Wieso plötzlich Sicherer Modus?

W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Als ich mein Note 3 (N9005 mit Original Samsung Android 5.0) heute früh vom Ladegerät nahm war es im Sicheren Modus, die meisten Apps am Desktop fehlten.

Da ich noch nie von einem sicheren Modus bei Android gehört oder gelesen hatte (kenne ich natürlich von Windows) war ich etwas baff und habe hier im Forum danach gesucht. Scheint ja schon viele Fragen aufgeworfen zu haben. Was ich aber nicht gefunden habe ist eine Antwort auf die Frage, wie kommt das Phone dazu plötzlich von selbst (über Nacht) in den sicheren Modus zu gehen?

Ich habe gestern nichts damit gemacht, was ich nicht schon oft und ständig damit gemacht habe, habe keine neuen Apps installiert, keinen Neustart gemacht...

Ich habe schon gesehen dass man den Safe Mode leicht wieder verlassen kann, nach dem damit verbundenen Neustart waren alle meine Apps wieder am Desktop und auch an den gewohnten Positionen, nur meine Deutsche Tastatur blieb erst mal deaktiviert, so dass nur Samsung Standard-Tastatur auftauchte. Ich musste die deutsche erst wieder neu als Standardtastatur festlegen.

Wie kommt das Gerät dazu plötzlich in den sicheren Modus zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten