1. ubit64, 17.07.2012 #1
    ubit64

    ubit64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hätte da wieder mal ein kleines Layoutproblem mit dem ich nicht weiterkomme.

    Gesucht ist eine Lösung für folgendes Layout:

    (leftSpace) (Button1) (Button2) ... (Button n) (rightSpace)

    leftSpace und rightSpace sollen dabei eine identische Breite bekommen.
    Die Buttons sollen alle gleich breit sein - abhängig vom breitesten Button.

    Wenn ich das mit LinearLayout und Weights löse, dann zieht das System die Buttons immer auf die volle Zeilenbreite und der Platz links/rechts wird "weggedrückt". Die Buttons sollen aber nicht breiter sein als nötig.

    Irgendwie finde ich da keine sinnvolle Lösung.

    Ciao, Udo
     
  2. KjubE, 17.08.2012 #2
    KjubE

    KjubE Neuer Benutzer

    1 großes LinearLayout aufteilen und zusätzlich in 3 LinearLayouts. Linkes Layout packste den leftspace, Rechtes Layout packste den rightspace, mittleres layout kommen die buttons mit Padding x,y,z.
    Bin auch kein Fachmann, aber sollte nicht so schwierig sein.