1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mikarbach, 30.09.2011 #1
    mikarbach

    mikarbach Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Ich bin kürzlich von einem Htc Hero auf das Atrix umgestiegen. Das Hero hatte ich seit langem gerooted und mit CM7 betrieben. Beim Hero war ich es gewohnt nicht genutzte apps unter /system/apps einfach zu entfernen und bei Bedarf aus einem backup-Ordner dann wieder zurück zu kopieren. Das hat immer tadelos funktioniert.

    Leider habe ich das mit meinem unter 2.2 laufenden Atrix auch so gemacht und alle Apps von denen ich annahm, sie nicht zu benötigen in einen backup-Ordner gepackt, falls ich sie denn doch benötige.

    Dann habe ich festgestellt, dass einige Apps doch wohl benötigt werden und habe sie samt den zugehörigen odex-files wieder zurück kopiert nach /system/apps. Leider funktioniert das aber mit dem Atrix nicht. Auch ein reboot hilft nicht weiter, die Apps tauchen nicht mehr im System auf.

    Auch ein anklicken und reinstallieren funktioniert nicht, die Apps werden nicht installiert. Zurück flashen geht denke ich auch nicht, da mein Atrix noch einen gelockten bootlaoder hat und ich garnicht ins CWM-Menue gelange.

    Weiß jemand Rat, wie man solche Apps wieder aktiviert? Die files selber sind da.

    Besten Dank,

    Michael
     
  2. izu91, 01.10.2011 #2
    izu91

    izu91 Neuer Benutzer

    root, cwm, fix permissions?
     
  3. mikarbach, 02.10.2011 #3
    mikarbach

    mikarbach Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, habe alles ausprobiert, hat aber alles nicht funktioniert. Mittlerweile ist es mir aber egal, erstens warte ich auf CM7 und zweitens benutze ich nun 'GO SMS' und den 'Buisness Calendar', die ich um einiges besser finde als die Standard Apps.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiederherstellen apps motorola