1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seit ihr mit dem Stream?

Dieses Thema im Forum "Acer Stream Forum" wurde erstellt von blablablup, 19.06.2011.

  1. blablablup, 19.06.2011 #1
    blablablup

    blablablup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo,
    überlege das Acer Stream meinem Papa zum b-day zu schenken und würde gerne wissen wie (un)zuferieden ihr damit seit.

    Soweit ich gelesen habe ist der Akku nicht sehr berauschend und die community nicht die größte.
    Ein paar persöhnliche berichte wären aber hilfreich. Evt. weis ja jemand eine alternative zu dem Gerät (in der preisklasse).
     
  2. DerFraggy, 21.06.2011 #2
    DerFraggy

    DerFraggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo blablablup,

    ich habe das Stream seit der Expansis-Aktion.
    Nach dem Aufspielen von Froyo 2.2 bin ich sehr zufrieden.
    Die Sprachqualität ist bei meinem Smartphone super.
    Der Empfang ist auch sehr gut (habe zum Teil Empfang,
    wo mit meinem alten nichts zu machen war...)
    Die Akkulaufzeit lässt sich sehr gut verlängern, wenn man nicht ständig GPS und WLAN angeschaltet hat. Des weiteren habe ich die Displayhelligkeit runtergesetzt. Bei normalem Gebrauch (Telefonieren und Surfen bzw. Mail) hält mein Akku durchaus knapp 2 Tage. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem habe ich mir bei ebay eine echt Leder-Gürteltasche für unter 7,€ inkls. Versand gekauft. Die hat auch eine gute Qualität. (Es gibt also auch Zubehör). Die beiliegende Displayschutzfolie ist passgenau und hält sehr gut. Nicht so gelungen ist das Ladekabel für die Steckdose, da man den Stecker erst über einen beiliegenden Adapter zusammensetzen muss. Dieses Ding ist sehr wackelig. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden...

    DerFraggy
     
  3. blablablup, 21.06.2011 #3
    blablablup

    blablablup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Super. Ich danke dir für deine Antwort. Sehe ich es richtig das es im mom kein 2.3 gibt egal stock oder custom? Wird es das überhaupt geben?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DerFraggy, 21.06.2011 #4
    DerFraggy

    DerFraggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
  5. blablablup, 28.06.2011 #5
    blablablup

    blablablup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Das Stream zu rooten ist total easy mit der App z4root. Dauert keine 2 min. und funzt Prima. Nur gibt es iwie keine custom rom :crying:
     
  6. shadoo, 08.12.2011 #6
    shadoo

    shadoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Keine Frage, für den Preis bietet das Stream eine sehr gute Leistung.
    Gutes Display (AMOLED) mit hoher Auflösung, ausreichend Speicher und natürlich 1GHz. Da laufen Apps wirklich flüssig.
    Der Akku ist durchschnittlich, d.h. nach einem Tag muss man ihn laden.
    Ich habe das Phone gerootet, sodaß auch Apps laufen, die z.B. die Taktfrequenz im Stand-By reduzieren, dadurch hält der Akku auch mal 2 Tage.
    Die Kamera ist nicht so toll, das ist aber bei vielen Handycams ähnlich.
    Wenn man auf weitere Aktualisierungen verzichten kann, dann ist das Stream sein Geld wert.
    Alternativ würde ich das Defy, bzw. das Defy+ empfehlen.
     
  7. Master_of_Rolex, 08.12.2011 #7
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also ich bin bis jetzt top zufrieden mit meinem Stream.

    Durch das installieren von LauncherPro ist es nochmal ein Stück "schneller" geworden (meiner Meinung nach) und jetzt lässt es sich absolut top und flüssig bedienen.

    Ich sehe in Android 2.2 auch nicht wirklich einen Nachteil. Für SMS schreiben, Telefonieren, Surfen und Musik hören / Youtube / Facebook brauch ich kein 2.3 ^^

    Solange der Market voll unterstützt wird, ist es doch für die meisten eh egal.

    EDIT:
    Was bringt das "rooten" bzw. was ist das überhaupt genau? Hab von dem Zeug keine Ahnung.

    Was hab ich dadurch für Vorteile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011

Diese Seite empfehlen