Wie zwischen UMTS und GSM switchen?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo!

Ich hab schon in den Einstellungen gesucht und gesucht, aber wo kann man zwischen UMTS und GSM wechseln? Außerdem sehe ich die Balken zur Empfangsstärke, aber Android zeigt nicht an, ob es gerade 3G oder GSM benutzt, oder? Ich seh nur die Balken, aber keine weitere Zeichen....

Gruß
Malte
 
Einstellungen - Drahtlos Netzwerk - Mobile Netzwerke - 2g ( GSM ) 3g ( UMTS HDSAP )
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
Anleitung lesen? Suchfunktion nutzen?

Hier mal ein Anfang:
Menu -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke
 
Menu > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus
GSM = 2G
WCDMA = 3G = UMTS
GSM/WCDMA automatisch = wie der Name sagt, eben je nach Verfügbarkeit, bevorzugt UMTS/WCDMA
 
Kjetal schrieb:
Einstellungen - Drahtlos Netzwerk - Mobile Netzwerke - 2g ( GSM ) 3g ( UMTS HDSAP )

Aaaaahhhh, danke! Hm, schade, im Homescreen sieht man aber leider nicht, ob das gerade eine UMTS oder GSM Verbindung ist, nur bei einer Datenverbindung wird das angezeigt. Naja.

Gruß
Malte
 
Gibt es Massig Apps dafür die dir das Anzeigen. Einfach mal ein wenig die GlasKugel Google benutzen.:crying:
 
Sag mir mal bitte, warum man es wissen muss wenn man eh nicht "online" ist?
 
H1Chris schrieb:
Sag mir mal bitte, warum man es wissen muss wenn man eh nicht "online" ist?

Ein bisschen wäre es halt ein Qualitätsindikator, wie der UMTS Ausbau des Providers ist wo man sich gerade aufhält. Eigentlich hast du ja Recht, ist ja nur bei einer Datenverbindung wirklich relevant.

Gruß
Malte
 
pinguin74 schrieb:
Aaaaahhhh, danke! Hm, schade, im Homescreen sieht man aber leider nicht, ob das gerade eine UMTS oder GSM Verbindung ist, nur bei einer Datenverbindung wird das angezeigt. Naja.

Gruß
Malte

Man sieht doch in der Statusleiste ob es H, 3G, oder E(GSM) anzeigt.
 
walda schrieb:
Man sieht doch in der Statusleiste ob es H, 3G, oder E(GSM) anzeigt.

Nein nur bei Datenverbindung, hat er doch gesagt.
 
Hallo zusammen,

seit ich meine Simyo Karte im HTC Desire nutze, ist mir aufgefallen, dass ich einen extrem schlechten und schwankenden Empfang habe! Jetzt hab ich mal etwas gegooglet und siehe da, wenn ich von WCDMA auf nur GSM umschalte, hab ich einen wesentlich besseren und stabileren Empfang!

Ich vermute mal, dass es einfach an der UMTS Netzabdeckung von E-Plus liegt!??

Jetzt frag ich mich nur eins, wenn ich WCDMA ausstelle und dadurch besseren Empfang habe, müsste sich dies doch auch besser auf den Akkus auswirken, oder??

Gruß,

Markus
 
Selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten