig an seine Grenzen und sinnvoller Weise wurde immer sofort Sense gekillt vom System... ich kann irgendwie nur schwer verstehen, warum HTC nicht dazu in der Lage ist, das anders zu programmieren.
    Nun nutze ich den CM7 und bin vollends zufrieden. Der Abschied von Sense fiel mir nicht schwer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Desire Z eigentlich ursprünglich hätte "nur" das G2 sein sollen, was ja bekanntlich ohne Sense auskommt. Für einen AOSP-ROM reicht der RAM nämlich durchaus noch aus.
    Das Thema ist eh bald durch, da mit Android 4 (Ice Cream Sandwich) angepasste Benutzeroberflächen ohnehin der Vergangenheit angehören werden und HTC sich grundsätzlich überlegen muss, auf welchem Wege man dem Nutzer noch Sense zur Verfügung stellen will. Als optionalen Download könnte man das machen wie mit jedem anderen Launcher auch - dann wäre man jedoch endlich dazu gezwungen, die Software kräftig zu verschlanken ;)
     
  8. naturelle, 25.06.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Warum? Will Google damit die Oberfläche vereinheitlichen? Fände ich grundsätzlich erstmal gar nicht soo schlecht, allerdings wird sich ein heutiger DHD oder DZ-Besitzer darüber keine Gedanken machen müssen - ich befürchte, alles über 2.3.4 wird er sowieso "nur" als custom-ROM bekommen. Wenn es dann überhaupt noch genug Leute gibt, die sich für das Gerät interessieren...
     
  9. Castaneda, 25.06.2011 #9
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ebenso.
     
  10. dazw, 26.06.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Da schon auf diverse andere Threads, mit gleichem Thema, hingewiesen wurde mach ich hier mal dicht

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen