1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellung nach ROM-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von plasmafreak, 24.09.2011.

  1. plasmafreak, 24.09.2011 #1
    plasmafreak

    plasmafreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Bin ja erst neu hier aber habe schon ne menge gelesen. auch gerootet und schon roms ausprobiert wie taboonay und jetzt das honeyvillain. nun würde es mich mal intressieren wie es möglich ist das mein A500 nach einem rom wechsel auch wieder alles draufhat wie jetzt?

    Beispiel: Habe ja jetzt honeyvillain drauf und möchte wieder auf taboonay wechseln. danach sind ja meine ganzen apps, deren anordnung, einstellungen weg. das möchte ich aber danach wieder haben? wie funktioniert das? bin noch nicht so richtig schlau geworden.
     
  2. cha-cha, 24.09.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Einen Großteil bekommst du mit einem Tool wie Titanium backup (kostet was, ist sein Geld aber absolut wert) wieder zurück, darunter auch alle Apps und ihre Einstellungen. Systemeinstellungen würde ich nach einem Wechsel aber nie wieder zurück spielen, da es sonst zu Problemen kommen kann. Apps zurück zu spielen ist aber völlig problemlos mache ich immer so und der Rest ist dann sehr schnell gemacht.

    Titanium benötigt root und ist für mich der Hauptgrund weshalb alle meine Geräte gerootet sind ;)

    https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=search_result

    https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackupPro&feature=search_result
     
  3. plasmafreak, 24.09.2011 #3
    plasmafreak

    plasmafreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    die kostenlose version davon hab ich schon. reicht die dafür aus? oder braucht man die pro dafür?

    ok die einstellungen sind schnell gemacht. aber wenn man z.b. über 30 apps drauf hat die jedesmal wieder zu finden oder über das google konto einzeln aufrufen ist das blöde.

    wie ist das wenn vom rom ein update kommt? läuft das dann genauso ab? z.b. von honeyvillain 1.2 auf 1.3?
     
  4. Alex.Sikes, 24.09.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Es werden nicht nur die Apps selber mit TB gesichert/wieder eingespielt, sondern auch die dazugehörigen Einstellungen und persönlichen Daten. Das ist viel wichtiger, wie nur eine App zu sichern.

    Ganz davon abgesehen, kann TB weitaus mehr als nur zu sichern. Jedenfalls in der Pro-Version.

    cha-cha hat schon Recht, wenn er sagt: "kostet was, ist sein Geld aber absolut wert"

    Gruß
    Alex.S
     
  5. cha-cha, 24.09.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Rom updates habe ich auch schon oft direkt drüber gebügelt ohne wipe, muss man ausprobieren. Oft funktioniert es, wenn es zu Problemen kommt muss man dann halt doch noch einen wipe machen. Bei einem Wechsel der Rom würde ich aber immer einen wipe machen.
     
  6. Alex.Sikes, 24.09.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Nein! Das muss man nicht ausprobieren. Das kannst Du so machen! Einen noch unerfahrenen USER kann man eine solche Vorgehensweise nicht anraten.

    Ein "voll Wipe" ist immer die sichere Lösung! Alles andere ist mit hohen Risiken behaftet!

    Gruß
    Alex.S
     

Diese Seite empfehlen