Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Hallo, robi125 !
Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem und kam zu mir, um es zu lösen . Trotz neu aufgelegter Treiber und allen anderen PC- und Handy-seitigen "Korrektur"-Versuchen blieb zum Schluß nur noch die Möglichkeit, ein Factory-Reset durchzuführen ! Das Handy wurde wieder vom PC erkannt und der Speicher konnte wieder damit bearbeitet werden ! Aber selbst danach hat die Speicherorganisation nicht mehr richtig funktioniert . Andauernd Speicherfehler, defekte Dateien und ähnlicher Mist !
Letztlich und endlich blieb mir nichts anderes übrig, als das Handy zu rooten, eine TWRP-Recovery draufzuflashen und darüber das ROM komplett neu aufzuspielen ! Danach habe ich dann das Handy so optimiert, wie die Besitzerin es brauchte . Sie hat es heute noch in Benutzung und ist voll zufrieden damit, obwohl ihr andauernd geraten wurde, sich doch mal "was Modernes" zuzulegen .
Solltest Du den gleichen Weg gehen wollen sind Deine Daten natürlich verloren - Dein Handy wäre aber wieder voll funktionsfähig !
Gruß,
 
@Leuter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe heute den ganzen Tag da dran gesessen aber noch nichts so richtig hinbekommen. Habe bemerkt das sich die MTP Anwendungen nach dem Neustart wohl immer wieder ausschalten und es daher PC nicht erkannt wird. Ich meine der Gerätemanager taucht es auf aber mit dem Hinweis das nichts installiert wurde. Google Play ist auch nicht mehr verfügbar, ich wollte noch ne Recovery App oder so rauf machen, geht aber daher auch nicht. Kannst du mir bei den ADB Anwendungen helfen? was muss ich downloaden und dann wie ausführen. Ich wollter per usb debbuging noch mal versuchen an die Daten zu kommen. Vielen Dank und verzweifelte Grüße ;-//
 
Hey, hey ! Don't panic ! Das bekommst Du sicher gebacken !
Zuerst einmal : Welches Betriebssystem hat Dein PC ?
 
Hallo Leuter, auf dem PC habe Windows 7 Pro, 64bit
 
Alles klar ! Das geht !
Welche Android-Version und Built Number hast Du drauf ?
 
Androit-Version 4.3 und Build Number JSS15J.I9300XXUGNG3
 
O.K., ich werde morgen als erstes die Dateien raussuchen, die Du brauchst, um das Handy wieder flottzumachen (Frauchen sagt schlafen gehen !) .
 
Danke Leuter für die Hilfe und dann gute Nacht :)
 
Lade Dir erstmal diesen Ordner runter - die Anleitungen poste oder linke ich Dir später !

P.S.: Lies mal was rechts von meiner Signatur steht !
 
was anderes, wer zufällig Sailfish neben android über "multirom" drauf hat und aus versehen die android photos löscht,
Photorec kann auch unter Sailfish direkt auf dem gerät kompiliert und ausgeführt werden
 
@ Leuter, die Daten aus dem Ordner habe ich runter geladen, kannst du mir bitte noch eine Anleitung zukommen lassen
 
Hallo,
ich habe bei meinem Xiaomi Redmi Pro ein Backup gemacht. Dieses wurde aber auf den Telefonspeicher gesichert.
Beim darauffolgendem factory reset waren nun alle Daten gelöscht.

Hab schon einige Wiederherstellungsapps probiert jedoch ohne Erfolg.

Über Windows-Explorer kann ich zwar zugreifen, aber wenn ich ein Filerecovery Programm verwende findet er das Telefon nicht als Laufwerk.
Auch die Mi Suite findet das Telefon nicht.

Das Handy hat noch kein Root, hier muss glaub ich erst der Bootloader freigeschaltet werden, habe ich bereits bei Xiaomi angefragt.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
@robi125
Richte in Deinem User-Ordner einen "Handy"-Ordner ein und in Diesem dann drei Ordner mit den Namen "Odin", "EFS Pro" und "Daten" . Also :
Desktop > Paul Müller (z.B.) > Handy > Odin und
Desktop > Paul Müller (z.B.) > Handy > EFS Pro und
Desktop > Paul Müller (z.B.) > Handy > Daten
Dann entpacke die Odin...zip nach Odin, die EFS...zip nach EFS Pro und die CF-Auto...zip und die SAMSUNG...zip nach Daten .
Verschiebe die twrp...-Datei nach Daten und installiere den Samsung-USB-Treiber . Jetzt hast Du alles gut vorbereitet !
Jetzt gehe zu dieser Anleitung und folge den Anleitungen zum Rooten und zum Backup buchstabengetreu (besonders zum Backup !) .
Der Anleitung zum Flashen einer Firmware (einteilig) folgst Du und benutzt statt der Custom-ROM- die twrp-Datei, die Du unter AP aufrufst .
Bevor Du aber irgendetwas mit Deinem Handy machst, lies Dir die Anleitungen sehr aufmerksam durch (am besten mehrmals) .
Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, weißt Du ja, wie Du mich erreichst !
Viel Erfolg,
 
  • Danke
Reaktionen: robi125
@ Leuter, super ausführliche Anleitung und Hilfestellung. Das ist zwar nichts mehr für heute Abend :blink: aber ich werde es die nächsten Tage mal entsprechend deiner Anleitung probierten.... Ich werde berichten :)
PS: Das Danke da unten habe ich auch gefunden :biggrin:
 
Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Galaxy S6 128 GB (SM-G920F, Android 6.0.1, G920FXXU3DPDP) versehentlich sehr viele Bilder und Videos der Kamera gelöscht (ca. 70 GB). Dummerweise habe ich den Camera-Ordner verschoben und nicht kopiert, als ich die Bilder auf dem Computer sicher wollte. Der Vorgang ist abgebrochen und dann war der Ordner leider auf dem S6 nicht mehr vorhanden, jedoch auch nicht auf den Computer kopiert.

Mein S6 ist gerootet (das habe ich extra für die im Folgenden beschriebenen Rettungsversuche getan).

Was kann ich tun, um zumindest einen Teil der Bilder zu retten? Ich habe bereits ein paar Programme ausprobiert, die es im Internet so gibt. Jihosoft, Wondershare Dr.Fon, FonePax, EaseUS. Leider wurden bei den verschiedenen Versuchen, teilweise hat es nicht funktioniert, teilweise wurde das S6 mit Superurser-Rechten gescannt, keine der gelöschten Fotos gefunden. Offensichtlich fand ein wirklicher Scan (wie man ihn auf Laufwerken durchführen kann) gar nicht statt.

Ich würde mich unendlich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Die Fotos und Videos sind wertvolle Erinnerungen an zwei Urlaube und meine Tochter.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Sonstiger
 
Da wirst du dich an einen Profi für Datenrettung wenden müssen.
 
Danke schon mal für deine Antwort. Hast du da mehr Details? Eine Rettung per Software ist in keinem Fall möglich?
 
Ich hab die Frage mal hier im Sammelthread angehängt.

Schau mal im Startpost nach den Verlinkungen oder die Beschreibung in post#488, die allerdings eher für Fortgeschrittene ist.
 
@magiccw: Vielen Dank!

Ich habe mich gerade durch den Thread gelesen -- und würde gerne den erfolgversprechendsten Versuch starten. Dabei wäre es mir auch egal, wenn das Handy dadurch beschädigt werden könnte. Leider weichen die beschriebenen Wege alle etwas ab - z. B. hat das Galaxy S6 ja keinen Speicherkartensteckplatz - und ich bin mir nicht sicher, welchen Weg ich am besten gehen soll mit meinem Galaxy S6. Gerootet ist es wie gesagt schon.

Kann mir vielleicht jemand noch konkrete Hilfe / Tipps geben, auf welchem Weg ich am besten wieder an die Fotos kommen kann? Wie gesagt wäre es für mich auch verschmerzbar, wenn dadurch das S6 in Mitleidenschaft gezogen werden könnte

Ich wäre unendlich dankbar für jeden Hinweis und jede Hilfe!
 
Kannst du einen externen USB-Speicher anschließen? Wenn man den Pfad für so ein OTG-Gerät herausfindet, dann ließe sich die Prozedur darüber abwickeln.
Alternativ geht m.E. auch WLAN - das wurde hier auch schon mal diskutiert ich finde es aber partout nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
315
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
177
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
665
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten