1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiedergabe über HDMI bricht im Standby ab

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von gaia, 22.10.2011.

  1. gaia, 22.10.2011 #1
    gaia

    gaia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hallo!

    Wie kann ich denn verhindern, dass die Wiedergabe über HDMI (oder auch Kopfhörer) im Standby abbricht?
    Bislang habe ich dass nur im Netzbetrieb über die entsprechende Einstellung unter Entwicklung geschafft. Eigentlich möchte ich aber das Tab nicht jedesmal an den Strom anschließen müssen...

    Danke und Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. atarifreak, 22.10.2011 #2
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    bei mir ging er nicht in standby während der HDMI Wiedergabe...
    Klar, wenn man den Ein/Ausschalter drückte, wurde HDMI deaktiviert.
     
  3. gaia, 23.10.2011 #3
    gaia

    gaia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hast du auch das Bild auf einem externen Display wiedergegeben? Mir ging es nur um den Ton und so habe ich das Bild nicht extern ausgegeben. Da kommt ja der Hinweis im Benachrichtigungsbereich.
     
  4. Pütz, 24.10.2011 #4
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Bei mir machen sowohl der Standardaudioplayer als auch Mortplayer Audio keine Probleme sofern der Ton per Lautsprecher, per Kopfhörer oder per Bluetooth ausgegeben wird - der Ton läuft also weiter wenn ich das Display ausschalte.
    Bei der Ausgabe über HDMI geht wie von dir beschrieben der Ton aus wenn ich das Display abschalte.
    Man kann natürlich einfach einen Videoplayer verwenden der den Displaystandby ganz deaktiviert oder in dem jeweiligen Audioplayer den Displaystandby abschalten. Ich glaube anders kriegst du das Problem nicht gelöst.
     
  5. atarifreak, 28.10.2011 #5
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    ja es war ein Video. Musik noch nicht probiert.
     

Diese Seite empfehlen