Wieder mal ein Layoutproblem

U

ubit64

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hätte da wieder mal ein kleines Layoutproblem mit dem ich nicht weiterkomme.

Gesucht ist eine Lösung für folgendes Layout:

(leftSpace) (Button1) (Button2) ... (Button n) (rightSpace)

leftSpace und rightSpace sollen dabei eine identische Breite bekommen.
Die Buttons sollen alle gleich breit sein - abhängig vom breitesten Button.

Wenn ich das mit LinearLayout und Weights löse, dann zieht das System die Buttons immer auf die volle Zeilenbreite und der Platz links/rechts wird "weggedrückt". Die Buttons sollen aber nicht breiter sein als nötig.

Irgendwie finde ich da keine sinnvolle Lösung.

Ciao, Udo
 
1 großes LinearLayout aufteilen und zusätzlich in 3 LinearLayouts. Linkes Layout packste den leftspace, Rechtes Layout packste den rightspace, mittleres layout kommen die buttons mit Padding x,y,z.
Bin auch kein Fachmann, aber sollte nicht so schwierig sein.
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
750
jogimuc
J
wernho
Antworten
11
Aufrufe
587
wernho
wernho
J
Antworten
5
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten