1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiedergabe von h264 - nur ton aber kein bild - Androiddreamer

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von sn00pi, 03.08.2011.

  1. sn00pi, 03.08.2011 #1
    sn00pi

    sn00pi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, hab leider über die SuFu nix gefunden.
    Ich habe androidreamer auf meinem wildfire.
    Damit wollte ich den stream von meiner Dreambox (dm800se) streamen.
    Immerhalb meines LAN ist das auch kein Problem, ich wähle dann MP4V beim streamen und das läuft problemlos und auch absolut stabil.

    Von ausserhalb (remote über 3G) habe ich mir einen VLC-Server aufgesetzt und eine VPN Verbindung eingerichtet. Ich bekomme über 3G auch die verbindung, kann meine Bouquets anzeigen lassen kann auch anwählen und streamen starten.
    Mit MP4V macht er den Stream mit bild auch auf ruckelt aber total da die Datenrate für 3G zu hoch ist. Unmöglich das anzusehn.

    Man sollte laut androiddreamer doku über 3G den h264(3Gvb96) oder höher nutzen, soweit auch kein Problem, stream wird gestartet, aber dann kommt nur ton, dieser zwar flüssig, aber kein Bild...
    Ich habe jetzt mein wildfire gerootet und den CyanogenMod 7 drauf, da ich dachte es liegt am origialen System, leider hat auch das keine änderung gebracht. Der Effekt ist nach wie vor der selbe, flüssiger Ton, aber kein Bild.

    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder vllt eine Idee wieso er mir nur den Ton gibt und kein Bild?
    Habe auch mit den Einstellungen im Androiddreamer schon versucht etwas zu erziehlen, bisher ohne Erfolg...
    Auch verschiedene Player zu nutzen (Rockplayer, Daroonplayer) ergab kein anderes ergebnis.

    Bin über jede Hilfe dankbar, denn so langsam bin ich ratlos...

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Sn00Pi
     
  2. Hemeraner, 04.08.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Schwer zu sagen.
    In welcher Auflösung liegen die h264 Videos denn vor?
    Das Wildfire unterstützt das Format zwar, kann aber nicht mit allen Auflösungen umgehen.
    Schau mal hier und lies Dir mal den 4. Beitrag durch:
    [HTC Wildfire] Welches Videoformat ist optimal für große Videos? - Android Forum - AndroidPIT

     
  3. sn00pi, 07.08.2011 #3
    sn00pi

    sn00pi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Diesen Beitrag hatte ich mir schon durchgelesen, leider konnte ich auch damit keine Änderung erziehlen. Ich kann die Streamausgabe leider nur bedingt beeinflussen innerhalb des Androiddreamer-Apps.
     

Diese Seite empfehlen