1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellung von gelöschten vorinstallierten lifetab Apps

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von heidebock, 10.07.2012.

  1. heidebock, 10.07.2012 #1
    heidebock

    heidebock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    gelöschte Original-App finden und wieder installieren Falls ihr aus versehen eine MEDION Original App gelöscht habt - kein Problem. Einfach den bereits installierten "ES Datei Explorer" starten. Auf Favoriten (Stern links oben) gehen und dort dann auf das Telefon. Über die Verzeichnisse "Hauptverzeichnis des Dateiensystems", "System" und "pre-in" gelangt ihr in zu den Original-App des LIFETAB und könnt diese von hier aus wieder installieren.:sad::sad::sad:

    Ich habe, da ich Probleme mit der Galerie Darstellung hatte, alle Programme, die auf die Bild Darstellung Zugriffen, deinstalliert, so auch die App Lifetab Media, im Glauen
    , dass eine leichte Reinstallation, wie man das aus den diversen Android-Märkten gewohnt ist, kein Problem darstellt. Ich bin bzgl. der von Medion installierten Apps leider eines besseren belehrt worden.

    ich habe sehr viel gegoogelt, die vielen Tipps halfen leider alle nicht, so wie leider auch der, der in dem allgemeinen FAQ des Lifetab 9514 Forums gepostet ist.

    Hier ist mein pre-in Ordner leer.

    Mein Kontakt mit Medion war wenig ziel führend, man schlug mir hier nur lapidar ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung vor, was ich aber nach den sehr problematischem ersten Update auf ICS auf jeden Fall vermeiden möchte, denn nach dem zweiten Update läuft men Tag wieder einigermaßen stabil..
    Eine Bitte an Medion, mir das Programm per Mail zu zusenden oder mir den entsprechenden Link zu dieser App zu schicken, wurde aus lizensrechtlichen Gründen abgelehnt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wieder an die App Lifetab Media zu kommen?

    Das wäre klasse!!!

    Gruß

    Heidebock
     
  2. Hotzeplotz, 10.07.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das mit dem Pre_in ist uns allen bereits seit Dezember bekannt. Steht auch in den FAQs. Absatz 4b. ;)

    Aber ACHTUNG: Schon nach dem ersten Update im März wurde der Ordner gesperrt. Sprich er ist leer. Außer du hast Rootrechte. Wenn du also updatest ist alles weg. Sicher dir vorher den Pre_in-Ordner.

    Edit: Ups, du solltest kenntlich machen, daß der erste Absatz bei dir ein Quote ist. Ich dachte, du willst uns das als Neuigkeit berichten. Ich habs grad bemerkt weil mir der Satz SO bekannt vorkam: http://www.android-hilfe.de/medion-...p-fuer-das-lifetab-geloescht.html#post2463882 Das war ja von mir. ;)

    Wie gesagt, mit Root kommst du da ran. Ich schau später mal ob ich die App finde. Dann schick ich sie dir vielleicht. Ist ja verboten. ;)

    Noch ein Tipp für die Zukunft: Es gibt da z.B. eine App namens "Appmonster". Mit der kannst du Apps abspeichern, und z.B. nach einem Werksreset direkt von Speicherkarte wieder installieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

    Also im Pre_in Ordner ist keine App, die auch nur annähernd, nach Lifetab Media klingt.

    Tipp, auch für alle anderen:

    Wenn du dir das (ICS)Update von Medion runterlädst, kannst du es ja entpacken. Ist ja ein Zip-File. Dann hast du sämtliche Dateien, die auf deinem Lifetab sind. Inklusive dem Pre_in-Ordner. Quasi Root-Rechte ohne zu rooten. :D Da kannst du ja auch alle anderen Ordner mal nach dem Lifetab Media absuchen. Solltest du die App finden kannst du ja berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Prego bedankt sich.
  3. daddle, 10.07.2012 #3
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Leider findet man, wie Hotzeplotz vorgeschlagen hat, in dem zip-file nichts verwertbares. Du hast aber drei Möglichkeiten, die du nacheinander in der Reihenfolge ausprobieren solltest:

    1.: Werkreset, du bleibst auf ICS-Release 2, ohne deine selbst installierten Apps natürlich. Ob das ausreicht um LT-Media wieder herzustellen, weiss ich nicht. CyberLink`s LT-Media ist aus lizenzrechtlichen Gründen so tief im System verankert, das man mit dem deinstallieren einiges aus der Firmware löscht ( irgendwelche Rechte, Verknüpfungen od.Lizenzschlüssel), was mit dem Werkreset vielleicht nicht wiederhergestellt wird.


    2.: Du spielst das ICS OTA-Update komplett über das Dienstprogramm App
    ein. Link: http://download.medion.com/download...03.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip Das ist das NEUE ICS-Update Release

    Alternative,vielleicht sogar gründlicher kannst du die Update-Datei entsprechend Sattneck´s Anleitung zum entrooten einspielen.
    Link: brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen [Anleitung] Seite post #17 !



    3.: Wenn das immer noch nicht ausreicht, musst du nach axelth`s Anleitung zurück auf HC3.2! Link: http://www.android-hilfe.de/medion-...nicht-mehr-nur-noch-enter-ota-recovery-4.html.
    Seite 4 post #34, und mit der heruntergeladenen Datei https://hotfile.com/dl/161367784/f97f03c/LTrecHC.tar.gz.html flashen.
    Da ist auf jeden Fall orig.Lifetab-Media drin enthalten.

    Danach kriegst du automatisch wieder die Update_Aufforderung auf das
    korrigierte neue ICS-Update, das du dann einspielen kannst.

    Dann hast du auf jeden Fall wieder ICS-Release 2 mit LIFETAB-Media :smile:

    Bitte gebe Rückmeldung, wie es gegangen ist. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  4. Hotzeplotz, 12.07.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @heidebock

    daddle ist leider im Unrecht. :tongue: Natürlich findet man das. Schreib mir mal ne PN, falls du es noch nicht selbst hinbekommen hast.

    Das was daddle unter Punkt 1 geschrieben hat ist falsch. Von wegen im System verankert usw. Lifetab Media ist eine simple App. Ne ganz normale apk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Prego bedankt sich.
  5. Prego, 13.07.2012 #5
    Prego

    Prego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Juchhu! Hotzeplotz du bist mein Held des Tages. Gut dass ich doch noch diesen Thread angeklickt habe. Der Titel des Threads hat mich nämlich nicht interessiert. Aber da es hier wieder ruhiger wird, lese ich auch mal uninteressante Sachen. Ich habe nicht so viel Zeit wie du alles zu lesen. Ich habe vor einiger Zeit Dungeon Defenders aus Versehen gelöscht. Und kaufen wollte ich es nicht noch einmal. Und nun komme ich Dank deines Tipps mit der Updatedatei ohne Root an das Spiel, um es erneut zu installieren. Hammer! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  6. Hotzeplotz, 13.07.2012 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mach mich ja nicht verlegen. :o Aber freut mich, daß ich dir helfen konnte. :cool2:

    Wenn das mit dem Wifi Tethering gepatcht ist, wird hier wieder fast tot sein. Wie kurz vor dem ICS-Update. Jeder weiß ja was für Apps er zu installieren hat etc. Dann kannst du ALLES lesen. Alle 5-7 Tage ein Beitrag. :p

    Aber du hast mir auf meine Mail noch nicht geantwortet, was nun in dem Beitrag stand, der weg ist. Vergessen?
     
  7. daddle, 13.07.2012 #7
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Du hast recht. Beim Editieren ist mir der Nachsatz ( für uns normalos! ) abhanden gekommen. (Habe etwas Probleme mit der Android-Tastatur).

    Glaube aber das die Nicht-Linux-Experten unter uns sich schwer tun aus der ota-update file eine apk nach zuinstallieren.

    Warum hast du denn den Hinweis wie man das nachinstallieren einer App macht Heidebock nicht direkt gegeben?

    Wie man sieht hast auch du zwei Tage gebraucht!

    Und wieso über PN? Warum nicht hier im Thread? Ich dachte im Forum sollen alle von den Hinweisen profitieren!

    daddle

    PS: Hatte ja in der OTA-Datei alle Verzeichnisse nach "LIFETAB Media", Cyberlink, Multimedia etc durchsucht
    bevor ich das geschrieben hatte, aber nichts gefunden was an LIFETAB Media App erinnert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  8. Hotzeplotz, 14.07.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo Helmut,

    da dich das interessiert meld ich mich mal. Also ich wollte erst mal vom heidebock wissen ob er quasi fit genug istaus dem Update Dateien rauszukopieren bzw seine Inetzugang schnell genug die knapp 400 MB runterzuladen. oder ob er überhaupt weiß wo das Update zum Downloaden auf den PC bereit steht. Falls er das nicht kann, hätte ich ihm vielleicht die App zugeschickt. Und sowas macht man per PN. Zumal es sich ja um geschützte Programme handelt (siehe Medion).

    Komisch ist, daß Medion das Update mit allen beinhalteten Dateien als Download anbietet. Aber wenn ein Kunde wie heidebock nur eine dieser Dateien will, wird sie ihm aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gegeben. Also ALLE dürfen sie herausgeben, aber eine einzelne nicht. ;)

    Achja und warum der User über dir schreibt man muß Linux-Experte sein, um eine Datei aus einem Zip-Archiv zu entpacken, weiß ich nicht. Ich würde diese Datei einfach entpacken, and das Lifetab schicken, oder gleich dort runterladen und entpacken. Dann einfach die Datei (apk) doppelt anklicken, und sie wird installiert. Aber diesen User über dir verstehe ich oft nicht. Auch seine Versuche mich von der Seite anzupinkeln, wie gerade wieder: "Wie man sieht hast auch du zwei Tage gebraucht!", motivieren mich wenig ihm zu antworten. Ich wohne ja nicht hier im Forum und lese üblicherweise nur meine abonnierten Threads. Ab und zu schaue ich dann auch nicht abonnierte Threads an.

    Zwischendurch amüsiere ich mich auch anderweitig. Z.B. in anderen Foren. Da gibt es z.B. Handy-FAQ.de. Da hat sich ein User zufällig genau so gennannt wie der User über dir. Das kann aber nicht der selbe User sein. Denn hier beschimpft er andere als XXXXXX oder Oberlehrer, und dort stalkt dieser andere User den SattNEK regelrecht mit seinen oberlehrerhaften und besserwisserischen Beiträgen ab hier: Medion Lifetab P9514 - Root / rooten [Diskussionsthread] - Seite 18
    Zwischendrin wird dann immer wieder gesagt man will ja nicht besserwisserisch sein. ;) Und nach Beitrag #408 reagiert SattNEK dann gar nicht mehr auf ihn. :) Das war besser als jede Comedy-Sendung.

    Ach, nochmal wegen der "Wie man sieht hast auch du zwei Tage gebraucht!": Man braucht wenige Sekunden. Man geht einfach direkt auf dem gerooteten Lifetab in den Pre_In-Ordner. Dazu kann man den ES Datei Explorer, oder den kostenlosen Total Commander nehmen. Beide bieten ja Root-Funktionen, wie Lesen, schreiben, umbennennen etc. und kosten im Gegensatz zum Root Explorer eben nichts. Im Ordner findet man dann sofort die Lifetab APP anhand des Lifetab-Media Icons. Und es gibt noch eine 2. Möglichkeit. Die ist weniger offensichtlich, aber genau so zielführend. Man schaut sich mal die Info zum Lifetab Media an:"3.0.7592". Und welche App im Pre_in Ordner hat genau diese Bezeichnung? :biggrin: Root hast du ja wenn ich mich recht entsinne.

    VG

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

    Edit: Ach, der nächste Wadenbeisser ist ja auch gerade in den Thread geschneit, um dumme Kommentare abzugeben. Sehr konstruktiv Toffil. :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Prego und Helmut.A haben sich bedankt.
  9. LouCipher, 15.07.2012 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dann wird hier auch erstmal zu gemacht.

    Also entweder etwas zum Thema beitragen oder es sein lassen.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab apps gelöscht wiederherstellen