Wiederherstellung des Backups geht nicht

Also ich habe nichts gefunden, bis auf die 4 GiB große *.sbu Datei. Im Kies zeigt er mir aber nur Videos und Kontakte an. Ich hatte mal gerade 13 kleine Youtube videos, die zusammen wenn es hoch kommt auf 500 MiB kommen. Die Schlussfolgerung wäre ja, das 3,5 GiB durch Kontakte belegt wären. Aber da müsste ich schon eine Menge haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Folgendes Problem: Ich hab mein SGS2 auf werkeinstellungen zurückgesetzt, da es einige problemchen machte. Vorher hab ich es über Samsung Kies gesichert. Ich hab jetzt das Problem, dass jedes Mal, wenn die Wiederherstellung durchläuft plötzlich eine Fehlermeldung kommt und eben nicht wiederhergestellt werden kann. Nagut, hab Kies jetzt mal upgedated, nur erkennt es mein Handy jetzt nicht mehr, es kam jetzt 2 Mal "Der Dienst kann auf diesem Gerät nicht gestartet werden", im Moment kommt gar nichts, es versucht seit etwa 6 Minuten zu verbinden.

Ich hätte gern jetzt meine Daten wieder. Was jetzt?


bitte bitte helft mir!

es funktioniert nach 10 versuchen immer noch nicht. das gerät wird zwar erkannt, das wars dann aber. ich hab schon eine ältere sicherungskopie versucht wiederherzustellen, aber es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben!

Ich habe vorhin die FW 4.0.3 per Odin aufgespielt und es hat alles super geklappt! Dann bin ich in Kies gegangen und wollte das BackUp aufspielen....Kies macht das auch...bis 100% und allen Anwendungen. Aber wenn es dann fertig ist, heißt es das alles fehlgeschlagen ist! Gibt es eine Alternative zu Kies...vor allem ein Programm was das BackUp File vll lesen kann? Ich wäre über Hilfe absolut dankbar!:scared:
 
Das Backup von Kies dürfte wohl nur unter Gingerbread funktionieren.
 
Hallo!

Habe gestern Android 4.0.3 auf mein brandingfreies Galaxy s2 geflasht mit kies
Vorher habe ich eine Datensicherung gemacht hatte die Version 2.3.4 drauf
Nach dem Update auf Android 4.0.3 habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte jetzt mit Kies mein Backup wiederherstellen
Der Backup Vorgang läuft auch durch bis zum Ende nur dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist und überall sind rote Fehlerzeichen drauf
Habt Ihr auch solche probleme?
Jetzt sind alle meine Daten und Apps weg gibt es keine Möglichkeit das backup mehr auf Android 4.0 draufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem.

2.3.6 vorher drauf gehabt.

Sicherung erstellt (kontaktdaten etc.) keine Vids und Fotos

SG S2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt (scheiss samsungdive passwort gesucht)

dann Firmwareupdate ohne Sicherung (wieso soll er auch ein leeres Phone sichern)

dann Update erfolgreich

Handy gestartet, Startanleitung befolgt. Keine Kontos erstellt.

Neustart von SG S2 und Kies (aufm PC)

dann Wiederherstellen

zuerst geht die Wiederherstellung ihren Gang und es kommen auch zu den Symbolen (Kontakte, Kalender etc.) die jeweiligen grünen Häkchen. D

Dann am Ende, beim letzten Symbol bricht die Wiederherstellung ab mit der Meldung das folgende Sachen nicht wiederhergestellt werden konnten:
Konakte, Kalender, etc.. (also alles, was zuerst einen grünen haken hatte)


GRuß


PS: Mich störts am meisten mit den Memos und Kalendereinträgen, da ich diese nicht mit Google synchronisiere.. Mein Telefon-Protokoll ist dadurch ja auch im Hintern...
 
Es gibt Neuigkeiten,

nachdem ich NUR die "Persönlichen Informationen" ausgewählt habe und auf die Konto-Informationen und Einstellungen verzichtet habe, ging es.


Also fehlen mir nun nur noch meine Kontoeinstellungen :D


Gruß
 
Hi
das geht bei mir auch so, wenn ich nur die Kontakte auswähle klappt es .
Am wichtigsten sind mir aber meine ganzen Apps weil da mehrere Speichstände drinnen sind
es geht auch wenn ich nur sonstige Inhalte wähle , Kies kopiert die Daten dann auch in dein internen USB Speicher aber es sind keine Verknüpfungen dann vorhanden und ich habe keine Möglichkeit die Apps zu starten
 
Hallo zusammen,
habe derzeit das identische Problem. Nach update auf Android 4.0 bricht die komplette Wiederherstellung meiner Datensicherunge auf SG2 am Ende ab.
Einzelne Komponenten konnte ich rücksichern:
- Kontakte
- Nachrichten
- Anrufprotokoll
- "verschieden Inhaltsdateien"
- Einstellung und Klingeltöne
- Informationen zum EMail Konto
- Fotos
- Musik

nicht rücksicherbar sind
- Netzwerkeinstellungen und Lesezeichen
nervig, da hier alle Konten (incl. Exchange-Server) hinterlegt sind, der manuelle Eingabe zeitaufwändig ist :angry:

liegt das Problem u.U. an den Sicherheitsrichtlinien des Exchange-Servers ?

Gruß Dieter
 
Eine Datensicherung/Rücksicherung mit Kies ist ein Glücksfall falls es klappt.

Da gibt es andere Programme die da zuverlässiger sind.
 
Danke für den Hinweis, leider zu spät, da ich vor dem Upgrade die Sicherung mit Kies durchgeführt habe :mad:. Den Eindruck, dass Kies nicht gerade das Superprogramm ist bekomme ich allderdings auch so langsam:scared:
 
Hallo zusammen, hab bereits Google angestrengt und die SuFu genutzt, jedoch nichts passendes zu meinem Problem gefunden, das mir geholfen hat.
Folgendes:
Aufgrund massiver Probleme mit meinem SGS II G (I9100G) und aufgrund des Updates auf die LB1-Firmware hab ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dadurch würde alles wieder gut werden. Tja, Pustekuchen!
Natürlich hatte ich vorher via Kies ein Backup von allem was geht erstellt. Nach dem Werksreset schlägt aber die Wiederherstellung des Backups fehl. Jetzt hab ich den Salat, zwar sind dank Google-Account die Kontakte noch da, aber sämtliche Apps sind weg (müssten neu installiert werden) und sämtliche Einstellungen sind natürlich auch resetet worden.
Obwohl ich nicht viel von Kies erwartet hab, bin ich dennoch enttäuscht, denn ein Backup wiederherzustellen sollte es dann doch hinkriegen.
Weiß jemand Rat? Ich bin verzweifelt, das Handy so einzurichten wie es war hat Wochen gedauert.
 
Naja, entweder schafft er's mit den Tipps aus diesem Thread, oder das war's dann. Vielleicht versteht er dann, warum jeder vom Schotter Kies redet und legt sich beim nächsten Mal ein richtiges Backup an. ;)

Wobei Phiillll ja noch das Glück hatte, zumindest an seine Daten wieder ran zu kommen. Die Einstellungen sind ja nur halb so "wild"; das ist zwar lästig, hat aber zum Glück keine negativen Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wertes Forum
musste heute einen Hardwarereset durchführen und habe zuvor mit kies eine komplette Sicherung angelegt. Beim Versuch der Wiederherstellung dieser Sicherung kommt die Fehlermeldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen, die Wiederherstellung von Daten auf GT-I9103 wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Versuchen Sie die Wiederherstellung erneut."
Trotz mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht gelungn die Wiederherstellung durchzufüren.
Gerät: Samsung Galaxy R I9103
Androidversion: 2.3.6
Kies: neieste Version von dieser Woche: 2.3.2.12064_10

lg
pesikoat
 
Hallo,

ich hatte mein Handy eingeschickt gehabt - wegen Reperatur der Cam, ließ sie aber unrepariert zurück kommen.

Aus Datenschutzgründen haben sie alles gelöscht gehabt, und außerdem war die neueste Firmware drauf 4.0.3 , was voher nicht der Fall war.

Wollte dann mein Backup machen, via Kies. Kies hatte noch eine neuere Version also die erstmal drauf gemacht.

Dann wollte ich mit meinem Backup starten alles lief gut, es war zu Ende und Kies sagt mir Wiederherstellung fehlgeschlagen. Probierte es nochmal und nochmal, Kies neuinstalliert dies und das.

Schaute im Internet nach, das Problem gab es auch bei anderen Nutzern, nur konnte ich dort keine richtige Lösung für dieses Problem herauslesen.

Ich bin in dieser Sache, ein normaler Nutzer und habe mit Odin oder von rooten und flashen keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.

Vielen Dank, schönen Gruß

Face
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte genau das gleiche Problem!

Samsung Galaxy SII (G) machte Schwierigkeiten und wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zu Samsung geschickt.

Mobiltelefon kam zurück und ich wollte die zuvor gesicherten Daten wiederherstellen... gleiche Fehlermeldung (Die Wiederherstellung von Daten wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Versuchen sie es erneut usw.)

Nachdem ich aber die Speicherkarte (welche ich natürlich nicht mit zu Samsung schickte) wieder eingesetzt habe konnte ich ohne Probleme wiederherstellen.

Es kann natürlich auch sein das es nicht an der fehlenden Speicherkarte sondern einfach durch den Neustart funktionierte.


MfG


JosÈ

PS: wie ich mir schon dachte lag es nicht an der Speicherkarte.
Ich wollte noch einmal wiederherstellen und bekam wieder die Fehlermeldung.
Nach einem Neustart des Mobiltelefons konnte ich aber ohne Probleme Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pesikoat
Hallo,
ich habe da ein Problem mit Kies. Folgendes ist passiert:
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem auf meiner Samsung Galaxy S2, dass ich keine W-Lan Verbindung bei mir daheim herstellen konnte. Ich wusste nicht weiter und dann habe ich es ignoriert dachte W-Lan an meinem S2 wäre einfach kaputt. Dann stellte ich fest, dass ich W-Lan bei meinen Freunden hatte ohne Probleme so dachte ich es liegt an meinem Modem alles was ich in Google und hier im Forum dazu gefunden habe, habe ich ausprobiert und hat einfach nicht weitergeholfen.

Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass ein Hard Reset geholfen hat. So habe ich mit Kies eine Sicherungskopie erstellt und auf meiner S2 einen Hard Reset durchgeführt. Ging alles ohne Probleme (doch hatte immer noch keine W-Lan Verbindung daheim nach dem Reset) und jetzt wollte ich mit Hilfe von Kies die Sicherungskopie auf meinem S2 wieder drauf laden doch am Ende bei der Wiederherstellung sagt es mir, dass es nicht geklappt hat Fehler usw.

Ich habe die Sicherungskopie noch (Dateipfad kenne ich von der Sicherungskopie). Gibt es andere Möglichkeiten solch eine Sicherung von Kies mit Hilfe von anderen Programmen auf meine S2 wiederherzustellen?

Oder sind all meine Daten weg? (Ich kann alle Daten (Musik, Kontakte, Bilder) mit Kies und der Sicherungskopie auf meinem S2 wiederherstellen nur meine Apps nicht und alle Dinge die ich mit Apps gespeichert hatte z.B. Programme oder Spielstände...

Hat jemand eine Ahnung was für Möglichkeiten ich da habe?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neoblazer schrieb:
Ich habe die Sicherungskopie noch (Dateipfad kenne ich von der Sicherungskopie). Gibt es andere Möglichkeiten solch eine Sicherung von Kies mit Hilfe von anderen Programmen auf meine S2 wiederherzustellen?

Oder sind all meine Daten weg? (Ich kann alle Daten (Musik, Kontakte, Bilder) mit Kies und der Sicherungskopie auf meinem S2 wiederherstellen nur meine Apps nicht und alle Dinge die ich mit Apps gespeichert hatte z.B. Programme oder Spielstände...

Hat jemand eine Ahnung was für Möglichkeiten ich da habe?

MfG
Das würde mich auich interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Grüße
Aelius
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
642
th888
T
N
Antworten
0
Aufrufe
611
nsmart
N
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten