Wieso funktionieren keine Themes/Live Wallpapers auf dem Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Noel Neu, 03.07.2010.

  1. Noel Neu, 03.07.2010 #1
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,
    ich habe mir vor zwei Wochen ein neues HTC Legend gekauft, womit ich eigentlich auch zufrieden bin.
    Dennoch habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!?!
    Danke in voraus,
    Noel
    1. Wieso unterstützt das Legend keinen Themes und keine Live Wallpaper?

    Als alternativen zu den Themes habe ich mich für launcher wie Launcher pro endschieden.

    2. Gibt es noch adere Alternativen? Wenn nicht, könnte jemand von euch mir bitte sagen welche launcher es gibt?
     
  2. Melkor, 03.07.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Für alternative Launcher einfach die Suche hier im Forum bemühen.

    Live-Wallpapers gehen bisher nur auf Geräten mit stärkeren CPUs (Qualcomm Snapdragon, TI OMAP 3xxx)
     
  3. Noel Neu, 03.07.2010 #3
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Na Super, auf solche Antworten habe ich ja grade gewartet.

    Ps: weiss vieleicht irgendjemand ob das Legend echtglass hat ???
    Und noch was, wisst ihr wo ich ADB treiber herbekomme???
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  4. Jörn, 03.07.2010 #4
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Das Display des Legend ist aus Kunststoff..die ADB Treiber werden doch normalerweise beim Verbinden des Device mit dem PC automatisch installiert....auf der beiliegenden CD sollten sie auch drauf sein, werden wohl bei der Installation von HTC Sync mit installiert...
    Stell sicher das der USB - Debugging Modus Aktiv ist.

    Gruss
    Jörn
     
    Noel Neu bedankt sich.
  5. Noel Neu, 03.07.2010 #5
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hast du dein Legend gerooted ?bei mir wa keinen cd dabei .

    danke, bis bald!
     
  6. vlad4, 03.07.2010 #6
    vlad4

    vlad4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi,
    CD ist glaub ich bei keinem Dabei, allerdings ist auf der eingesteckten SD Karte und auf der HTC-Seite HTC Sync zu finden -> einfach installieren und dann Legend anschließen.
    Grüße aus München
     
  7. Noel Neu, 03.07.2010 #7
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ja Danke!

    das hebe ich auch grade gemerkt, ich versuche es grade zu rooten!!
    wenn es mir gelingt werde ich eine costoum rom draufspielen!
    Ich habe gehört das manche micro sd karten nicht zur gold card geändert werden können!
    wisst ihr mit welcher man das machen kann ?

    gruss, Noel
     
  8. Lion13, 04.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Einspruch - das Display besteht (wie bei allen kapazitiven) aus Glas bzw. einem Glas-Kunststoff-Gemisch.

    Eine allgemeingültige Liste mit SD-Cards, die funktionieren (oder auch nicht), habe ich bisher nicht gefunden. Ein gewisses Risiko besteht also, daß es mit der eigenen nicht klappt.
     
    Noel Neu bedankt sich.
  9. Noel Neu, 04.07.2010 #9
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Danke !

    Ist dein legend gerooted ?? wenn ja mit welcher karte hast du es gemacht ?
     
  10. Lion13, 04.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, ich (bzw. mein Legend :D) ist noch im Originalzustand, weil mir der Aufwand bisher zu groß war und ich im Prinzip zufrieden bin...

    Viele haben aber mit der beiliegenden 2-GByte-Karte keine Probleme bezüglich Gold-Card gehabt.
     
  11. Noel Neu, 04.07.2010 #11
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    ich auch nicht mit der karte direkt aber wenn ich rooten will sagt er, wärend dem flashen FAILED, dann im recovery mode will er nicht in das menu gehen
     
  12. Noel Neu, 04.07.2010 #12
    Noel Neu

    Noel Neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Nochmal zu den Live wallpapers, auf dem vodafone 845 laufen die aber das hat weniger leistung als das legend!?!

    gruss, Noel
     
  13. Jörn, 05.07.2010 #13
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010

    Hallo Lion13,

    danke...ich bin davon ausgegangen das zumindest die obere Displayschicht aus Kunststoff besteht?!

    Gruss
    Jörn
     
  14. Lion13, 05.07.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist bei den rezitiven Displays der Fall, wo man ja Druck ausüben muß für eine Reaktion. Bei den kapazitiven Displays (die ja mit den Temperaturunterschieden bei Berührung arbeiten) muß eine Glasoberfläche vorhanden sein. :)
     
  15. nihil.baxter, 05.07.2010 #15
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Sie funktionieren nicht mit Temperaturunterschieden, sondern mit Unterschieden im Stromfluss in der Metalloxid-Beschichtung.

    :cool: Klugscheiß (=gerade auf Wiki nachgelesen ;) )
     
    Lion13 bedankt sich.
  16. SteveO, 06.07.2010 #16
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Um noch mehr anzugeben :eek:

    Ein Glassubstrat wird mit einer transparenten Beschichtung aus Metall-Oxid versehen, die wiederum durch eine aufgeschmolzene Glasschicht geschützt wird. Auf der Metallschicht sind am Rand Elektroden aufgebracht. An jeden der vier Eckpunkte wird eine Rechteckspannung gelegt, die ähnlich wie bei einem Kondensator ein elektrisches Feld erzeugt.

    Durch die Berührung der Scheibe entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stroms an den Eckpunkten gemessen wird. Der Controller kann nun durch Auswertung der resultierenden Ströme an den Ecken die exakte Touchposition errechnen und blitzschnell an den Rechner weitergeben.
     
    Lion13 bedankt sich.
  17. rewind, 07.07.2010 #17
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Was ist denn das?
    (Sorry für OT)
     

Diese Seite empfehlen