Wieso gibt es keine "hellen" Themes mehr

Markus-Maximus

Markus-Maximus

Stammgast
144
Ich frage mich immer wieder, wieso bei so einem tollen Display fast nur dunkle Themes zur Verfügung stehen welche die Qualität des Displays nicht hervor hebt.

Eines vorweg, ich habe weder die Zeit, noch Muße noch verfüge ich über die Fähigkeiten ein Theme zu erstellen, aber ich suche immer nur nach hellen(weissen) Hintergrundbildern oder welche mit Lackoptik...

Geht es nur mir so oder gibt es noch mehr welche ein helles Theme bevorzugen würden, wenn es denn eines gäbe..
 
Helle Themes benötigen viel Strom!

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
Das ist ja das absurde. Samsung preist die AMOLED Screens als ach so doll dar und gleichzeitig wird das Display immer schön dunkel gehalten um die Akkuwerte in die Höhe zu treiben.
Was bringt mir ein Super Duper Bildschirm bei 30-50% Helligekit? Nix....
 
smartphoenix schrieb:
Das ist ja das absurde. Samsung preist die AMOLED Screens als ach so doll dar und gleichzeitig wird das Display immer schön dunkel gehalten um die Akkuwerte in die Höhe zu treiben.
Was bringt mir ein Super Duper Bildschirm bei 30-50% Helligekit? Nix....

Gemeint ist eher dass ein AMOLED für die Darstellung von schwarz keine Energie braucht
 
firebrand schrieb:
Gemeint ist eher dass ein AMOLED für die Darstellung von schwarz keine Energie braucht

Schwarzwerte interessieren mich aber nur bei 55" Fernseher :)

Na ja, muss ich mir eben mit hellen Wallpapern helfen..auch wenn es schade ist..
 
ich werde mich ab heute abend in das Thema "Themes erstellen und bearbeiten" einlesen. Vielleicht haben wir in einem Monat ca was vernünftiges xD. mich kotzt das schwarz blau so langsam nämlich an. Strom fressen ist mir egal. mein Akku hält 2 Tage mit dem Note 2. Der kann meinetwegen auf 1 1/2 Tage sich herunter drosseln. Das ist für mich kein Beinbruch.

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Denke auch das die dunklen Themen alle aus dem Stromsparwahn heraus resultieren, weil das Display halt bei dunklen Bildern wesentlich weniger Strom verbraucht. Aber ist das beim Note 2 wirklich nötig ? Hat nen super Akku, und mal ehrlich, wann hat man mal wirklich keine Steckdose in der Nähe ?
Es geht da leider kaum noch nach Optik sondern meist um Laufzeitrekorde....
 
An hellen Themen wäre ich auch interessiert. Das dunkel gehaltene UI War mal am Anfang ganz schön nett aber jetzt nervt es. Ist auch irgendwie Blödsinn es dunkel zu halten um Strom zu sparen schließlich hält man sich nicht die ganze zeit bei den Einstellungen.

Browser, WhatsApp, Tapatalk usw. Sind ja auch nicht dunkel gehalten.

:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
mastino schrieb:
Denke auch das die dunklen Themen alle aus dem Stromsparwahn heraus resultieren, weil das Display halt bei dunklen Bildern wesentlich weniger Strom verbraucht. Aber ist das beim Note 2 wirklich nötig ? Hat nen super Akku, und mal ehrlich, wann hat man mal wirklich keine Steckdose in der Nähe ?
Es geht da leider kaum noch nach Optik sondern meist um Laufzeitrekorde....

Naja, ein weiterer Punkt, neben Akku, wird die Abnutzung der Amoled Zellen sein.
Die altern ja mit der Zeit. Und weisser Hintergrund heisst ja, dass die ständig in Betrieb sind.
 
2Jahre muss mein Smartphone nur halten und wenn in der Zeit etwas sein sollte ist es ein Garantiefall ;-).
Ich mach mich gerade an die Arbeit schon mal das blau in den Themes durch rot zu ersetzen, danach wird das schwarz durch graue und weisse Elemente ersetzt.

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Habt ihr das glass theme schon gesehen?


gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Eine weiße Fläche unter identischen Bedingungen braucht ca. doppelt soviel Energie bei einem OLED als die gleiche Darstellung auf einem TFT (bei gleicher Helligkeit)
Also da könnten auch aus zwei Tagen einer werden ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
6.018
Spica-Maus
Spica-Maus
K
Antworten
3
Aufrufe
2.081
html6405
html6405
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.004
MisterT1
M
Zurück
Oben Unten