1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellung über KIES klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von whitestone, 06.07.2011.

  1. whitestone, 06.07.2011 #1
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,

    da ich mein Tab resetten musste, stehe ich nun vor der spannenden Aufgabe, das wieder zurück zu beamen, was ich zuvor mit KIES gesichert hatte. Im Wesentlichen geht es hierbei um die Kontakte. Zwar war mir KIES bisher nie sonderlich sympathisch, nun wirds mir aber echt verdammt unsympathisch:

    Die Wiederherstellung läuft eine Weile und wird dann beendet. Es erscheint: "Wiederherstellung abgeschlossen" mit einem grünen Haken dran. Das Kontakte-Symbol unter "Elemente wiederhergestellt" wird dann mit einem 'X' in rot versehen. Angekommen sind in meinen Kontakten auf dem Tab dann mal 20, mal 14 Kontakte, aber immer weit weg von den tatsächlichen. Nun bin ich ziemlich ratlos.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit Daten aus der Sicherungsdatei wieder korrekt auf das Tab zu schieben?

    Gerät: Samsung Galaxy Tab (GT-P1000)
    System: FROYO.XXJMG 2.2
    Kies: 2.0.1.11053_99 (akt. Version)


    Danke,
    whitestone
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  2. whitestone, 08.07.2011 #2
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Mein Problem besteht leider immer noch. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar... :rolleyes:
     
  3. Ratman, 08.07.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    fahrst du nen alternatven launcher, taskkiller, o.ä.?
     
  4. whitestone, 08.07.2011 #4
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    nein, nichts dergleichen, alles ganz harmlos, kein root, kein nix.
     
  5. Arcelor, 08.07.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die Kontakte hast Du nicht bei Google unter Deinem Konto abgespeichert bzw. synchronisiert?
     
  6. whitestone, 08.07.2011 #6
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Nein, leider nicht. Hatte mich auf KIES verlassen :angry:
     
  7. Arcelor, 08.07.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hast Du denn schon einmal am PC in Deinem xxxxx@googlemail.com geschaut, ob da nicht vielleicht die Kontakte drinnen sind?
    Also bei email?

    Wenn nicht, hast Du wirklich soviele und vertraust die nicht Google an?
     
  8. whitestone, 08.07.2011 #8
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Nene, bei Google sind keine, sicher! Also abgesehen von den paar, die ich von dort aus übernommen habe. Die Masse war aber lokal.

    Es sind ca. 80 Stk. gewesen, die ich auch nicht mal eben rekonstruieren kann, da sehr viele Zusatzinfos existierten, also weit mehr als nur Adressen und Telnummern.
     
  9. Arcelor, 08.07.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ich würde Dir folgendes empfehlen:

    1. Kies updaten ( 2.0.1.11053_99 ) und Neustart

    2. Kies unbedingt als Admin ausführen

    3. Das Datenkabel nicht übern Hub etc. anstöpseln, sondern direkt am USB-Anschluss, der auch direkt mit dem Mutterbrett verbunden ist.

    4. Sämtliche Antiviren, Firewall und sonstwas deaktivieren

    Berichte mal ob es eine Besserung gab, nachdem Du alle Punkte gleichzeitig angewandt hattest.



    Gruß,
    Arcelor...und viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  10. whitestone, 10.07.2011 #10
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo Arcelor,

    so, ich habe mir nun noch mal 2 Std. Zeit genommen und alles versucht:

    1. Kies updaten ( 2.0.1.11053_99 ) und Neustart
    war schon auf dem neuesten Stand und gebootet wurde zuvor bereits diverse male.

    2. Kies unbedingt als Admin ausführen
    Das hatte ich bislang nicht gemacht, habe KIES aber nun als Admin ausgeführt.

    3. Das Datenkabel nicht übern Hub etc. anstöpseln, sondern direkt am USB-Anschluss, der auch direkt mit dem Mutterbrett verbunden ist.
    Das Kabel war immer an einem direkten USB-Port angeschlossen

    4. Sämtliche Antiviren, Firewall und sonstwas deaktivieren
    Hatte nun auch alles ausgeschaltet, also Firewall und Virenscanner, sonst wüsste ich nicht, was noch hinderliches laufen könnte.

    Ergebnis:
    Gleiches Problem wie zuvor :mad2:

    Im Anhang habe ich mal einen Screenshot vom Ergebnis gemacht.
     

    Anhänge:

  11. Arcelor, 10.07.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das tut mir leid. Dann weiß ich auch nicht weiter.
    Warte mal weitere Tips von anderen ab.
     
  12. whitestone, 11.07.2011 #12
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Schon echt blöde, wenn man sich auf Sicherungen nicht verlassen kann :unsure:

    Ich hoffe nur, es kommen überhaupt noch Tipps von anderen...
     
  13. Arcelor, 11.07.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe mal eben für Dich geguckt.


    Ein ehemaliges Backup von Kies ist unter meinem Administratorkonto gespeichert:

    Bibliotheken --> Dokumente --> Samsung --> Kies --> PIMS

    Dort findest Du die Backups im SPB-Format.

    Wenn man sich dann noch folgende Links anschaut, könnte eine Lösung in Sicht sein.
    Natürlich vorausgesetzt, das Dein Backup auch fehlerfrei ist.

    SPB Migration Tool: Software hilft bei Handy-Wechsel auf Android

    Sprite Mobile - Transfer Windows Mobile, Blackberry and Symbian data to Android

    SPB Migration Tool: Datentransfer von Symbian und Windows Mobile zu Android - Golem.de

    SPB Migration Tool: Software hilft bei Handy-Wechsel auf Android



    Mit Umbenennung oder Editoren habe ich es jedenfalls eben nicht leserlich öffnen können.


    Gruß,
    Arcelor...und viel Erfolg
     
  14. whitestone, 11.07.2011 #14
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,

    danke für die Mühe. Ich habe mich gleich mal dran gegeben und ... ich habe keine SPB-Dateien, sondern SBU, die sich in ...\Documents\Samsung\Kies\Backup\GT-P1000 befinden. Auf genau diese Dateien greift Kies beim Wiederherstellen auch zu (kann ich ja auswählen, welche der dort vorhandenen ich zurück sichern will).

    Gruss,
    whitestone

    PS: Aus diesen Dateien etwas leserliches zu machen habe ich auch bereits vergeblich versucht.
     
  15. Arcelor, 11.07.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei Dir SBU und bei mir SPB ?

    Sollte das nicht einheitlich sein?


    Liegt da vielleicht der Fehler?
     
  16. whitestone, 11.07.2011 #16
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Sie liegen ja auch woanders, also nicht in "Kies\PIMS" (das Verzeichnis ist bei mir leer) sondern in "Kies\Backup\GT-P1000" (was zumindest logisch klingt).
     
  17. Arcelor, 11.07.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hast Du Windows 7?
     
  18. whitestone, 11.07.2011 #18
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ja, Windows 7 x64
     
  19. Arcelor, 11.07.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schaue doch einfach mal an der Stelle, die ich oben dargestellt habe.
    Ist dort was bei Dir vorhanden?
     
  20. whitestone, 11.07.2011 #20
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    schrieb ich ja schon:

     

Diese Seite empfehlen