1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieso kann ich diese *.apk nicht installieren?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Benz-Driver, 25.09.2011.

  1. Benz-Driver, 25.09.2011 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi!

    Ich habe eine vorhandene *.apk nicht umbenannt, sondern gleich so mit Winrar geöffnet, ein paar modifizierte Grafiken reingezogen, als Kompressionsmethode "Speichern" gewählt und jetzt läßt sie sich nicht mehr installieren.

    Was kann der Grund sein? Oder kann jemand daraus eine installierbare *.apk machen?

    Hier im Anhang, die von mir modifizierte *.apk, die ich gerne installieren würde:

    EDIT:

    Ich hab ein bißchen nachgeforscht und anscheinend muß man die *.apk auch noch signieren, nachdem man sie verändert hat. Kann mir jemand die angehängte *.apk event. signieren?
     

    Anhänge:

    • Sense.apk
      Dateigröße:
      967.7 KB
      Aufrufe:
      127
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  2. Spider1996, 25.09.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    So müsste es eigentlich funktionieren. Apps signieren geht mit "Android Commander". Habs mit signapk signiert
     

    Anhänge:

    Benz-Driver bedankt sich.
  3. Benz-Driver, 25.09.2011 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielen lieben Dank! Es hat wirklich daran gelegen, jetzt hat die Installation problemlos geklappt!

    Eine Frage noch: ist die Signatur irgendwie zeitlich limitiert? Sprich, läuft die irgendwann ab? Ich frag deshalb, weil ich mich dunkel erinnere, daß das früher bei den Symbian-Programmen oft so war.
     
  4. Spider1996, 25.09.2011 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein das einzigste ist, du kansnt sie nicht in den Android Market stellen weil sie so signiert wurde als ob das die "Entwickler" Version ist und nicht die "Public" Version
     
  5. Benz-Driver, 26.09.2011 #5
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke nochmals!
     
  6. Micha0807, 26.09.2011 #6
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Äh...was macht diese Sense.apk?
     
  7. Spider1996, 26.09.2011 #7
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Habs jetzt nicht installiert aber müsste ne abgeänderte Version des HTC Sense Launchers sein

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Benz-Driver, 29.09.2011 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

Diese Seite empfehlen