1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellen einer App mit Titanium Backup schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Ann_Nonym, 12.09.2011.

  1. Ann_Nonym, 12.09.2011 #1
    Ann_Nonym

    Ann_Nonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo @ All!

    Weil mein Samsung Galaxy Ace s5830 einen so niedlichen (arbeitsspeicher) hat, habe ich es vor einigen Wochen gerootet und ein paar der vorinstallierten Anwendungen nach Backup deaktiviert. Vorhin wollte ich dann E-Mail 2.2.1 wieder herstellen, gelang mir aber nicht.

    I need help,
    Was muss ich nu tun?

    Grüße Ann_Nonym
     
  2. Pille_S5830, 13.09.2011 #2
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Systemapps lassen sich auch mit Titanium Backup nicht wiederherstellen.

    Da wird Dir wohl oder übel nur neu flashen übrig bleiben oder einen anderen Email Client verwenden.

    Das Problem hatte ich seinerzeit auch nochmal..

    Aber würde sich ja dann anbieten wenn Du direkt auf Gingerbread 2.3.3 wechseln würdest.

    Gruß Snakeblisken
     
    Ann_Nonym bedankt sich.
  3. Stifty, 13.11.2011 #3
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hi Leute,

    habe auf dem Ace meiner Freundin gerade die Ginger Real Rom draufgemacht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass Titanium Backup beim Wiederherstellen der Apps das Phone neu booten lässt (ohne Pin Eingabe). Egal ob Einzel-Restore oder Batchmodus, auch in der Pro Version klappt es nicht... Kann derzeit also keine Apps wiederherstellen. Das Problem trat auch schon in der stock Rom auf, als ich Systemapps entfernt habe, aber nach dem reboot waren diese auch deinstalliert. Jetzt Passiert leider gar nichts. Ich Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. ..

    Gruß
     
  4. Stifty, 13.11.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hat sich erledigt. Wipe data + wipe cache + wipe dalvik cache haben das Prob gelöst oder weil das Ace jetzt am Ladekabel hängt, keine Ahnung.
     
  5. Jangrie, 13.11.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ne.. die Wipes haben das Problem geloest! ;)

    Ich mach grundsaetzlich vor und unmittelbar nach dem Flashen einen Wipe! ;)
     
  6. Lazomi, 14.11.2011 #6
    Lazomi

    Lazomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    soll ich einen backup machen wenn ich cwm mod istalieren will

    und kann ich in cynagonmod die sprache deutsch machen??

    help
     
  7. Dexxmor, 14.11.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    vllt solltest du anstatt zu deinstallieren die apps einfach freezen, so mach ich das immer da die deinstallation der bloatware keinen einfluss auf den internen speicher hat (systemapps liegen, wenn mich nicht alles täuscht, auf einem anderen internen speicher) so umgehst du den hotreboot.
     
  8. der der'l8, 14.11.2011 #8
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Bei einem Wechsel der ROM sollte man, wenn überhaupt, nur ein Backup der Benutzerapps wieder einspielen. Also Spielstände etc. Auf jeden Fall keine Systemapps sichern.
    Und die Sprache kannste natürlich auf Deutsch stellen.
     
  9. TheJakal, 14.11.2011 #9
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich glaube du hast da grundlegendes nicht verstanden, oder wirfst ”cwm” und ”cm” durcheinander?¿
    cwm = clockworkmod
    cm = cyanogenmod

    bei cwm handelt es sich nicht um eine Rom/app, welche man installiert, sondern dieses ersetzt dein recovery menu im Handy und erweitert dieses damit um zusätzliche Optionen.
    titanium Backup wiederum ist eine app mit der du umfangreiche Sicherungen einzelner apps oder Daten machen kannst. Eine Sicherung dort, hat aber zb keine Auswirkungen auf cwm. Vielmehr kannst du uber cwm komplette backups deines Systems machen, oder Updates, customroms und vieles mehr installieren.

    gut erklärt ist ganze hier:
    http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    zur anderen frage:
    cyanogenmod ist auch auf deutsche Sprache stellbar, ja
     
  10. Lazomi, 15.11.2011 #10
    Lazomi

    Lazomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Muss uch handy rooten um cwm und cw zu instalieren
     
  11. Hatshipuh, 15.11.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  12. luku, 24.11.2011 #12
    luku

    luku Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    hallo zusammen!

    ich habe so ein ähnliches Problem:
    habe mein Galaxy Ace gerooted, wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben, hat auch wunderbar geklappt!
    Anschließend Titanium Backup installiert und begonnen die festinstallierten Apps zu deinstallieren. Bei den ersten zwei Apps hat das auch ohne Probleme geklappt, bis dann auf einmal mein Galaxy nach jeder weiteren Deinstallation einen Reboot durchgeführt hat.:cursing:
    @Stifty: Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass du das selbe Problem hattest. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  13. L30nh4rt, 25.11.2011 #13
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hast du mal einen Wipe gemacht?
    soweit ich mich erinnern kann is das ein bug vom superuser (also root)
     

Diese Seite empfehlen