Wiederherstellung der Datensicherung

N

Nightrunner80

Neues Mitglied
1
Hallo Android Forum :)

Ich habe heute durch dieses von O2 angebotene Downloadfile mein Desire aktualisiert. Hat soweit auch nach Installation des neuen HTC Sync Programms funktioniert. Nun stoße ich auf folgendes Problem:

VOR dem update habe ich die datensicherung auf die SD Karte extra nochmal kontrolliert (vor allem gehts um die SMS nachrichten). Nun, nach dem update ist der punkt "Einstellungen" "Datenschutz" nicht mehr im menü vorhanden. Ein kurzer Anruf bei HTC brachte die Mitteilung: "Diesen Menüpunkt gibt es in der Version 2.2 nicht mehr"

Frage: Ist es irgendwie möglich an die durch diese automatische Datensicherung auf der SD Karste gesicherten SMS nachrichten ranzukommen ?


Ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen und nichts doppelt gefragt. Habe über die SuFu nichts zu diesem Thema finden können.


MfG

Nightrunner80
 
Hallo Handymeister !

Danke für deine Antwort. Habe mir den Thread mal komplett durchgelesen, jedoch fand sich auch dort keine wirkliche Hilfe wie ich an meine alten gesicherten SMS rankommen kann. Es muss doch irgendwie möglich sein, rauszufinden in welcher sicherungsdatei auf der SD karte diese zu finden sind.

Wenn die Datei lokalisiert ist, wird das Zugreifen auf den Inhalt machbar sein.
 
wenn du das sagst...


dann nimm mal den backup ordner auf deiner sd karte auseinander... bin gespannt.
 
Hallo Ozman :)

Es wäre hilfreich wenn zumindest einer wüsste in WELCHEM der backup ordner die datei mit den SMS nachrichten zu finden ist. Anhand mir bekannter Inhalte einiger SMS Nachrichten wird es zumindest _möglich_ zu versuchen an den Inhalt zu kommen (Algorithmus decryption), was mMn keinen verwerflichen Vorgang darstellt da es sich um meine eigenen Daten handelt, die ich zurückerlangen möchte.
 

Ähnliche Themen

uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.087
uzz
uzz
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten