1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zurück auf Stock (H0.080)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von DennisG1, 10.05.2010.

  1. DennisG1, 10.05.2010 #1
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    ich wollte gestern zurück auf ein frisches, unberührtes desire. ich habe mir von paul die stock ruu für den neueren bootloader runtergeladen.

    dann habe ich das handy angeschlossen und dann die ruu.exe ausgeführt.

    es kam dann nach einiger zeit die meldung, dass diese software nicht zugelassen werden würde (die genaue meldung ist mir nicht mehr im sinne, ich meine es war fehler 140).

    es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    zur erforderlichen goldcard: ich habe mir eine gemacht, die wurde dann irgendwie im betrieb zu einer nicht-goldcard und diese habe ich dann gestern wieder mit dem selben .img nach anleitung erneut zu einer goldcard gemacht.

    noch ein kleiner gedanke: wenn ich einen hardreset mache habe ich nicht automatisch die standard-stock-o2 firmware zurück oder?
     
  2. burst, 10.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  3. DennisG1, 10.05.2010 #3
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ja genau nach anweisung. gerade wieder. fehler 140. bootloader version fehler. dabei habe ich eine goldcard drinne und ich habe die version genommen die paul für die .80 bootloader angegeben hat
     
  4. DennisG1, 10.05.2010 #4
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    hm aber sind die nicht alle für den .75er bootloader?...zum kotzen.

    wenn o2 mittwoch das update veröffentlicht wird es davon eine ruu geben mir der ich dann einfach auf stock zurück kann? (mein handy ist ja von o2)
     
  5. burst, 10.05.2010 #5
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    O2 UK sollte einen 0.80er Bootloader haben
     
  6. DennisG1, 10.05.2010 #6
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    gerade getestet. wieder fehler 140. muss ich vorher vllt einen hardreset machen? (ich habe einiges aus /system/app gelöscht)...oder bringt mich ein hardreset zu einer unroot/stock version zurück? wär ja am einfachsten. ich verzweifle :(
     
  7. burst, 10.05.2010 #7
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hardreset kann dich auch nicht zurück bringen, da ja nirgendswo mehr dein altes Rom gespeichert ist.
    Das O2-Rom hat "nur" 30 mb ich denke nicht das das als RUU kommen wird.
     
  8. DennisG1, 10.05.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    so ein dreck...also bleibe ich jetzt immer auf dieser "versauten" konfiguration hängen?.
     
  9. burst, 10.05.2010 #9
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    genaueres kann ich dir gerade nicht sagen bin im geschäft und kann da kein 150mb roms laden....
    aber in ca. 2 stunden bin ich daheim. und dann schau ich mir das nochmal an
     
    DennisG1 bedankt sich.
  10. DennisG1, 10.05.2010 #10
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    das wäre super. ich muss jetzt auch los, schaue aber immer mal wieder mit dem hand rein. ich hoffe, du kannst mir helfen. danke!
     
  11. burst, 10.05.2010 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so hab jetzt mal das O2-UK rom geladen.
    es hat definitv einen 0.80.0000 Bootloader (hboot_8x50_0.80.0000_20100329.nb0)
    hast du dein Desire auch im HTC Sync modus angeschlossen?


    alternativ versuch folgendes:
    starte die O2-UR RUU
    klicke auf den Button "Infodatei lesen"
    es öffnet sich ein Word-Dokument.
    nun gehst du auf "Speichern unter"
    unter "Dateiname" gibst du nun "*.zip" ein und drückst auf Enter
    Es ist nun nur noch eine Datei da "rom.zip"
    die Kopierst du dir auf den Desktop und entpackst Sie da.
    (das RUU Update kannst du nun schliesen)

    du solltest die einzelnen *.img Dateien per fastboot flashen können,
    ich übernehme aber keine Garantie!
     
  12. DennisG1, 10.05.2010 #12
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Nein. Immer im nur laden modus.gehts deshalb etwa nicht? ... dann hätt ich mich blamiert
     
  13. DennisG1, 10.05.2010 #13
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    so ich habe es jetz mal im htc sync modus versucht mit der o2 firmware. geht immer noch nicht. fehler 140., ich verzweifle
     
  14. burst, 10.05.2010 #14
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Aber starten tut dein desire im ruu Modus oder?
    Evtl. Kannst du auch wie oben die einzelnen *.img per fastboot flashen mit fastboot flash system System.IMG. allerdings keine Garantie da ungetestet.!
     
  15. DennisG1, 10.05.2010 #15
    DennisG1

    DennisG1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Wenn der ruu modus das ist wenn aif dem bildschirm htc auf schwarzem grund steht dann ja. Ich habe das problem jetzt erstmal mit einem selbszgebackenen mcr. Ist genauso und alles ist sauber entfernt aus /app. Aber trotzdem würd ich gern iwie auf stock zurück
     

Diese Seite empfehlen