1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieder große Probleme nach Froyo Update O2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tibotk, 28.09.2010.

  1. tibotk, 28.09.2010 #1
    tibotk

    tibotk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    ich habe heute früh mein Desire endlich mit dem lang ersehnten O2 Update versehen, allerdings kams dann wies kommen musste :thumbdn::
    Sense stürzt ständig ab, leider funktioniert die Lösung mit der Suche-Taste, wie in einem andern Thema beschrieben, auch nicht.
    Hat jemand evtl. noch eine Idee wie ich meine Daten noch retten kann, v.a. SMS? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und nen Hard Reset machen?

    Gruß tibotk
     
  2. wanschi, 28.09.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also ich weiß nicht, wie oft sense bei dir abstürzt und ob überhaupt noch ein produktives arbeiten möglich ist. aber wenn es halbwegs funktiniert, könntest du z.b sms backup aus dem market laden und deine sms sichern und später wiedereinspielen. oder my backup (my backup pro).
     
  3. tibotk, 28.09.2010 #3
    tibotk

    tibotk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Sense funktioniert leider gar nicht mehr. Nur Programme die sich irgendwie selber öffnen lassen sich bedienen. Also wenn ich eine SMS bekomme, kann ich mir auch alle anderen SMS ansehen. An den Market komme ich nur wenn ne Aktualisierungsmeldung kommt etc...
     
  4. Handymeister, 28.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Sense ständig abstürzt, versuch mal ins Menü zu kommen und Cache und Daten von Sense zu löschen. Das löscht Dir lediglich alle 7 Screens. Evtl. liegt dort irgendwo ein Widget, welches nicht mehr unter 2.2 funktioniert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. tibotk, 28.09.2010 #5
    tibotk

    tibotk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Vielen Dank schonmal, nur hast du irgendeine Idee wie ich in das Menu kommen könnte...? Die Variante mit der Suche-Taste funktioniert ja leider schonmal nicht...
     
  6. Handymeister, 28.09.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nicht so wirklich, da ich auch nicht weiß, wie weit Du genau kommst bis zum Absturz. Ich hatte das auchmal und nach dem Booten direkt nach der PIN-Eingabe hat es dann mal kurz geklappt ...

    Kommst Du evtl. noch bis zum Market? Dort könntest Du ggf. dann einen anderen Launcher herunterladen und diesen als Standard setzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Handymeister, 28.09.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  8. tibotk, 28.09.2010 #8
    tibotk

    tibotk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja, genau die!
     

Diese Seite empfehlen