Wiederherstellung über KIES klappt nicht

W

whitestone

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich mein Tab resetten musste, stehe ich nun vor der spannenden Aufgabe, das wieder zurück zu beamen, was ich zuvor mit KIES gesichert hatte. Im Wesentlichen geht es hierbei um die Kontakte. Zwar war mir KIES bisher nie sonderlich sympathisch, nun wirds mir aber echt verdammt unsympathisch:

Die Wiederherstellung läuft eine Weile und wird dann beendet. Es erscheint: "Wiederherstellung abgeschlossen" mit einem grünen Haken dran. Das Kontakte-Symbol unter "Elemente wiederhergestellt" wird dann mit einem 'X' in rot versehen. Angekommen sind in meinen Kontakten auf dem Tab dann mal 20, mal 14 Kontakte, aber immer weit weg von den tatsächlichen. Nun bin ich ziemlich ratlos.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit Daten aus der Sicherungsdatei wieder korrekt auf das Tab zu schieben?

Gerät: Samsung Galaxy Tab (GT-P1000)
System: FROYO.XXJMG 2.2
Kies: 2.0.1.11053_99 (akt. Version)


Danke,
whitestone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem besteht leider immer noch. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar... :rolleyes:
 
fahrst du nen alternatven launcher, taskkiller, o.ä.?
 
nein, nichts dergleichen, alles ganz harmlos, kein root, kein nix.
 
Die Kontakte hast Du nicht bei Google unter Deinem Konto abgespeichert bzw. synchronisiert?
 
Nein, leider nicht. Hatte mich auf KIES verlassen :angry:
 
Hast Du denn schon einmal am PC in Deinem xxxxx@googlemail.com geschaut, ob da nicht vielleicht die Kontakte drinnen sind?
Also bei email?

Wenn nicht, hast Du wirklich soviele und vertraust die nicht Google an?
 
Nene, bei Google sind keine, sicher! Also abgesehen von den paar, die ich von dort aus übernommen habe. Die Masse war aber lokal.

Es sind ca. 80 Stk. gewesen, die ich auch nicht mal eben rekonstruieren kann, da sehr viele Zusatzinfos existierten, also weit mehr als nur Adressen und Telnummern.
 
Also ich würde Dir folgendes empfehlen:

1. Kies updaten ( 2.0.1.11053_99 ) und Neustart

2. Kies unbedingt als Admin ausführen

3. Das Datenkabel nicht übern Hub etc. anstöpseln, sondern direkt am USB-Anschluss, der auch direkt mit dem Mutterbrett verbunden ist.

4. Sämtliche Antiviren, Firewall und sonstwas deaktivieren

Berichte mal ob es eine Besserung gab, nachdem Du alle Punkte gleichzeitig angewandt hattest.



Gruß,
Arcelor...und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arcelor,

so, ich habe mir nun noch mal 2 Std. Zeit genommen und alles versucht:

1. Kies updaten ( 2.0.1.11053_99 ) und Neustart
war schon auf dem neuesten Stand und gebootet wurde zuvor bereits diverse male.

2. Kies unbedingt als Admin ausführen
Das hatte ich bislang nicht gemacht, habe KIES aber nun als Admin ausgeführt.

3. Das Datenkabel nicht übern Hub etc. anstöpseln, sondern direkt am USB-Anschluss, der auch direkt mit dem Mutterbrett verbunden ist.
Das Kabel war immer an einem direkten USB-Port angeschlossen

4. Sämtliche Antiviren, Firewall und sonstwas deaktivieren
Hatte nun auch alles ausgeschaltet, also Firewall und Virenscanner, sonst wüsste ich nicht, was noch hinderliches laufen könnte.

Ergebnis:
Gleiches Problem wie zuvor :mad2:

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot vom Ergebnis gemacht.
 

Anhänge

  • kies-problem1.png
    kies-problem1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 844
Das tut mir leid. Dann weiß ich auch nicht weiter.
Warte mal weitere Tips von anderen ab.
 
Schon echt blöde, wenn man sich auf Sicherungen nicht verlassen kann :unsure:

Ich hoffe nur, es kommen überhaupt noch Tipps von anderen...
 
Habe mal eben für Dich geguckt.


Ein ehemaliges Backup von Kies ist unter meinem Administratorkonto gespeichert:

Bibliotheken --> Dokumente --> Samsung --> Kies --> PIMS

Dort findest Du die Backups im SPB-Format.

Wenn man sich dann noch folgende Links anschaut, könnte eine Lösung in Sicht sein.
Natürlich vorausgesetzt, das Dein Backup auch fehlerfrei ist.

SPB Migration Tool: Software hilft bei Handy-Wechsel auf Android

Sprite Mobile - Transfer Windows Mobile, Blackberry and Symbian data to Android

SPB Migration Tool: Datentransfer von Symbian und Windows Mobile zu Android - Golem.de

SPB Migration Tool: Software hilft bei Handy-Wechsel auf Android



Mit Umbenennung oder Editoren habe ich es jedenfalls eben nicht leserlich öffnen können.


Gruß,
Arcelor...und viel Erfolg
 
Hallo,

danke für die Mühe. Ich habe mich gleich mal dran gegeben und ... ich habe keine SPB-Dateien, sondern SBU, die sich in ...\Documents\Samsung\Kies\Backup\GT-P1000 befinden. Auf genau diese Dateien greift Kies beim Wiederherstellen auch zu (kann ich ja auswählen, welche der dort vorhandenen ich zurück sichern will).

Gruss,
whitestone

PS: Aus diesen Dateien etwas leserliches zu machen habe ich auch bereits vergeblich versucht.
 
Bei Dir SBU und bei mir SPB ?

Sollte das nicht einheitlich sein?


Liegt da vielleicht der Fehler?
 
Sie liegen ja auch woanders, also nicht in "Kies\PIMS" (das Verzeichnis ist bei mir leer) sondern in "Kies\Backup\GT-P1000" (was zumindest logisch klingt).
 
Hast Du Windows 7?
 
Ja, Windows 7 x64
 
Schaue doch einfach mal an der Stelle, die ich oben dargestellt habe.
Ist dort was bei Dir vorhanden?
 
schrieb ich ja schon:

whitestone schrieb:
Sie liegen ja auch woanders, also nicht in "Kies\PIMS" (das Verzeichnis ist bei mir leer) sondern in "Kies\Backup\GT-P1000" (was zumindest logisch klingt).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
656
th888
T
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
479
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten