Wiederherstellung des Backups geht nicht

Hallo zusammen
Ich möchte mein S3 wieder herstellen. Nun hängt mein S3 im Backup fest. Und zwar in der Musik Einspielung. Ist das normal? Kann man auch anwählen, das die Musik nicht mit dem Backup eingespielt wird?
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie hier schon geschrieben. Ich wollte das SII meiner Frau via Kies von Android 2.xxx auf 4.0.3 updaten. Vorher habe ich mit Kies eine Sicherungskopie (alles angehakt) gemacht. Nach dem Update habe ich ein Wipe gemacht und wollte dann die Sicherung zurückspielen. Erst sah es ganz gut aus, aber dann kam die Fehlermeldung: "Fehlgeschlagen".

Ich habe dann die einzelnen Punkte einzeln zurückgespielt. Als "Spielverderber" stellte sich der Punkt "Netzwerkeinstellungen und Lesezeichen" heraus. Werden diese Daten unter ICS anders abgespeichert als in der Vorversion und kommt es dadurch zu diesem Problem?

@ Neoblazer und aelius:

Vor der Rücksicherung mit Kies das Häkchen bei "Netzwerkeinstellungen..." entfernen, dann müßte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich Probleme mit dem SMS-Empfang (Zeitverzögerung) und mit Anrufen auf SIM1 (landeten regelmässig auf der Mailbox trotz super Empfang) empfahl mir der SAMSUNG Support mein Gerät zurückzusetzen. Zuvor hatte ich alle Daten erfolgreich mittels KIES auf meinem Rechner gesichert. Dies dauerte ca. 20 Minuten.

Nach dem zurücksetzen habe ich dann mittels KIES die Daten wiederhergestellt. Ohne Fehlermeldung wurden die Daten wieder aufs Telefon übertragen. Dies dauerte aber deutlich länger (ca. 3 Stunden).

Leider hatte ich im Anschluß weder meine alten Einstellungen noch alle Apps etc. auf dem Telefon.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
T
 
Auch wenn ich neu bin, kenne ich die Antwort der Profis, die hier folgen wird:

Der entscheidende Fehler ist, Kies zu nutzen.;)

Um ein komplettes Backup Deines Phones zu machen, wird hier häufig Titanium empfohlen. So wie ich das bisher verstanden habe, benötigt man dazu allerdings Root.

Zur Sicherung der Daten wird oft MyPhoneExplorer empfohlen.

Deine Apps sollten eigentlich in Deinem google-Account gesichert sein.

Hast Du denn vor dem Einschicken mal den Werksreset versucht?
 
Du hast sicher recht, aber leider zu spät... ich dachte da KIES alle Daten wunderbar gesichert hatte, dass diese dann auch wieder einwandfrei aufgespielt werden können.

Was meinst Du mit Werksreset? Habe eine mittels Kurzcode das Reset durchgeführt.

Hatte das Telefon nicht eingeschickt. Hatte nur per eMail mit der Samsung Hotline Kontakt... leider ja mit keinem so tollen Ergebnis.

Zwischenzeitlich habe ich mit der Hotline telefoniert. Die rieten mir ebenfalls das google account zu aktivieren und danach nochmal die Wiederherstellung mittels KIES drüberlaufen zu lassen. Zuvor sollte ich aber nochal das Reset machen...

Freue mich trotzdem über weitere Hilfe bzw. Meinungen...

Danke
T
 
ob es mit Kurzcode das gleiche ist, weiß ich nicht, ich hätte es über "Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht.
 
Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich echt verzweifele. Habe gestern Datensicherung über Kies auf dem PC gemacht von meinem S3, weil es heute wegen Lautsprecherproblemen ausgetauscht wurde. Habe SIM und Micro Card nun eingelegt, aber null Kontakte und sonstiges ist auf dem neuen Handy nun drauf. Jetzt wollte ich über Kies die gestern gesicherten Daten auf das neue S3 übertragen und weiß absolut nicht wie dies funktioniert. Alle Kontakte, Fotos etc, sind weg und ich bin mit mit meinem Latein am Ende. Habe es über Wlan versucht, oder USB, ich komme nicht rein und weiß nicht, wie ich die Daten übertragen soll.
Kann mir jemand helfen :crying:
 
Schieb doch deine gesicherten Daten einfach mal auf das Neue Handy bzw.auf die interne Karte oder auf die externe Karte drauf.
Wahrscheinlich hast du die Dateien ausgeschnitten und auf den PC gelegt und nicht kopiert.
 
Danke aber wie geht das, mein altes Handy wurde heute abgeholt und bekam ein neues; beides S3. Machte gestern über Kies Datensicherung und muss leider eine Idioten Schritt für Schritt Anleitung bekommen, wie ich nun diese Daten vom PC wieder auf das neue bekomme.
 
Alle Fotos rüberschicken hat nun geklappt, kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte rüberschieben kann vom PC aufs Handy? Hab dies wirklich noch nie gemacht.
 
Na ja, ich denke mal, dass Du die irgendwie wirst sichern oder über die Cloud wirst synchronisieren müssen. Aber ich kann mich da auch irren. Und nein, dafür benötigt man keinen (Software)Schotter von Kies!
 
Hallo
Hast du das neue S3 schon mal mit Kies verbunden?
Wenn es erkannt wird "Sichern und Wiederherstellen"
Wiederherstellen Auswählen Kontakte auswählen Wiederherstellen
 
Hi,

mein S4 active hat ein kaputtest Display (kann aber ansonsten noch bedient werden).
Als Ersatz habe ich mir jetzt ein anderes S4 active gekauft und wollte alle Daten, die ich vom alten S4a gesichert hatte, darauf wiederherstellen.

Das hat aber nur für einen Teil funktioniert diese Daten lassen sich NICHT wieder herstellen:

-Klingelton
-Anwendung(en)
-Informationen zum Email-Konto

Die Tante vom Samsung-Kundendienst meinte, das wäre schon in Ordnung so - kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich Apps (und deren Daten) zwar sichern aber nur auf dem einen Gerät, von dem sie gekommen sind, wieder herstellen kann, dann ist das ja nur sehr begrenzt sinnvoll (soll ja auch schon vorgekommen sein, daß Telefone verloren gehen oder zerstört werden)...
V. a. weil neben den entsprechenden Daten ein blaues Dreieck zu sehen ist, das den Hilfetext "Dieses Element kann auf dem angeschlossenen Gerät wiederhergestellt werden" hat (auf dem Anhang ganz gut zu sehen).:confused2:

keine-auswahl-moeglich.jpg

Wenn das wirklich nicht geht - wie kann ich alle Daten meines "alten" S4a auf das neue kopieren?
 
Moin,
ich habe vor ca 3 Wochen zum ersten mal meine Daten(Bilder,Videos und Kontakte) via Kies gesichert, weil ich Mein S4 mini in die Reparatur geben musste.

Nun habe ich ich es wiederbekommen und die haben es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dass Problem an der ganzen Sache ist nun jedach das wenn ich das Handy wieder über Kies synkronisieren will finde ich nichts von den Medien und und Kontakten.

Kann mir einer vllt jemand erklären oder tipps geben wie ich meine Daten wiederfinden kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!:)
 
Hallo,

meine Backups werden in den Eigenen Dokumenten unter samsung/Kies3/backup gespeichert.
Schau doch mal, ob du es da findest.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Jo da waren sie!!

Besten Dank dafür-sonst wären die bilder der letzten 5
Jahre weg gewesen^^ :)
 
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für die Wiederherstellung eines Backup mit ALLEN Daten und Einstellungen?

Mein S5mini ist heute ausgetauscht worden.

Das Einfachste wäre, das Backup von gestern ( Kies) vom alten S5mini zu nutzen.
So dachte ich.

E-Mail Einstellungen, Apps, VPN und noch so einiges lässt sich nicht wiederherstellen.

Habe ich das Grundkonzept von Backup&Restore nicht verstanden oder hat der Wahnsinn Methode?

Gruß und Danke,
Sandriod
 
Ja, aber nur wenn man glaubt einen Software-Schotter wie Kies für das Versenken seiner Daten nutzen zu müssen. ;)

Kies ist nun mal kein Ersatz für ein "richtiges" Backup, das in aller Regel nun mal einen aktivierten Root-Account voraussetzt.
 
Hoi,

und wie ist die Lösung?

Ich habe nur das Kies-Backup und kein root.

Gruß und Danke,
Sandriod
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
N
Antworten
0
Aufrufe
629
nsmart
N
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten