1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieder mal MMS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von newasy, 10.08.2011.

  1. newasy, 10.08.2011 #1
    newasy

    newasy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    ich fahre mein Defy mit der aktuellen CM7 RC1V2. Mein Netzbetreiber ist Eplus - kein Base oder ähnliches Derivat.

    Alle APN sind nach bestem Wissen (Basis war selbstverständlich eine ausführliche Forensuche) und Gewissen eingerichtet.

    Aber - MMS gehen einfach nicht. Weder der Empfang noch das Versenden. Sie bleiben ewig im Ausgang stehen oder werden beim Empfang zwar als Text angezeigt, aber die Bilder werden nicht heruntergeladen.

    Ich verwende auch schon Handcent und Save MMS - beides funktioniert nicht.

    Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Und falls jemand Eplus verwendet und MMS funktionieren, könnte dieser Jemand mal seine APN Einstellungen posten?

    Gruß Andy
     
  2. molex, 10.08.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  3. newasy, 10.08.2011 #3
    newasy

    newasy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Edith sagt: Da war ich doch schon längst. (Wie in meinem Thread erwähnt habe ich die APN nach Vorgaben und Recherche eingestellt - FUNKTIONIERT NICHT)
     
  4. Killbomber, 10.08.2011 #4
    Killbomber

    Killbomber Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    hab genau das selbe Problem mit der MMS. Hab Alditalk (E-plus) Kann weder eine schchicken noch kann ich Nachrichten Downloaden. APN´s schon einige male gelöscht und geändert, dann wie oft wieder auf Standart gestellt...

    Das problem besteht erst seid dem ich wieder CM7 RC1.2 drauf habe.
    Als ich MIUI drauf hatte gab es keine Probleme mit mms....

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem...
     
  5. Killbomber, 10.08.2011 #5
    Killbomber

    Killbomber Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Problem gelöst!!!!!


    Einfach unter Zugangspunkt die APN vom Eplus WAP löschen, so das nur noch die APN vom Internet und MMS drin stehen. Fertig.

    Bei mir funzt es jetzt.:flapper:
     
  6. newasy, 11.08.2011 #6
    newasy

    newasy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    AHA, habe ich auch mal versucht - geht trotzdem nicht. Kannst Du bitte mal die Einstellungen deiner APN posten?

    Danke.
     
  7. Killbomber, 12.08.2011 #7
    Killbomber

    Killbomber Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Versuch es wie folgt mal:

    Gehst -- Menü--Einstellungen---Mobielfunknetze---Zugangspunkte---dann unten links auf die Opitionstaste klicken----Au Standarteinstellung zurücksetzten---dann auf Eplus WAP GPRS ----wieder links unten Optionstaste drücken-----dann APN löschen---dann sollte nur noch Eplus WEB GPRS und Eplus MMS dort stehen-----

    Dann sollte es eigentlichen gehen. Sag kurz bescheid....

    Gruß Killbomber
     
    cidefix bedankt sich.
  8. cidefix, 02.11.2011 #8
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Bin zwar nicht newasy, aber das hat bei mir funktioniert. Prima :)
     
  9. Lemmy522, 25.12.2011 #9
    Lemmy522

    Lemmy522 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Fein klappt jetzt auch bei mir :thumbsup:
     
  10. Micha-CGN, 31.01.2012 #10
    Micha-CGN

    Micha-CGN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Hallo,

    ich muss mich mal reinhängen. :unsure:

    Habe die Einstellungen mehrfach zurück gesetzt und kontrolliert.
    Muss den Port, Proxy und Server leer bleiben?
    Wenn nicht, was aus der Eplus-Liste muss denn da rein?

    MMS geht bei mir mit mobilem Internet nicht. :crying:

    Thnx
     

    Anhänge:

    • mms.png
      mms.png
      Dateigröße:
      57.5 KB
      Aufrufe:
      81
  11. trouble, 31.01.2012 #11
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011

Diese Seite empfehlen